Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Zebra »

chronic hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe des GEO Magazin findet sich ein Beitrag über Paul Stamets.
Ich glaube den Artikel werde ich mir zu Gemüte führen müssen, danke.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Zebra »

Journal of Medicinal Plant Conservation

Bild

https://www.unitedplantsavers.org/plant ... nservation
witchcraft
Beiträge: 29
Registriert: 18. Sep 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von witchcraft »

Grow Magazine (Alles rund ums Thema Hanf)
Bild
http://www.grow.de/grow_Archiv.65.0.html
Ist mit Sicherheit vielen bekannt aber da es noch keiner gepostet hat werf ichs mal mit in die Runde.
:peace:
Der Sinn des Lebens ist glücklich sein. - Albert Hofmann :peace:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von אל תשאלו »

In der aktuellen Grow ist ein sehr guter Beitrag zu CBD reichen Grassorten. Unter anderem sind alle aktuellen THC freien Sorten mit Höhe des CBD Gehalts gelistet.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Zebra »

Es gibt eine "Anthropology of Consciousness" Herbst Spezial Ausgabe:

Ayahuasca, Plant-Based Spirituality, and the Future of Amazonia

Leider sind die Artikel nicht frei, aber vielleicht für jemanden interessant der eventuell Zugang über die Uni oder sonstiges hat.

Inhalt:

-Introduction to the Special Issue: Ayahuasca, Plant-Based Spirituality, and the Future of Amazonia

-Ayahuasca Treatment Center Safety for the Western Seeker

-The Globalization of Ayahuasca Shamanism and the Erasure of Indigenous Shamanism

-The Revitalization of Yajé Shamanism among the Siona: Strategies of Survival in Historical Context

-Ayahuasca and Sumak Kawsay: Challenges to the Implementation of the Principle of “Buen Vivir,” Religious Freedom, and Cultural Heritage Protection

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... 2/issuetoc
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von אל תשאלו »

Warnung an alle Kinder!!
Achtung, liebe Kinder!
LSD und andere psychedelischen Drogen wie DMT, Pilze oder Iboga sollen keinesfalls verherrlicht werden!! Wir weisen hiermit daraufhin, dass diese Drogen immer noch verboten sind!!! Wenn du diese Sachen kaufst, so musst du dafür in die Unterwelt hinabsteigen und bei dunklen, schäbigen Gestalten dein Ding kaufen, ohne zu wissen, was du dann bekommst. Vielleicht lediglich ein Stücklein Papier, mit Rattengift drauf??? Pass also auf, ja? Auf diesem Blog geht es um das alte SHOCK! Magazine, welches im Dunstkreis von Timothy Leary durch Fitz H. Ludlow ins Leben gerufen wurde. Hier wollen wir es aus Nostalgie wieder hervorkramen.


Das legendäre SHOCK! Magazine aus den 60ern ist zurück!

Hallo zusammen!

Unvergesslich, der Sommer 1969, als wir auf LSD das Alpamare besuchten! Ich weiss noch, wie die Kleider in meinem Garderobenschränkli zu einer wilden Schlangengrube mutierten, und wie ich mich darum weigerte, meine Kleider anzuziehen und ich deshalb nackt auf den Parkplatz hinaus rannte, wo ich unserem biblische Geschichte- und Sittenlehrer Herr Mittendorp begegnete...

Wir lasen natürlich derzeit alle das mittlerweile legendäre, sagenumwobene SHOCK! Magazine des illustren und geheimnisvollen Herausgebers Fitz H. Ludlow um den sich wilde Erzählungen rankten.

SHOCK! begleitete uns auf unseren zahlreichen Trips, weil es dazumals natürlich noch kein Internet mit Ratschlägen gab. Manchen guten Ratschlag bekamen wir daraus, wie wir uns sicher durch den Schleier hindurch in den anderen Dimensionen bewegen sollten.

Unvergessen die bizarren SHOCK! Pinup-Centerfolds, die bei uns in den Teenager-Zimmern direkt neben den Postern von Led Zeppelin, Jimmy Hendrix oder den Doors hingen. Oder die vielen Seiten, die in unverständlichem Gibberish verfasst waren! Stundenlang hockten wir darüber und versuchten den tieferen Sinn darin zu erfassen.

Hast du auch Erinnerungen an deine Zeit mit SHOCK!, so würden wir gerne davon erfahren!
Schreib uns eine Erinnerung an einen bestimmten Artikel aus SHOCK!, oder beschreibe uns eines deiner psychedelischen Abenteuer!

