Kratom-Pflanzen oder -Stecklinge abzugeben?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
dotterblume
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2021, 15:45

Re: Kratom-Pflanzen oder -Stecklinge abzugeben?

Beitrag von dotterblume »

Danke, Zebra, ich kann deine Meinung gut verstehen und respektiere das. Wenn trotzdem jemand damit Erfahrung hat, interessiert mich das dennoch.
Es geht hier ja um seine Schulter, nicht den Kopf, also "nur" um seine Schmerzen. Etwas anderes wird und wurde eh nicht behandelt.
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Kratom-Pflanzen oder -Stecklinge abzugeben?

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Mich würde es auch interessieren, ob irgendein Shop momentan/in diesem Sommer wieder Bäumchen anbietet.
Letztes Jahr habe ich mit Samen experimentiert, die über ein halbes Jahr alt waren, sich aber als extrem keimfähig erwiesen haben. Es scheint sich mittlerweile herausgestellt zu haben, dass die angeblich kurze Keimfähigkeit von Kratomsamen fake news waren. Leider hatte ich in der Anzuchtschale eine Invasion von so ziemlich allen in unseren Breitengraden vorkommenden Schädlingen und konnte keinen einzigen Sämling retten.
Ich werde wahrscheinlich bald nochmal neu aussäen, denn momentan gibt es ein großes Angebot von Samen verschiedener Strains, die relativ frisch geerntet wurden, hätte aber auch nix dagegen, mir ein Bäumchen zuzulegen, was schon einigermaßen "etabliert" ist.
Danke für die Info mit den suchterzeugenden Stoffen, das finde ich hochinteressant.
Antworten