Erythroxylum coca aus/in der EU

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von Arkan »

Ich verstehe nur Bahnhof. :shock:
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von Gremlin »

chronic hat geschrieben: 17. Jun 2022, 23:46 Mein einzigstes Mal Mambe empfand ich als eher enttäuschend. Vielleicht sollte ich es mal als Additiv in einer Kombi probieren.
Womit ich einige Erfahrung habe ist Muguka und Zubereitungen aus Miraa. Vor allem im Sommer bei drückender Hitze kommt die leicht stimmulierende Wirkung pur oder als Eiswürfel in einem Getränk gut.
:lol:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von glaspilz »

chronic hat geschrieben: 17. Jun 2022, 23:46 Mein einzigstes Mal Mambe empfand ich als eher enttäuschend. Vielleicht sollte ich es mal als Additiv in einer Kombi probieren.
Womit ich einige Erfahrung habe ist Muguka und Zubereitungen aus Miraa. Vor allem im Sommer bei drückender Hitze kommt die leicht stimmulierende Wirkung pur oder als Eiswürfel in einem Getränk gut.
Danke für deine Antwort, mit Kath bin ich leider noch unerfahren und doch habe ich viel Gutes darüber gehört. Irgendwann läuft mir die Gelegenheit auch über den Weg und ich freue mich darauf.

Ähnlich wie bei Pure Five oder Dimi ist bei Mambe am Anfang die Technik entscheidend. Diese Technik wird auf peruanischen oder bolivischen Seiten gut beschrieben und kann ich bei Bedarf gerne verlinken. Wichtig ist, die Kugel lange in der Backe zu halten und über eine halbe Stunde im Speichel zersetzen lassen. Ich finde das Zeug fantastisch und rede nicht von subjektiven Erfahrungen. Mambe ist alleine schon relativ stark und nicht mit einem Coca Blatt Tee zu vergleichen. Seit Mambe find ich Kratom, Kaffee, Kanna und Ephedra als vitalisierende Komponente nicht mehr sonderlich attraktiv. Die Belebung fühlt sich auch im Nachgang bei Mambe geschützt an. Trotz starkem Energieschub ist kein Kater oder eine Auszerrung am nächsten Tag zu spüren, wie auch die Toleranz einem Missbrauch zuvor kommt. Die viel beschriebene Weitung der Bronchien ist für mich gut und wohlwollend spürbar, da freut sich der Ingwerkurkumatee doppelt und dreifach. Die Kombination mit Meskalin, Cannabis und Psylocybin ist in jeder Hinsicht passend und würde ich aktuell einer Pilzkombination mit einem Mao Hemmer vorziehen. In Südamerika ist Wachuma mit Mambe ein bewährtes Paar und dürfte im Internet zahlreich beschrieben werden. Für mich fühlt es sich auch gesünder als grüner Tee an und hoffe doch die Genialität von Mambe irgendwann einheimisch mit z.b. Wacholderbeeren oder Bärgewächsen ersetzen zu können. Mambe ist auch sehr beliebt in Südeuropa und kann ein guter Weg aus der Kokainsucht sein. Mambe entfacht im Körper nicht nur Höchstleistungen, sondern kann auch unsicheren Menschen mehr Festigkeit vermitteln. Der Mensch fliegt nicht mehr aus seiner Sprache und alle Wörter sind am fließen, was für einige Konsumenten wohl eine befreiende Erfahrung sein kann. Mambe ist zudem relativ billig und ergiebig, aber nicht nur deshalb, gebe ich dieser Substanz eine gute Zukunftsaussicht im globalen Reich der verfügbaren Ethnogene. Weniger schön zu sehen ist, daß Mambe, Wachuma oder auch Bufo inzwischen immer mal wieder bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Etsy angeboten wird und dabei der Preis im Vergleich zu den südamerikanischen Shops im einiges höher ist. Ich weiss nicht sicher, wie der Rechtsstatus in den Niederlande ist, doch ich kann mir unter Umständen vorstellen, dass Mambe bald überteuert auf diesen Seiten angeboten wird.
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von denderaama »

Was bedeutet denn dieser Begriff Mannes?

Kann da irgendwie gerade echt nix mit anfangen
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von אל תשאלו »

denderaama hat geschrieben: 26. Jun 2022, 09:32 Was bedeutet denn dieser Begriff Mannes?
Wie meinen?

denderaama hat geschrieben: 26. Jun 2022, 09:32 Kann da irgendwie gerade echt nix mit anfangen
Ich auch nicht.


Meinst du Mambe?

Miraa?

Muguka?
Ge'ez ጫት
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von denderaama »

Ja genau dieses mambe meine ist ?


Sorry für die Verwirrung !!!
Irgendwie behintert mich meine Rechtschreibschwäche ab und Mal !!!
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von אל תשאלו »

Mambe ist feines geröstetes Pulver aus Koka Blättern das mit Asche vermischt genommen wird.
Ge'ez ጫት
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von denderaama »

Ahh okay danke für die Aufklärung!
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von glaspilz »

Bei Mambe ist ja die Asche enthalten und diese dürfte für die Aktivierung verantwortlich sein. Wie wird das in Südamerika mit trockenen Coca Blätter ohne Asche gehandhabt? Im Internet steht, beim Coca Blätter kauen wird statt Asche auch Calciumcarbonat zur Aktivierung benutzt und andere Seiten empfehlen gemahlene Eierschalen. Kauen scheint mir in jedem Fall potenter als nur ein Tee aus den Blättern.

Was könnte eine gesundheitsverträgliche und leichte Aktivierungsquelle für das Kauen von Coca Blättern sein?
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Erythroxylum coca aus/in der EU

Beitrag von denderaama »

Meine kleiner Strauch bekommt echt ein richtigen Schub bei denn Wetter zur Zeit !!!

Bin ja Mal echt gespannt wie lange ich das hin bekommen das zickige Ding am Leben zu halten aber wenigstens ist es bald so weit das ich Mal versuchen kann da ein paar Ableger schneiden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Gesperrt