BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von אל תשאלו »

Der Hersteller und Versender Ethnobotanischer Produkte BAT braucht Unterstützung weil ihm von Seiten einer Palmöl Firma von jetzt auf gleich der Pachtvertrag aufgekündigt wurde.
PCC Palm Oil factory möchte auf dem an BAT verpachteten Land seine aus der Produktion an fallenden Abfälle entsorgen. Mehrere Tausend bis jetzt ausgebrachte Pflanzen müssen in kurzer Zeit in Sicherheit gebracht werden was sicher nicht alle Pflanzen überleben werden. Der Mehraufwand und die aus der Aktion resultierenden Probleme können einem so kleinen Unternehmen schnell das Rückgrat brechen, so dass Hilfe von außen geboten ist.
BAT, Bulk African Trade, baut an und vertreibt seit einigen Jahren diverse ethnobotanische Produkte zu fairen Konditionen in enger Kooperation mit der einheimischen Bevölkerung in Ghana. Der dort betriebene gemischte Anbau in Natur nahen Waldgärten schont die Umwelt vor Ort und schützt die natürlichen Bestände.

Die Firma wie auch ihr Besitzer sind mir seit Jahren persönlich bekannt und ihre Geschäftspolitik ist mehr als fair und kooperativ zu nennen weswegen ich mich auf diesem Weg für ihr Anliegen engagiere. Ihnen ist es zu verdanken das Pflanzen sowie Produkte davon wie Akuamma und Psychotria colorata einem größeren Publikum bekannter und verfügbar wurden. Ihr Einsatz für eine nachhaltige Nutzung des Iboga Strauchs, indem die Pflanze Farm mäßig angebaut wird, nimmt nachhaltig den Druck von den letzten wilden Beständen.

Die Firma BAT möchte nichts geschenkt bekommen und versucht dem Problem mit dem verbilligten Verkauf ihrer Produkte zu begegnen. Siehe weiter unten. Natürlich sind uneigennützige Spenden dennoch Willkommen.


Zitat: Medicinal Farm Evacuation

PCC Palm Oil factory is dumping their waste on our medicinal farm land in Abenase, Ghana.
Now, we need to evacuate all our trees and nursery out of the land to conserve our plants and species.

We need to evacuate all our plants to a new farm land because the Palm Oil factory is terminating our lease agreement to dump their factory waste on our medicinal plants and trees.

We take this opportunity to offer our best prices and deals yet. We ask your support, but we will not leave you with empty hands. Take your pick from all of our great perks from our favorite items.


PCC Palm Oil does not want to give us any compensation for their actions. We are a small farming company of only 10 employees and they are an international multibillion dollar company who wish to crush our medicinal farm with no mercy. They purchased the public electrical transformer which also feeds our pumps and have cut off our electricity which we need for irrigation. We have a generator to keep our pumps functional, but this shows how they want to kill our plants with no consideration to their value.


Our Indiegogo Campaign:
https://igg.me/at/BATfarmEvac

Iboga Campaign
https://form.myjotform.com/90222553639558
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von Zebra »

Hört sich wirklich schlimm an :(
Von BAT habe ich mal eine Akuamma Frucht erhalten, das habe ich nicht vergessen...
Leider kann man sich an der Indiegogo Campaign nur beteiligen wenn man eine Kreditkarte hat. :/
PayPal wäre da auch nicht schlecht.

Ansonsten, BAT, hoffe ich, dass bei der Evakuierung alles glatt läuft, und viele Pflanzen umgesiedelt und gerettet werden können und eure Farm auch weiterhin bestehen kann!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von Bender »

Owei. Werde mal schauen was ich so brauchen kann - so eine Entscheidung von ihm gehört unterstützt. Leider fällt Iboga unters Arzneimittelgesetz wenn es zur Einnahme bestimmt ist. Da habe ich bei der EU-Einfuhr leichte Bauchschmerzen :cwy:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Oh scheisse. Warum muss wirklich auf der gesamten Welt, diese fuck Bürokratie und die Konzerne einen Strich durch die Rechnung machen?
Spenden werde ich definitiv.
Kann man auf der Seite spenden ohne etwas zu kaufen?
Das sehe ich jetzt spontan nicht.

Zwar hätte ich zu gerne Iboga und Psychotria viridis, aber ein Paket aus Afrika kann ich nicht in Emfpang nehmen, dass ist mir zu viel Risiko.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von Zebra »

Soweit ich das sehen kann, kann man auf der Indiegogo Seite 5 € spenden, ohne das man etwas kauft.
Vielleicht kann man das z.B. auch 2x machen?
Wäre meine Überlegung, wenn es PayPal gäbe.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von Bender »

Wie lange ist denn der Wirkstoff in gemahlenem Akuamma ca stabil? Dann würde sich eine größere Bestellung lohnen...
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von m.speciosa »

Richtig gelagert ne halbe Ewigkeit
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von m.speciosa »

Hat einer von euch schon ein Stück Farm?


Um wirklich was dagegen zu unternehmen muss jeder sein Konsumverhalten hinterfragen und in den allermeisten Fällen drastisch ändern. In 50% der Produkte in einem normalen Supermarkt ist Palmöl enthalten!!
Solange "wir" das weiterhin kaufen, wird das genau so weitergehen.


https://mobil.wwf.de/themen-projekte/la ... t/palmoel/

http://m.greenpeace.org/austria/de/high ... u-Palmol-/
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: BAT Farm Evac from Palm Oil Factory Waste Dump

Beitrag von אל תשאלו »

Bender hat geschrieben: 31. Jan 2019, 22:49 Wie lange ist denn der Wirkstoff in gemahlenem Akuamma ca stabil? Dann würde sich eine größere Bestellung lohnen...

Akuammine sind recht stabil und halten wie m. speciosa schon sagte sehr lange.


Übrigends gehört die oben erwähnte Palmöl Firma einem deutschen Unternehmen.
Ge'ez ጫት
Antworten