Zauberpilzforum- was ist da los?

Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von tsorp »

chronic hat geschrieben: 28. Jul 2022, 22:01
glaspilz hat geschrieben: 11. Jul 2022, 01:53 Es gab ja noch das alte Zauberpilzforum vor dem neuen Zauberpilzforum. Wurde das irgendwie gesichert und ist verfügbar. War das der gleiche Betreiber? Gibt da einige Bilder, die ich gern hätte und nicht mehr auf der Festplatte finde.
Die Plattform vom alten Forum war Zauberpilz.com. Bis vor kurzen war die Seite bis auf das Forum noch erreichbar. Nun leider off. Der Betreiber saß in Zürich.
* und betreiber war jemand anderes als der "jetzige"
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Mindlusion »

Ist das ZPF down?
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Definitiv grade nicht erreichbar.
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dr_Frankenstein »

HB-A hat geschrieben: 12. Jul 2022, 11:48

Natürlich kann man Subsecotioides, Caerulescens, Tamanensis und auch Cubis draußen kultivieren.

Aber nicht hier ! Oder hast Du es schon gemacht ?

Fange endlich mal an, was im Freien zu ziehen... Kannst Du auch als Stadtbewohner.
Also ich hab schon öfters cubis in Deutschland im freien kultiviert. Einige male sogar eher "by accident"
Indem ich einige Gläser mit kontaminiertem myzel draußen in kleine patches verteilt habe.

Ein guter Freund von mir aus Spanien fruchtet seinen bedarf in der Regel ausschließlich im freien. Auch cubensis.

Aber um nochmal auf cubis in Deutschland zurückzukommen..
Dieses jahr habe ich z.b einige bakterielle Gläser in meinem hochbeet entsorgt..
Ein paar Wochen später wuchs dann hier und da ein cubi zwischen dem kohlrabi^^

Finde draußen kultivieren ehrlich gesagt zu unkontrollierbar , deswegen überlasse ich das lieber den Leuten die es feiern.
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

Yes, cubes können den Großteil des Jahres draußen kultiviert werden, selbst im Herbst noch, dauert dann halt ewig durch die niedrigeren Temperaturen, habe ich selbst im Herbst im Regen gemacht.
Im Hochsommer und Winter ist es halt nicht möglich durch den Frost, die Luftfeuchte und das schnelle Austrocknen.

Tampa/Mex/ATL.. wollen konstant hohe Luftfeuchtigkeit und keine niedrigen Temperaturen, miss man also in schattigen Ecken zwischen Pflanzen und gut feucht halten, damit das was gibt.
Caerulescens kann man sogar indoor ziehen.

Für bestimmte Spezies muss man eben die richtige Zeit erwischen und evtl. die Bedingungen durch gezielten Schatten und wässern anpassen.

Grundsätzlich braucht man eben das Wissen um der entsprechenden Spezies das zu geben was sie haben wollen.
Eraser
Beiträge: 46
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Eraser »

Zum ZPF:
Ich erreiche es auch nicht. Ohne Hallimasch ist es auch langweilig. Habe von ihm seit einem Viertel Jahr nichts gehört und ihm eine Karte geschrieben. Wenn die Saison rum ist rufe ich ihn an zum berichten.

Zu Cubes im Freien:
Habe auch schon kontaminierte und ausglaugte Cases draußen vergraben. Die fruchten dann gerne nochmals draußen.

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von HB-A »

Dick Moby hat geschrieben: 16. Okt 2022, 16:25 Caerulescens kann man sogar indoor ziehen.

Grundsätzlich braucht man eben das Wissen um der entsprechenden Spezies das zu geben was sie haben wollen.
Uff, da hat wohl jemand mehr Wissen als andere.

Desweiteren habe ich einen anderen Standpunkt:
Wesentlich ist die Beziehung zum Wesen des Pilzes !
(Einfühlungsvermögen, Sorge tragen, innere Kommunikation, etc..)
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

HB-A hat geschrieben: 17. Okt 2022, 08:53
Dick Moby hat geschrieben: 16. Okt 2022, 16:25 Caerulescens kann man sogar indoor ziehen.

Grundsätzlich braucht man eben das Wissen um der entsprechenden Spezies das zu geben was sie haben wollen.
Uff, da hat wohl jemand mehr Wissen als andere.

Desweiteren habe ich einen anderen Standpunkt:
Wesentlich ist die Beziehung zum Wesen des Pilzes !
(Einfühlungsvermögen, Sorge tragen, innere Kommunikation, etc..)

Du bist einfach nur ein Unruhestifter, nicht mehr.

Provozierst und wenn du dann die erhoffte Reaktion bekommst, ziehst du die Gegenseite dafür in den Dreck.

Wenn ich könnte, würde ich deinen Arsch hier raus befördern, weil du dem Forum alles andere als gut tust, leider hat man hier was sowas angeht ein bisschen zu viel Geduld.


Bin schon eine Weile am überlegen hier abzuhauen, weil das Forum im Pilzbereich, der für mich interessant wäre nicht produktiv ist, zusätzlich gibt es noch dich hier, der mich regelmäßig ankotzt mit deinem dämlichen gelaber.

Keine Motivation mehr mich hier zu beteiligen.

Kannst dich hier jetzt voll auslassen.

Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von HB-A »

:78:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

Ich habe doch noch was zu sagen.


Du verkaufst hier im Forum dein eigenes scheitern in halbherzigen Versuchen als das Maß der Dinge "kann man hier nicht" "funktioniert nicht".

Das zu korrigieren, ist etwas was absolut notwendig ist, weil du Fehlinformationen verbreitest, basierend auf gar nichts..

Wenn man dein gelaber dann korrigiert, welches komplett realitätsfern ist..., wird die notwendige Korrektur von dir als Klugscheißerei oder Besserwisserei abgetan.
Wenn die Realität Besserwisserei ist, was ist die Scheiße die du von dir gibst dann?

Ich hab haufenweise Leute wie dich aus communities gebannt oder in communities in denen ich kein Moderator war geholfen solche Leute loszuwerden, weil ihr so tut als wüsstet ihr Dinge, von denen ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt und selbst wenn man versucht normal mit euch zu reden und Dinge erklärt, denkt ihr noch immer ihr wüsstet es besser.

Nicht nur verbreitest du Unsinn, du provozierst zusätzlich auch noch und fängst an Psychospiele zu spielen.

Was du brauchst ist eine nicht mehr ganz so freundliche physische Erinnerung daran, dass man andere zu respektieren hat.

Geh mal auf einen Reithof und provoziere ein Pferd oder einen Hund, die werden dir den nötigen Respekt beibringen.

Aber hier kannst du dich hinter dem Gesetz verstecken und in die Tasten hauen..
Ein kleiner Mann, der sich online aufspielt.

Geh mal auf die Straße und provoziere Leute so wie du es hier tust..
Dann will ich dein Gesicht nach 10 Minuten sehen.


Ich bin immer hilfsbereit und habe mir in den letzten Jahren unfassbar viel Zeit genommen Leuten Dinge zu erklären, aber Leute wie du nehmen mir jegliche Lust daran mich in Foren einzubringen und nehmen die communities ein.
Man findet immer mehr solcher Leute, weil es kräftezehrend ist euch zu bekämpfen und auf Dauer da keiner Lust drauf hat.


Es ist schon fast amüsant dass du mir Arroganz unterstellst, während du so tust als wüsstest du Dinge und dich davon nicht abbringen lässt.
Du bist wahnsinnig.

Das musste noch klargestellt werden, weil du die Dinge komplett verdrehst.
Damit ist jetzt alles gesagt.

Nachtrag:

Manch einer mag vielleicht denken "Was ist dieser Moby denn für ein Arschloch!?"

Ich kann mich normal mit Menschen unterhalten und suche keinen ärger.
Mit Provokationen und Spielchen ist man bei mir aber an der falschen Adresse.
Play stupid games, win stupid prices.

Nach Jahren aktiver Zeit in den verschiedensten communities, ist meine Toleranz für solches Verhalten kaum noch vorhanden.

Jeder liegt mal falsch oder fasst irgendwo falsche Informationen auf.. ist klar, ich behaupte nicht allwissend zu sein und mit Sicherheit ist auch nicht alles an Wissen, welches ich mir angeeignet habe bis ins letzte Detail richtig, das ist kaum möglich, weil vieles dessen was wir über die Kultivierung wissen auf Vermutungen basiert, die jetzt erst langsam überprüft werden können.

Dieser Post ist gefährlich für das Klima im Forum, dessen bin ich mir bewusst.
Im englischen sagt man "alienating", übersetzt entfremden.

Solche Posts können dafür sorgen, dass Leute paranoid werden und/oder sich nicht mehr trauen Dinge zu posten, weil sie Angst vor Reaktionen haben.

Ich habe nicht vor mich auf jeden zu stürzen, der irgendwas posted.

Hier sind Spielchen, Provokationen und Konflikt vorangegangenen und irgendwann reicht es mir - daher meine Reaktion.

So wie es aussieht, werde ich mich rausziehen, also spielt das alles eh keine Rolle mehr.

Ich bin kein Tyrann, nur jemand der sich nichts gefallen lässt.
Antworten