Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von harekrishnaharerama »

Man versteht das Gejammer vielleicht besser, wenn man erkennt, was alles aus Öl gemacht wird:

Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von Herr von Böde »

Focus : ARD-Doku: Bau einer E-Auto-Batterie erzeugt 17 Tonnen CO2
17 Tonen CO2, nur die Batterie.
100.000 km kann dafür ein normales Auto fahren.
Und wo gibt es dieses Lithium für diese Batterien? Genau da, wo gerade ein Präsident durch die Armee geputscht wurde.

Was ist, wenn es gar nicht um die Umwelt geht, was ist, wenn das alles ein Geschäftsmodell ist und unsere Regierung ganz vorne dabei. Was ist, wenn FFF genau dafür instrumentalisiert wurde?

Achwas, alles nur eine Verschwörungshypothese, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Ich wünsche einen schönen Start in eine neue Woche. Spart fleißig für das nächste E-Auto, das bringt Steuern, Wachstum und Rendite. Die "Diktatoren" dieser Welt, die da im Wege stehen, schaffen unsere "Verbündeten" schon rechtzeitig beiseite.

Liebe Grüße!

Frank Geppert
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Gartinero
Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2019, 00:28

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von Gartinero »

Ich habe vor Ewigkeiten, noch als kleiner Bengel mal was von Klimawandel gelesen, dann aber auch direkt gehört, dass die Temperatur früher teilweise schon vor dem CO2-Gehalt der Luft anstieg. Das wurde als Beweis gebracht, dass die sowieso auftretende Änderung des Klimas nur zufällig auch Änderung am CO2-Gehalt mit sich bringt.

Damals habe ich das geschluckt und dann bin ich auch länger nicht mehr mit dem Thema in Berührung gekommen. Heute schäme ich mich fast ein Wenig dafür, denn mittlerweile habe ich eine andere Auffassung zum Klimawandel.

Allerdings sehe ich auch das Dilemma. Es wird viel Hoffnung in vermeintliche Lösungen gesteckt, von denen sicher viele nur Geldmacherei sind und dem Planeten alles andere als gut tun, und die werden dann teilweise auch noch subventioniert, um den Konsum anzuregen. Und durch die Hoffnung hat die Bevölkerung das Gefühl, es wird schon irgendwie klappen, obwohl es eigentlich an der Zeit wäre mal für 4 Generationen kollektives Downsizing zu betreiben.

Es gäbe sicher schönere Lösungen, aber die haben oft das Problem, dass sie in einer demokratischen Gesellschaft nicht überlebensfähig sind.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von Herr von Böde »

Das Problem ist halt das lange Zeit behauptet wurde das einem Temperaturanstieg der CO2 anstieg prinzipiell vorausginge und dieser Irrtum, bzw. Messfehler wurde als Beweis genommen das CO2 den Temperaturanstieg erzeugt.
Oft ist es - wie Du ja sagt- genau anders herum und damit wackelte dieser Beweis, darum wurde das im Mainstream auch nicht großartig kommuniziert.

Wesentlich ist, aus den beiden Messkurve können wir keine Korrelation ableiten.

Natürlich, daraus jetzt den gegenteiligen Beweis ableiten zu wollen, CO2 sei keinesfalls für den Temperaturanstieg verantwortlich, ist nicht möglich.
Wer denkt das ginge, ja der darf sich vielleicht ein bisschen schämen (aber bitte nicht zu doll). ;-)

Diese Messkurventhematik ist ja auch nur ein winziger Aspekt des Themas. Wer sich im Ganzen damit befasst, beide Seite hört, die Fakten chekt, der merkt aber schnell das durchweg alle Argumente die für die CO2-Wirksamkeit vorgebracht werden (das Mehrheitsargument zB.) auf genauso tönernen Füßen stehen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von Herr von Böde »

-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von harekrishnaharerama »

Lange absehbar, das Wasser wird steigen:
Venedig unter Wasser

Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Klimawandel Klimaerwärmung Klimalüge

Beitrag von tier »

Charles David Keelings messtechnischer Beleg des globalen Anstiegs der atmosphärischen Kohlenstoffdioxid-Konzentration waren der Ausgangspunkt für die heutigen großen Sorgen wegen der globalen Erwärmung. Es ist der wichtigste Datensatz des zwanzigsten Jahrhunderts im Hinblick auf Umweltbelastungen
https://earthobservatory.nasa.gov/image ... ling-curve

Mitte der 1990er Jahre gab es damit keinen vernünftigen Grund mehr für eine echte wissenschaftliche Debatte über die Aussage, dass der Mensch das Klima verändert hatte und die Erde zu diesem Zeitpunkt bereits durch menschliche Handlungen erwärmt worden war. Diese Schlussfolgerung wurde bereits damals von den Arbeiten tausender Wissenschaftler weltweit abgesichert. Mit der Keeling-Kurve sowie weiteren atmosphärischen CO2-Messungen war bewiesen, dass der CO2-Anteil in der Atmosphäre stieg, und Isotopenuntersuchungen bestätigten, dass dies durch die Verbrennung fossiler Energieträger geschah; zudem lieferten Eisbohrkerne historische Daten über Hunderttausende von Jahren. Es war seit dem 19. Jahrhundert bekannt, dass der Anstieg der Treibhausgase in der Atmosphäre aus physikalischen Gründen zu einer Erderwärmung führen musste. Konkrete Temperaturmessungen belegten einen Anstieg der Erdtemperatur um circa 0,6 °C von Beginn der Industrialisierung bis Mitte der 1990er Jahre.
Antworten