Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von Nitemare »

Verehrte Psychonautengemeinde!

Dies ist der lange erwartete Thread, in dem ich die Substanzen der Gamma-Phase - in meiner Tätigkeit als Neopostpsychonaut - genauer unter die Lupe nehmen werde.

Die Entwicklungsgeschichte meines Opus Magnum "M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten" kann man HIER nachlesen.
Die Beta-Version 1.2 ist in der gedruckten Version HIER bestellbar und die PDF-Version kann HIER heruntergeladen werden.
Ein Review des Buches findet man HIER
Das PDF-Promo-Poster zur Betaversion, dass in keinem guten Psychonatenlabor fehlen sollt, kann man HIER bestellen.

Layout der Analysen wird BBCODE sein, mit dem ich leider nicht die optische Pracht und Kompaktheit des Buches wiedergeben kann, der aber den Vorteil hat, dass er leicht lesbar und kompatibel ist.

Farbcode der Substanzen:
LILA = Uppper
ROT = Empathogene
ORANGE = Psychedelische Stimulanzien - Phenylethylamine
GELB = Psychedelika - Ergoline
GELBGRÜN = Psychedelika - Tryptamine
GRÜN = Cannabinoide
CYAN = Dissoziativa
DUNKELBLAU = Downer

NITEMARE
Tripreportagen und Substanzanalysen die deine kühnsten Erwartungen bei weitem übertreffen!
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von Nitemare »

Beta-Alanin - Der Bodybuilder

Bild

EINLEITUNG
Beta-Alanin ist eine natürlich vorkommende, nicht essentielle Beta-Aminosäure und wird von vielen Forschern als Neurotransmitter eingestuft. Es fand in den letzten Jahren eine zunehmende Verbreitung als Nahrungsergänzungsmittel zur Stimulation des Muskelaufbaus im Fitness-Sport und Bodybuilding. Auch für den Ausdauersport ist die stimulierende Wirkung der Substanz interessant.

Die für Sportler interessante Wirkung von Beta Alanin liegt vorwiegend darin, dass die Muskel Carnosin Konzentration deutlich angehoben wird, was ein Absinken des pH-Wertes in der Muskelzelle reduziert, welcher hauptverantwortlich für die Muskelermüdung ist. Den größten Nutzen bringt Beta-Alanin bei hochintensiven Trainings im Bereich von 1 bis 5 Minuten Belastung. Es wird empfohlen die Substanz 4x täglich etwa 8 Wochen, mit darauf folgender 4 bis 6 wöchiger Einnahmepause zu konsumieren. Ich nutze Beta-Alanin jedoch nur als Pre-Workout-Booster (also um mich vor dem Training zu stimulieren).


ERFAHRUNGEN
Als Dosis vor dem Training verwende ich immer etwa 2 bis 3g. Die Wirkung setzt bereits nach etwa 5 Minuten merklich ein, steigert sich schnell und hält dann etwa eine Stunde an, also genau richtig für ein gutes Krafttraining im Nitemare-Dungeon*. Das typische Kribbeln, dass sich anfühlt als würden Ameisen unter der Haut laufen, tritt bei mir meistens im Stirn-, Nacken- und Arm-Bereich auf. Bei höheren Dosierungen ab etwa 2,5g tritt außerdem ein brennendes, leicht juckendes Gefühl im Kopf auf und es kommt zu leichten Rötung. Mehr als 3g werde ich deshalb nicht testen und ich halt mehr auch nicht für sinnvoll.

Durch das Kribblen und die stimulierende Wirkung wird man fast dazu gezwungen etwas körperlich anstrebendes zu unternehmen. Für Büroarbeit ist ß-Alanin nicht geeignet. Ob es zu einer Leistungssteigerung kommt kann ich nicht einschätzen. Wenn dann ist es nur sehr wenig, mir geht es aber sowieso nur um den Boost-Effekt. Um hartes Training und eine gute Ernährung kommt man auch wegen Beta-Alanin nicht herum, wenn man nicht wie ein Lauch** aussehen will!