Mein damaliger bester Freund Ursus Lehni erzählt beispielsweise diese kleine Episode:

"Meine Eltern waren fürs Wochenende weg, so dass wir die Bude für uns selber hatten. Wir stellten die Mathmos-Lava-Lampe in die Mitte der Stube, drapierten bunte Tücher über die biedere Polstergarnitur, schluckten unsere Blättchen, und warfen dann mit Dartpfeilen auf die an der Stubentüre aufgehängte Tagesanzeiger-Zeitung. Die Worte, die wir mit den Pfeilen traffen, benutzen wir wie ein Orakel. Bei mir ergab die Nachricht: "Du wirst heute noch sterben". Noch während ich diese Worte las, bewegte sich die Türklinke der Stubentüre nach unten…"

Es grüsst euch, euer alex

http://shockmag.blogspot.de/
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Attic »

Free LSD inside :D
geforce
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2017, 13:49

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von geforce »

chronic hat geschrieben: Warnung an alle Kinder!!
Achtung, liebe Kinder!
LSD und andere psychedelischen Drogen wie DMT, Pilze oder Iboga sollen keinesfalls verherrlicht werden!! Wir weisen hiermit daraufhin, dass diese Drogen immer noch verboten sind!!! Wenn du diese Sachen kaufst, so musst du dafür in die Unterwelt hinabsteigen und bei dunklen, schäbigen Gestalten dein Ding kaufen, ohne zu wissen, was du dann bekommst. Vielleicht lediglich ein Stücklein Papier, mit Rattengift drauf??? Pass also auf, ja? Auf diesem Blog geht es um das alte SHOCK! Magazine, welches im Dunstkreis von Timothy Leary durch Fitz H. Ludlow ins Leben gerufen wurde. Hier wollen wir es aus Nostalgie wieder hervorkramen.


Das legendäre SHOCK! Magazine aus den 60ern ist zurück!

Hallo zusammen!

Unvergesslich, der Sommer 1969, als wir auf LSD das Alpamare besuchten! Ich weiss noch, wie die Kleider in meinem Garderobenschränkli zu einer wilden Schlangengrube mutierten, und wie ich mich darum weigerte, meine Kleider anzuziehen und ich deshalb nackt auf den Parkplatz hinaus rannte, wo ich unserem biblische Geschichte- und Sittenlehrer Herr Mittendorp begegnete...

Wir lasen natürlich derzeit alle das mittlerweile legendäre, sagenumwobene SHOCK! Magazine des illustren und geheimnisvollen Herausgebers Fitz H. Ludlow um den sich wilde Erzählungen rankten.

SHOCK! begleitete uns auf unseren zahlreichen Trips, weil es dazumals natürlich noch kein Internet mit Ratschlägen gab. Manchen guten Ratschlag bekamen wir daraus, wie wir uns sicher durch den Schleier hindurch in den anderen Dimensionen bewegen sollten.

Unvergessen die bizarren SHOCK! Pinup-Centerfolds, die bei uns in den Teenager-Zimmern direkt neben den Postern von Led Zeppelin, Jimmy Hendrix oder den Doors hingen. Oder die vielen Seiten, die in unverständlichem Gibberish verfasst waren! Stundenlang hockten wir darüber und versuchten den tieferen Sinn darin zu erfassen.

Hast du auch Erinnerungen an deine Zeit mit SHOCK!, so würden wir gerne davon erfahren!
Schreib uns eine Erinnerung an einen bestimmten Artikel aus SHOCK!, oder beschreibe uns eines deiner psychedelischen Abenteuer!

Mein damaliger bester Freund Ursus Lehni erzählt beispielsweise diese kleine Episode:

"Meine Eltern waren fürs Wochenende weg, so dass wir die Bude für uns selber hatten. Wir stellten die Mathmos-Lava-Lampe in die Mitte der Stube, drapierten bunte Tücher über die biedere Polstergarnitur, schluckten unsere Blättchen, und warfen dann mit Dartpfeilen auf die an der Stubentüre aufgehängte Tagesanzeiger-Zeitung. Die Worte, die wir mit den Pfeilen traffen, benutzen wir wie ein Orakel. Bei mir ergab die Nachricht: "Du wirst heute noch sterben". Noch während ich diese Worte las, bewegte sich die Türklinke der Stubentüre nach unten…"

Es grüsst euch, euer alex

http://shockmag.blogspot.de/
ich habe mein Kind (23J.) fast verloren, weil die Drogen die er sich beschafft hatte, teils mit Verunreinigungen gestreckt waren. Er war 2 Wochen an einem Beatmungsgerät angeschlossen. Ich bin wirklich froh dass es ihm heute gut geht und Ihr sollt diese Sache wirklich ernst nehmen, es ist nicht damit zu spassen. Geholfen hat mir übrigens ein Junge der selbst Drogen konsumiert hat: http://www.mein-kind-nimmt-drogen.com Ich wünsche sowas niemandem.

Gruss an alle!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Zebra »

Bild

The journal seeks to provide an interdisciplinary forum for the exchange of information about psychedelic substances and the biological, neurochemical and psychological changes they facilitate, as well as their social implications. The broad scope of the journal includes different approaches to the pharmacological modification of consciousness, as well as research reports on psychedelic experiences; it also examines the therapeutic potential of these substances, as well as their cultural implications. The journal accepts case reports, case series, original research, meta-analyses, reviews of the literature, and book reviews of topics ranging from psychopharmacology, neurobiology and psychology to philosophy, sociology and anthropology. The journal's philosophy is grounded in biology and psychology, but it is also open to considerations of spirituality and religion.

http://akademiai.com/toc/2054/current
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Ethnobotanische und entheogene Zeitschriften

Beitrag von Attic »

Vielen Dank für den Link Zebra, da gibt es einige interessante Studien, und dazu auch noch kostenlos in Vollversion! Sehr schön :)
Antworten