Weitere Schönheiten der Natur

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wie geil, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von syzygy »

Bingo 8-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Herr von Böde »

GreWi - Kamera filmt versuchten Angriff eines Riesenkalmars
GreWi - Andreas müller, 26.06.2019 hat geschrieben:
Durham (USA) – Im Golf von Mexiko sind Wissenschaftlern mit Hilfe einer Unterwasserkamera spektakuläre Aufnahmen des versuchten Angriffs eines nur selten in freier Wildbahn beobachteten oder gar dokumentierten Riesenkalmars gelungen.

ie das Team um Nathan Robinson von der Duke University und der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) berichten, waren sie am 19. Juni 2019 mit dem Tauchboot „Medusa“ auf etwa 100 Meilen südlich von New Orleans CCC Metern Tiefe unterwegs, als das Tier den Köder der Kamerafalle anzugreifen versucht.

„Weil es direkt auf die Kamera zuschwamm, können wir recht genau sagen, wie groß der Kalmar war“, berichtet das Team. Demnach war der Riesenkalmar mindestens 3 Meter lang, erreichte vermutlich sogar eine Gesamtlänge von 3,70 Meter. Anhand der Aufnahmen sind sich die Wissenschaftler einig, dass es sich um ein Jungtier gehandelt hat.

Weil sie nur selten in ihrer natürlichen Umgebung im bis zu 1000 Metern Tiefe lebend beobachtet, dafür aber immer wieder tot an Land gespült werden, gelten Riesenkalmare als wahrer Kern von Seemannslegenden rund um ganze Schiffe verschlingende Riesenkraken. Tatsächlich vermuten Wissenschaftler anhand bislang gefundener Kadaver und historischer Aufzeichnungen, dass ausgewachsene Riesenkalmare eine Gesamtlänge von bis zu 20 Metern erreichen können (…GreWi berichtete).
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Herr von Böde »

Die ersten beiden Rehe hatte ich heute morgen kurz vor Sonnenaufgang vor mir.

Bild

Anschließend ein stolzes Storchenpaar.

Bild
Bild

Dann querten gute 70 m vor mir 3 weitere Rehe einen Feldweg,dieselben Rehe sah ich ca. 15 Minuten später wieder, der Hund entdeckte sie vor mir,er liess sich aber brav abrufen - wenn auch mit wenig begeistertem Blick :mrgreen: Jetzt durfte ich sicher über 20 Minuten, leider mit wachsender Entfernung beobachten wie eine Ricke ihren Jährlingsbock vertreibt, immer wieder ging sie ihn an. Der Gute wird nun allein klar kommen müssen. Das auch noch mitlaufende Schmalreh wurde seinerseits von ihm immer wieder bedrängt, wird wohl wirklich Zeit für die familiäre Trennung. Ein tolles Schauspiel.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ein paar Minuten später ein Bussard mit Beute den ich eigentlich anpirschen wollte aber der Hund war zu unruhig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Ende der knapp 10km Tour nochmal Rehwild. Ein gar nicht so schlechter Gabler bei der Äsung vor einem Maisfeld, er liess sich auch vom quengelden Hund (schon wieder vom Rad absteigen bzw. anhalten und am Baum anbinden^^) nicht stören. Ich wollte mein Glück dann mal mit dem Blatten versuchen, vielleicht kommt er ja heran aber ich klang wohl ehr wie ein sterbender Hase... Hinter mir brach als direkte Reaktion auf mein Blatten in voller Panik eine Ricke aus dem Mais, flüchtete über den Acker und fand zum Bock, der dann doch sehr interssiert war :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was für ein Morgen. Auch das Frühstück war klasse, das besteht schon am 3ten Tag in Folge aus gut 400g frisch gesammelter Brombeeren :-)

Bild
Bild
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von syzygy »

Den Bussard hast du gut erwischt :good:

Auf dem Bild sieht die Hundezunge übertrieben gross aus :tongue: Ist der Junge schon ausgewachsen?

400g Brombeeren? Rebelliert da nicht der Magen oder Zahnschmelz?
Herr von Böde hat geschrieben: 27. Jul 2019, 11:10 Ein tolles Schauspiel.
Das glaub ich.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Herr von Böde »

Die Zunge wird ja beim Hund als Kühler benuzt, wirds warm dehnen sich die Gefäße und damit die ganze Zunge aus :)

Aber ein Freund sagt mir auch jeden Sommer er hätte bei noch keinem Hund eine so unproportionierte Riesenzunge gesehen...
Mir fällts nicht so auf.... Klein ist sie nicht.

Die Brombeeren vertrag ich echt super, machen in der Menge sogar wirklich satt und ich hab gestern mal gegoogelt, die Dinger sind scheinbar echt gesund, schmecken tun sie auch. Auch der Hund mag sie ...
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Zebra »

Finde den Schnappschuss mit dem über das Feld schwebendem Reh am besten^^.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von syzygy »

Hab mal n paar Bilder gemacht:
044.jpg
046.jpg
047.jpg
051.jpg
055.jpg
060.jpg
061.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von syzygy »

Der wollte mich nicht mehr gehen lassen. Hat mich immer wieder am Arm genommen und mich genötigt ihn zu streicheln :mrgreen:
004.jpg
005.jpg
006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Herr von Böde »

Bild

Bild

Bild
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Antworten