* Die beste Kraftkammer in der Galaxis, in der auch schon Arnold Schwarzenegger, Batman und Chuck Norris trainiert haben.
** Als "Lauch" werden in der Bodybuildingszene Menschen mit einem schmalen Körperbau und sehr wenig Muskelmasse bezeichnet.



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Bezeichnungen:
3-Aminopropionsäure

Gattung:
Natürlich vorkommende, stark stimulierende, nicht essentielle Beta-Aminosäure

Dosisbereich: (oral)
0,5 bis 3 g
Achtung: Kann individuell unterschiedlich sein!!!

Wirkformanalyse:
100% Upper (stark körperlich stimulierend und leistungssteigernd)

Wirkdauer:
Je nach konsumierter Menge 1 - 2 Stunden
Onset/Hochkommen: 5 - 15 Minuten
Peak/Plateau/Gipfel: 1 Stunde
Afterglow/Runterkommen: 1 Stunde

Applikationsform:
Oral

Getestete Kombis:
Taurin => keine erkennbaren Effekte

Substanzvergleich:
Koffein

Suchtpotenzial:
GERING - MITTELHOCH

Potential:
5 von 5 möglichen Bodybuildern

Nebenwirkungen:
2 von 5 möglichen Totenköpfen

Bild


FAZIT
Beta-Alanin ist eine ausgezeichnetes Stimulanz für harte körperliche Arbeit, welches nur recht geringe Nebenwirkungen mitbringt und mit einer Wirkdauer von 1 bis 2 Stunden perfekt als Pre-Workout-Booster eingesetzt werden kann.
Nebenwirkungen stellen sich bei mir hauptsächlich in Form des typischen Kribbelns ein, dass von sehr subtil bis etwas unangenehm reicht, an das man sich aber schnell gewöhnt.
Das Suchtpotenzial schätze ich durch das Fehlen der typischen Upper-Euphorie und den nicht vorhandenen körperlichen Entzugserscheinungen als eher gering ein.


NITEMARE
Tripreportagen und Substanzanalysen die deine kühnsten Erwartungen bei weitem übertreffen!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Beta-Alanin ist echt gut. Ich nehme es oft in Kombination mit Creatin ein. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Perfekt vorm Training. :good:
Mit dieser Kombination habe ich damals endlich die 100kg Grenze beim Bankdrücken geschafft, während ich zuvor monatelang bei 97.5 gehängt bin.
Oft ist jedes halbe Kilo zusätzlich schon schwierig.
Aber Beta-Alanin + Creatin ist wirklich genial um Stagnationen zu überwinden.

Creatin nehme ich dauerhaft in niedriger Dosis ein, und die Kombination mit Beta-Alanin nehme ich auch immer als 6-8 wöchige Kur, verbunden mit Kalorienüberschuss und Maximalkrafttraining.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von Nitemare »

Respekt! 100kg ist schon sehr gut! :78:
Ich hänge noch bei 8 x 60kg rum. Was meine Maximalkraft beim Bankdrücken ist habe ich noch nicht getestet.

Komme von 100kg Körpergewicht (1,78m Körpergröße), hab dann auf 73kg abgenommen, bin jetzt bei 77kg und fühle mich super!
Die Ernährungsumstellung und das Krafttraining haben sich echt ausgezahlt. :)
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von psilobob »

Ich habe keine Erfahrungen mit ß-Alanin, ich habe es nur zur Herstellung eines Nitroalkanes verwendet bislang.
Habe auch nicht vor mit Aminosäuren eine Leistungssteigerung zu erreichen.

Bevorzuge es lieber nach morgendlicher Pemolin- (5-Phenyl-2-Aminooxazolinin-4-on) oder 4-Methylaminorex (4-Methyl-5-Phenyl-2-Aminooxazolidin)-einnahme am Nachmittag Schwimmen zu gehen und so meine Fitness, Kondition und Muskeltraining in einem Rutsch zu erledigen.
Ist zwar zeitintensiv aber das Ganzkörpertraining ist nicht zu verachten, so einen gut gleichmässig definierten Körper erreicht man sonst nur mit dem Klettern.

Nitemare, dein Bericht ist wieder mal sehr interessant und schön zu lesen!
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das wäre eventuell mal ein interessanter eigener Thread. Substanzen die man zum Training einnehmen kann, vorzugsweise exotische pflanzliche Kandidaten.
Dieser Sektor scheint mir nämlich noch eher wenig erforscht zu sein.
Das einzige wirklich bekannte pflanzliche Präparat ist Tribulus terrestris.
Damit habe ich vor Jahren mal eine Kur gemacht, und ich spürte durchaus eine subtile Wirkung. Der Pump und die Regeneration wurden besser.
Tribulus terrestris erhöht die körpereigene Produktion von Testosteron, dh. es dreht auf jeden Fall am richtigen Hebel, denn Testosteron ist DAS anabole Hormon.
Die Wirkung von Tribulus müsste umso besser werden, je älter man wird.
Denn im hohen Alter, so ab 40 nimmt die körpereigene Testosteronproduktion deutlich ab.
Hier könnte eine Tribulus-Kur einen neuen Boost für das Muskelwachstum geben.
Die meisten anabolen Steroide sind auch Testosteronderivate.

edit: Maca gibt es auch noch. Das wirkt auch so ähnlich wie Tribulus.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von Nitemare »

FUB-PB-22 - Der Langweiler

EINLEITUNG
FUB-PB-22 ist ein synthetisches Cannabinoid und ein PB-22-Derivat (PB-22 ist ein JWH-018-Analog). Es soll laut Forenangaben bereits im einstelligen Milligrammbereich sehr stark wirksam sein.

Bild

ERFAHRUNGEN
1mg + 3mg 40 Minuten später
Wie auch bei den anderen Cannabinoden die ich getestet habe, ist auch FUB-PB-22 nahezu geschmacklos und erzeugt ein ganz leichtes Kribbeln auf der Zunge. Ein seidiges Körpergefühl stellt sich ein. Nach einem Lachgas stellt sich ein Déjà-vu bei der alten Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" ein. Ich erlebe zwei Mal die selbe Szene und frage mich ob das die Wirkung der Substanz zusammen mit dem Lachgas ist!? Es stellt sich aber heraus, dass der Effekt durch das Umschalten der Sender zustande kam, die das selbe Programm etwas zeitversetzt ausstrahlen. Sehr lustig, dass ich das nicht sofort kapiert habe. Der Bass bei späteren Musik hören klingt sehr schön fett und intensiv.

Versuche mit 5mg, 8mg und 10mg
5mg: Kaum eine Wirkungssteigerung zum letzten Versuch. Die Substanz macht nicht müde sondern nur entspannter. Keine Euphorie wie bei den anderen Cannabinoiden. Recht langweilig. Geringe Nebenwirkungen. Keine spürbare Wirkung mehr am nächsten Morgen.

8mg: Wieder nur eine sehr lasche Erfahrung! FUB-PB-22 hat zwar einige typische Cannabinoide Eigenschaften wie den stärkeren Bass, die appetitanregende Wirkung, das Getränke und Speisen besser schmecken und eine etwas entspannende Note, aber wirklich "stoned" wird man nicht und psychedelisch ist auch nicht viel drin. Da die Wirkung nur so schwach ausfällt, ist es schwierig Zeitangaben zu machen. Ich schätze, dass der Peak etwa ab gut einer Stunde erreicht ist und vier Stunden anhält.

10mg: Auch bei dieser Dosis wird es nicht besser. Ich bin ziemlich enttäuscht von FUB-PB-22. Die anderen Cannabinoide, die ich getestet habe, waren sehr viel potenter und hatten eine wesentlich schönere Wirkung. Ich werde die Testreihe vorerst einstellen und mich auf andere Cannabinoide konzentrieren.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Bezeichnung:
quinolin-8-yl 1-[(4-fluorophenyl)methyl]-1H-indole-3-carboxylate

Gattung:
Synthetisches Cannabinoid

Dosisbereich: (oral)
Achtung: Kann individuell unterschiedlich sein!!!
1 - 12mg

Wirkformanalyse:
80% Downer (Entspannung ohne müde zu werden)
20% Psychedelika (schwach ausgeprägt)

Wirkdauer:
Je nach konsumierter Menge 5 - 8 Stunden
Onset/Hochkommen: 1 Stunde
Peak/Plateau/Gipfel: 4 Stunden
Afterglow/Runterkommen: einige Stunden

Applikationsform:
Oral

Getestete Kombis:
Lachgas (Tripboost für etwa eine Minute)

Substanzvergleich:
Andere Cannabinoide, Cannabis, Räuchermischungen mit Cannabinoiden

Suchtpotenzial:
MITTELHOCH

Potential:
2 von 5 möglichen Hanfblättern

Nebenwirkungen:
1 von 5 möglichen Totenköpfen

Bild


FAZIT
FUB-PB-22 zeigt nur einige typische Eigenschaften von Cannabinoiden. Eine starke Downerwirkung die zum Schlaf führt ist nicht vorhanden, aber es tritt eine gewisse Entspannung auf. Auch auf Euphorie und die kindische Note, die bei den meisten Cannabinoide vorhanden ist, muss verzichtet werden. Die Nebenwirkungen sind recht gering und die Dauer der Erfahrung kürzer als bei anderen Cannabinoiden. In Summe leider recht langweilig.


Nitemare
Substanzanalysen die deine höchsten Erwartungen bei weitem übertreffen!


Die Entwicklungsgeschichte meines Opus Magnum "M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten" kann man HIER nachlesen.
Die Beta-Version 1.2 ist in der gedruckten Version HIER bestellbar und die PDF-Version kann HIER heruntergeladen werden.
Ein Review des Buches findet man HIER
Das PDF-Promo-Poster zur Betaversion, dass in keinem guten Psychonatenlabor fehlen sollt, kann man HIER bestellen.



Fehler und konstruktive Kritik bitte posten!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bevorzuge auch ganz klar die stark psychedelischen Cannabinoide, nicht die "Couchlock Cannabinoide".
Wobei es natürlich auf die Intention des Konsums ankommt, es gibt medizinische Indikationen bei denen dieses Wirkungsspektrum Sinn macht, aber für Trips will man natürlich maximale Psychedelik.
Spice Diamond war früher so ein Kandidat. Davon wurde man kopfleer und "sitzend". Wenn ich das geraucht habe, habe ich eine Stunde überlegt, ob ich zum Kühlschrank rüber gehen soll und bin dann doch sitzen geblieben. :lol:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von psilobob »

Ich glaube das Spice Diamond enthielt noch die richtigen, "klassischen" Cannabinoide die von der Struktur THC ähnlich sind.
Die wirken natürlich um einiges anders, haben ja sogar eine viele Stunden bis sogar Tage lang andauernde Wirkung.
Diese Alkylaminoindole, wie die meisten JWH´s oder auch die von Nitemare beschriebenen, sind ja mittlerweile leider eigentlich die einzigen verfügbaren Cannabinoide auf dem Markt.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Nitemares psychonautischer Substanzanalysethread

Beitrag von Nitemare »

Tja, das mit dem Kühlschrank kenne ich und das mit der tagelangen Wirkung auch. :mrgreen:
Die Berichte zu AB-FUNBINACA und JWH-122 - die von der Wirkung sehr gut sind - folgen noch ...
Antworten