Beruf - Berufung - Rund um´s liebe Geld...

Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Beruf - Berufung - Rund um´s liebe Geld...

Beitrag von shroomy »

Ich hatte schon viele verschiedene jobs, aber immer welche die mir spass machten!! Das war und ist mir sehr wichtig! Nur um zu überlebn arbeiten zu gehn... da find ich das leben zu schade dafür!
Oft warens auch jobs die nicht so viel einbrachten oder ich nicht bzw. nur teilweise versichert war. Hab mir nebenbei in die private pension eingezahlt!
Die jobs in denen ich tätig war/bin haben mit tieren, kids, gastro, gärtnern zu tun! Solche jobs erfreun mein herz...
Der gedanke als selbstversorger aus dem system auszusteigen ist fast allgegenwärtig in meinen kopf in letzter zeit!
Also ich bin der typ "beruf zum hobby machen"
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Beruf - Berufung - Rund um´s liebe Geld...

Beitrag von shroomy »

Ich hatte schon viele verschiedene jobs, aber immer welche die mir spass machten!! Das war und ist mir sehr wichtig! Nur um zu überlebn arbeiten zu gehn... da find ich das leben zu schade dafür!
Oft warens auch jobs die nicht so viel einbrachten oder ich nicht bzw. nur teilweise versichert war. Hab mir nebenbei in die private pension eingezahlt!
Die jobs in denen ich tätig war/bin haben mit tieren, kids, gastro, gärtnern zu tun! Solche jobs erfreun mein herz...
Der gedanke als selbstversorger aus dem system auszusteigen ist fast allgegenwärtig in meinen kopf in letzter zeit!
Also ich bin der typ "beruf zum hobby machen"
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Beruf - Berufung - Rund um´s liebe Geld...

Beitrag von Attic »

Ich bin noch jung, bin nach dem Abitur nach Neuseeland gegangen und studiere jetzt Pharmazie. Das macht mir zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall Spaß.
Gearbeitet habe ich in dem Bereich noch nicht, daher kann ich nicht so viel dazu erzählen. Das wird meine Zukunft wohl zeigen :)
Das liebe Geld spielt auch ein Rolle, natürlich, und da ist die Berufsrichtung bestimmt nicht verkehrt - Geld war aber kein Entscheidungskriterium bei der Studienwahl.
Aber was erzähle ich euch, teilfinanziert von den Eltern, da kann ich schlecht von Geldsorgen reden.
Antworten