Markus Bergers "DMT" - eine Rageview

Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Markus Bergers "DMT" - eine Rageview

Beitrag von Psychelution »

Gaius hat geschrieben: 10. Feb 2021, 19:03 Wo es gerade einen Markus Berger Faden gibt am Rande, Zitat von seinem Facebook gerade:
Youtube hat mir den Kanal gelöscht - wegen angeblicher "schädlicher Inhalte" und weil die Plattform ihre Zuschauer schützen müsse. Wollen wir mal sehen, wo wir künftig senden und ob ich den Kanal nochmal zu aktivieren imstand sein werde.
Wie schädlich sind denn DEA- und Nachtschatten-TV-Beiträge? Könnt ihr mir das verraten?
Ich habe gerade gesehen: Der Kanal ist wieder auf You Tube !
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Die "bessere" Akazienliste erster Teil

Beitrag von Gwongh »

Wie versprochen, kommt jetzt der Versuch einer Liste von Akazienspezies, die ich für sinnvoller halte.
Da ich mich auf Arten beschränken werde bei denen die Chance besteht, sie in Mitteleuropa auf eine nutzbare Größe zu bekommen, wird diese Liste recht kurz werden.
Wenn jemand zusätzliche oder bessere Ideen hat, fühlt euch frei sie mir mitzuteilen (schließlich weiß selbst ich nicht alles :m037: ).

Acacia acuminata - speziell die schmalblättrige Variante
Das Wissen um den DMT Gehalt dieser Art ist eine relativ neue Erkenntnis und ausschließlich der Untergrundforschung zu verdanken.
Whites Studie von 1957 gibt als Inhaltsstoff nur unsubstituiertes Tryptamin an (in diversen Fällen hat sich allerdings herausgestellt, daß "Tryptamin" bei White in Wirklichkeit doch DMT meint).
Laut Analysen des Nexus, enthält die Phylloden der breitblättrigen Variante (var. acuminata) ca 1% Alkaloide, die allerdings zur Hälfte aus einem Beta Carbolin bestehen. ca 30% des Alkaloidanteils sind DMT.

Die schmalblättrige Variante enthält auch um 1% Alkaloide in den Phylloden; 90% davon DMT.

Die Pflanze ist moderat frosthart (ca. -5°C), neigt jedoch zu Pilzproblemen und muss (wenn sie keine Knöllchenbakterien hat) recht stark mit Nitraten gedüngt werden.
Meine Exemplare haben den Winter im Tomatenzelt mit Grablichtern als Heizung allerdings nicht besonders gut überstanden. Die Pflanze die ich in der Wohnung habe, wächst allerdings gut.


Acacia burkittii syn Acacia acuminata ssp burkittii
Der Alkaloidgehalt dieser Art scheint sehr variabel zu sein (Voogelbreinder schreibt von 0,2-1,2% Alkoiden in der Rinde und weniger als 0,1% in den Blättern), aber sie läßt sich recht gut in der Wohnung halten, solange man sie (grade im Sommer) nicht überwässert.


Der uneingeschränkte Favorit, was einfache Haltung, Winterfestigkeit (meinen Tomatenhauspflanzen sind zwar ein paar Spitzen erfroren, aber
sie treiben schon wieder heftig aus) und Produktion von Biomasse angeht, ist allerdings:

Acacia maidenii
Vom Alkaloidgehalt leider eine sehr variable Art, mit Gehalten zwischen 0,13 und 0,71% in der Rinde (ca 2:3 NMT:DMT).
Einige Exemplare haben wohl mehr Alkaloide in den Blättern als der Rinde.
Möglicherweise enthält die Pflanze auch etwas 5MeO DMT, allerdings habe ich keine ernsthafte Analyse finden können.
Also durchaus eine Pflanze, an der Forschung sich lohnen würde.


Quellen: wie üblich Snu Voogelbreindes Garden of Eden, Trouts Notes on Some Simple Tryptamines und der Acacia Analysis Thread im DMT Nexus
https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... post298786

Drei hab ich noch, aber die gibt´s erst näschtes Mal :)
Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Die "bessere Akazienliste - Zweiter Teil

Beitrag von Gwongh »

Endlich geht´s weiter :)

Acacia obtusifolia
Hatte ich ja schon vorher besprochen, wächst als Kübelpflanze recht schnell und überlebt vielleicht sogar milde Winter.

Acacia simplex
Leider auch wieder nur als Kübelpflanze zu halten, wächst dafür gut und scheint sowohl Kalk, als auch die recht häufigen Pilzprobleme
zu überstehen.

Als letztes noch eine Art, bei der ich mir wirklich unsicher bin, ob man sie überhaupt erwähnen sollte, da ihr Bestand in der Wildnis quasi
vernichtet ist. (Je nach Quelle, gibt es noch zwischen 300 und 1000 Pflanzen am Naturstandort.)
Da ich aber nicht davon ausgehe, daß die Entheobotaniker jetzt in den australischen Busch rennen und die letzten Bäume fällen (und ich Nachzucht
für eine gute Idee halte), bringe ich sie trotzdem.

Acacia courtii
Laut Voogelbreinder hat diese Art bis zu 2% (!) Alkaloide in der Rinde und immer noch gut 1,2% in den Blättern (praktisch nur DMT).
Leider ist das natürliche Habitat auf einen Gebirgszug begrenzt und Raubbau, Pilzkrankheiten und Feuer haben den Bestand massiv
ausgedünnt.
Saatgut ist gelegentlich über SAB und Share the Seeds erhältlich.
Wer sich ernsthaft für den Erhalt dieser Spezies einsetzen möchte (und nicht nur was zum extrahieren braucht), sollte darüber nachdenken
diese wundervolle Pflanze zu ziehen und eigenes Saatgut zu produzieren.

Genug von diesem produktiven Unsinn!

Im nächsten Tel geht es weiter mit RAGE :uzi:
Antworten