Hamilton's Pharmacopeia - Doku Serie über psychoaktive Substanzen & Pflanzen

Antworten
MagicPlants
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2015, 02:16
Kontaktdaten:

Hamilton's Pharmacopeia - Doku Serie über psychoaktive Substanzen & Pflanzen

Beitrag von MagicPlants »

Ich möchte hier mal kurz auf die Vice Serie "Hamilton's Pharmacopeia" verweisen, das ist eine Dokuserie, in der der Forscher Hamilton Morris in jeder Folge auf eine bestimmte psychoaktive Substanz oder Pflanze eingeht.
Sie ist extrem hochwertig produziert und gleichsam wissenschaftlich wie auch unterhaltend, eine absolute Ausnahme im Bereich der Drogen-Dokus.

Bislang gibt es zwei Staffeln, eine dritte soll auch kommen.
In Deutschland kann man die Serie eher schwerer sehen, man kann sie, meines Wissens nach, bei Itunes kaufen (per Google findet man jedoch auch andere Möglichkeiten). Einige Episoden sind schon auf Youtube hochgeladen.

Themen bislang waren bspw. DMT, Salvia Divinorum, Ketamin, Peyote, San Pedro & Fliegenpilze.

Schaut euch die Serie unbedingt an, wenn ihr sie noch nicht kennt!

LG
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Hamilton's Pharmacopeia - Doku Serie über psychoaktive Substanzen & Pflanzen

Beitrag von Zebra »

Diese Serie kenne ich, auch wenn ich noch nicht alle Folgen gesehen habe.
Finde sie aber recht empfehlenswert.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Hamilton's Pharmacopeia - Doku Serie über psychoaktive Substanzen & Pflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Hamilton ist absolut empfehlenswert. :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Hamilton's Pharmacopeia - Doku Serie über psychoaktive Substanzen & Pflanzen

Beitrag von syzygy »

Traditional Salvia Ceremony
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten