Kakteen und Sukkulenten Ausstellung

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Kakteen und Sukkulenten Ausstellung

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
eben lese ich in der Onlineausgabe einer lokalen Tageszeitschrift, dass im grössten "Dingers Gartencenter zu Köln / Bocklemünd" zwischen dem 14.01.2019 bis 09.02.2019 eine Sonderausstellung stattfindet.

Das Thema wird wie im Betreff genannt "Kakteen und Sukkulenten" behandeln. Bei der Ausstellung sind mehr als 200 Arten und bis zu 50 Jahre alte Prachtexemplare zu sehen und auch käuflich zu erwerben.

Ich bitte diejenigen die Interesse daran haben eine Suchmaschine Ihres Vertrauens zu nutzen um die Anfahrtbeschreibung / Adresse herauszufinden.

Ich bin gerne bereit den Link auf die Tageszeitung bzw die Seite von Dingers per PM weiterzuleiten.


:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Kakteen und Sukkulenten Ausstellung

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
ich war heute dort.
Für weit Anreisende würde ich behaupten lohnen sich die etwa 20qm Ausstellungsfläche kaum.

Es gab sehr schöne teilweise bis zu 1,5m grosse Kakteen die auch ein entsprechendes Alter aufweisen, für mein verfügbares Budgee allerdings zu teuer.
Die paar gepfropften Raritäten hatten leider Apothekenpreise.
Die umfangreichste Sammlung empfand ich, waren die Winterharten Opuntien, von denen ich kein einziges Bild gemacht habe.

Auf meine Nachfrage ob diese Kakteen aus Eigenzüchtung oder deren Grosshändler stammen oder sogar Leihgaben zum Verkauf wären, sagte mir eine der Verkäuferinnen, dass es sich um verkäufliche Leihgaben eines im Grossraum ansässigen bekannten Kakteenhändler handeln würde.

Ich kann gerne ein Ratespiel daraus machen ;-)

Die Bilder habe ich mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung selbst geschossen, mit Hinweis darauf, dass die Ausstellung derzeit bei Dingers in Köln / Bocklemünd stattfindet.

Doch seht selbst:

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Chemika88
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2017, 12:45

Re: Kakteen und Sukkulenten Ausstellung

Beitrag von Chemika88 »

Berliner Kakteentage. Vom 30.05. - 02.06.2019.
Ich werde am 30.05. oder am 31.05. dort sein.
https://www.bgbm.org/de/event/berliner- ... -verkauf-1
Antworten