Snus - Der rauchlose Tabakgenuß

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Snus - Der rauchlose Tabakgenuß

Beitrag von Che »

Guten Abend Leute :bye:

Da wir ja alle hoffentlich in einem neuen Jahr angekommen sind gibts vielleicht den ein oder anderen der sich ein guten Vorsatz vorgenommen hat wie in meinem Fall der Kampf gegen den Glimmstängel.

Nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich mich mal umgesehen und bin ich auf Snus gestoßen.

Snus sind kleine "Tabakteebeutelchen" die man sich in die Backe steckt.


Klang gar nicht so schlecht in meinen Ohren.


Ich hab mich aufgemacht und eine in Deutschland erhältliche Art von "Kautabak" besorgt da unsere Regierung den originalen Schwedischen Snus für sehr gefährlich hält und den Verkauf in Deutschland nicht erlaubt :smiley7.gif:

Da ich nicht gänzlich auf Vitamin N verzichten will werd ich jetzt versuchen die Glimmstängel mit Hilfe von Snus aus meinem Leben zu verbannen
Mich würd interessieren ob es hier welche gibt die auch Snusen?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von Pusemuckel »

Moment: du willst auf Nikotin vollkommen verzichten, und steckst dir dann Tabakteebeutel in die Backen?? :smiley33.gif: :92.gif:

Wenn du wirklich aufhören willst gibt's nur eine Methode: komplett von 100 auf Null!!!!

Hab's vor Jahren auch mal durchgezogen, aber inzwischen bin ich ein "Gemütlichkeitsraucher"! Also ich rauch nicht jeden Tag (wenn ich mit meinem Sohn zusammen bin sogar mal ein ganzes WE nicht, schon als Vorbildfunktion) und auf der Arbeit gelte ich auch seit ~6 Jahren als Nichtraucher, da ich tagsüber auch nicht rauche! Es hängt alls mit dem Kopf und einem gewissen Willen zusammen, so meine Erfahrung!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von Che »

Da ich nicht gänzlich auf vitamin n verzichten will
Ich will nur nicht mehr rauchen :whistle:

Ich mein Cannabis darf man ja noch nicht konsumieren und ein Laster braucht der mensch, oder? :mrgreen: (Achtung, Schwarzer Humor)

Das ist nix für mich, entweder rauchen oder gar nicht rauchen :unsure:

Zuhause klappts ganz gut ohne Kippe, nur bei der Arbeit ist es schwierig.
Ich hoffe das ich jetzt bis März frei hab :Guitar:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von Pusemuckel »

Che hat geschrieben:..... und ein laster braucht der mensch, oder? :mrgreen:
Das sag ich auch immer, und: "Alle guten Dinge sind drei!!" Wenn dann die Frage kommt "Häääääähhh??" :92.gif: antworte ich immer nur: "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll!!!"!!

:peace:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von Che »

Pusemuckel, da muss ich dir ausnahmsweise recht geben :smiley42:
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von hammock »

Che hat geschrieben:Ich mein cannabis darf man ja noch nicht konsumieren
Das ist so nicht ganz richtig.
Konsumieren darfst du es, das ist grundsätzlich erstmal kein Problem (sofern du dich an alle damit einhergehenden Vorlagen hälst)

Aber du darfst es nicht einfach so irgendwo kaufen/erwerben.
Für den rechtmäßigen Erwerb/Einkauf bedarf es einer für dich persönlichen vom BfArM genehmigten schriftlichen Freigabe. Mit diesem Schriftstück kannst du dann in der Apotheke (ganz legitim) dein Cannabis bekommen. Dieses ist dann aber auch nur für dich allein bestimmt, du darfst es also nicht an jemand anderen abgeben!




Und mal ganz davon ab: Nikotin mit THC zu vergleichen ist Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun !
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von Che »

Und mal ganz davon ab: Nikotin mit THC zu vergleichen ist Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun !
Um das klarzustellen, ich wollt Thc und Nikotin nicht miteinander vergleichen, war leider sehr schlecht formuliert von meiner Seite aus :|
War eher als Joke gemeint.

Ich sehe in Nikotin ein grösseres Gesundheitliches Problem wie bei Thc wobei damit auch nicht leichtfertig umgegangen werden sollte.

Stimmt was du schreibst mit der Genehmigung das ist aber schwer, nahezu unmöglich.

Ich bin Schmerzpatient und kein Arzt will was davon wissen, die schwören auf Opiate und Antidepresiva.

Ein bekannter bekommt Dronabinol und musste sein Führerschein deswegen abgeben..
Das ist nicht richtig!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Snus - Der rauchlose tabakgenuß

Beitrag von אל תשאלו »

Che hat geschrieben:
Stimmt was du schreibst mit der genehmigung das ist aber schwer, nahezu unmöglich.

Ich bin schmerzpatient und kein arzt will was davon wissen, die schwören auf opiate und antidepresiva.

Ein bekannter bekommt dronabinol und musste $ein führerschein deswegen abgeben..
Das ist nicht richtig!
Wiederspruch. Der landläufige Arzt tut sich meistens schwer mit Cannabinoiden. Das ist richtig. Aber es gibt immer mehr aufgeklärte Mediziner die Cannabiszubereitungen einsetzen. Es kommt sicherlich auf die Fachrichtung und Erkrankung an. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen das im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten vor allem in der neurologischen Frührehabilation einiges eingesetzt wird. Dazu gehört u.a. auch Dronabinol.

Was die Erlangung einer Ausnahmeerlaubnis für Cannabis angeht ist die Situation mittlerweile deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Das jemand der Dronabinol erhält den Führerschein abgeben muß ist ein Skandal den ich mir nur dadurch erklären kann, dass eine andere Sache, evtl. ein anderer BtmG Verstoß vorliegt. Jeder der legal ein Cannabispräparat erhält hat eine Ausnahmeerlaubnis die er immer mit sich führen muß. Damit hat man im wahrsten Sinne des Wortes einen Freifahrschein um ungefährdet von Verfolgung ein Fahrzeug zu führen.

Das was man sonst nirgends liest ist der Umstand das es viele Patienten gibt die gar nicht mit Cannabisprodukten klar kommen. Ein Allheilmittel als das Cannabis dargestellt wird ist es sicherlich nicht. Ob und mit was jemand behandelt wird ist im Einzelfall zu endscheiden. Opiate und Opioide sind in den meisten Fällen von starken Schmerzen Mittel der Wahl. Woran es bei vielen Ärzten hapert ist leider das tiefere Verständnis für diese Mittel.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Snus - Der rauchlose Tabakgenuß

Beitrag von North »

Hab es mal bei einer Gelegenheit ausprobiert.
Sollte natürlich klar sein, dass auch das nicht gesund ist.
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Snus - Der rauchlose Tabakgenuß

Beitrag von hammock »

North hat geschrieben:Hab es mal bei einer Gelegenheit ausprobiert.
Was genau meinst du jetzt damit?
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten