Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Es funktioniert grundsätzlich!!! :w00t: :yahoo:
Ich habe vorhin den ersten Versuch mit Salvia glutinosa durchgeführt. Ich konnte nicht mehr länger warten, die ersten Blätter waren schon trocken und die Neugierde entsprechend groß.
Jedoch muss ich vorweg sagen, dass die Erfahrung schon äusserst subtil war. Das war jetzt kein richtiger Trip, den ich in den Erfahrungsberichten posten könnte, sondern es ging heute
einfach mal um ein erstes Kennenlernen dieser Pflanze. Meine Toleranz gegen Salvinorin A ist zwar niedrig, aber um richtig abzuheben muss ich das Ganze schon noch erheblich optimieren.
Jedenfalls habe ich mir 1g Blätter abgewogen und daraus einen Joint gebaut. Eine Bong wäre natürlich effektiver gewesen, aber meine Bong steht noch bei einem Kumpel und ich hatte gerade keine
große Plastikflasche bei der Hand um eine zu bauen und wie gesagt, die Neugierde sehr groß, ich konnte nicht mehr warten. Aber andererseits 1g Blätter kann man eh mit einer Bong auch nicht in einem Atemzug inhalieren, dass wären auch 3-4 Köpfe geworden,
daher war ein Joint jetzt nicht um so viel weniger effektiv. Mit der richtigen Rauchtechnik kann man auch von einem Joint gleich mal 2cm in die Lunge bekommen.

Ich schaffte also eine ruhige Atmosphäre, setzte mich hin und begann den Joint schnell und tief zu rauchen, immer 3-4 starke Züge, mit dem letzten Zug ganz inhalieren und den Rauch 10 Sekunden unten behalten, dann der nächste Durchgang.
Mit dieser Technik hatte ich den Joint in ca. 1 Minute geraucht.

Als sich der Joint dem Ende zuneigte, setzten erste subtile Effekte ein. Wie von selber schloss ich die Augen und es neigte mich wie von selber sanft nach links hinüber.
Es setzte ein subtiles Kribbeln und Druckgefühl auf der linken Kopfseite ein, eben typisch wie man es von Salvia kennt, aber sehr sehr sanft und in Summe eher so wie bei Psychotria Colorata.
Ich nahm noch die letzten Züge, lies dann den Filter fallen und vernahm dann ein sehr sanftes Dehngefühl meines Kopfes nach links. Es war als würde mein Kopf zur linken Seite etwas in die Länge gezogen
und parallel zu diesem Ziehen schien sowohl mein Kopf als auch die Umgebung, diese zähe Konsistenz anzunehmen, eben genau der Effekt, denn man kennt, wenn die Wirkung von Salvia losgeht.
Ich fühlte einen subtilen dissoziativen Effekt, als ob mein Ego 10cm neben den Körper nach links geschoben wird und das Szenario nun aus dieser Entfernung betrachtet.
Nun nahm auch die Umgebung ganz leicht diese verflüssigte Konsistenz an und mein nach links gezogener Kopf und die flüssige Umgebung bildeten einen ganz subtilen Tunnel in die Salviawelt hinüber.
Am Rande von diesem Tunnel war ein weisses Objekt zu sehen, welches eine Art verzweigendes baumartiges Fraktal war.
Diese Sequenz dauerte vielleicht 3 Sekunden und war der Höhepunkt von "Trip". Dann lies die Wirkung schlagartig nach und ich öffnete die Augen.
Für ca. 10 Minuten spürte ich noch leichte Nachwirkungen wie man sie auch von Salvia divinorum kennt, nur sehr viel subtiler. Es war als hätte ich vor 1 Stunde Salvia divinorum geraucht,
und jetzt noch ganz minimale Nachwirkungen davon. Sehr subtil aber dennoch so eindeutig, dass ich es als salviatypischen Effekt erkannte.
Es war dieses Gefühl von geistiger Reinigung und das Gefühl das auch in einer gewissen Weise die Selbstheilungskräfte aktiviert wurden, gepaart mit einem leichten Gefühl der Dissoziation.
Das ist eine ganz typische Nachwirkung von Salvia divinorum, die auch hier zu spüren war.

Dann war die Erfahrung auch schon wieder vorbei.
In Summe war es eine sanfte Level 1 Wirkung, aber dennoch deutlich genug um es definitiv von Placebo zu unterscheiden. Ich kann bestätigen: Ja, in Salvia glutinosa ist Salvinorin A enthalten.
Sehr geil, ich hätte nicht gedacht, dass es eine einheimische Pflanze gibt, die Salvinorin A enthält.
Zusammenfassend kann man sagen, wenn Salvia divinorum Cannabis ist, dann ist Salvia glutinosa Löwenohr. So kann man sich den Potenzunterschied ungefähr vorstellen.

Eine Sache muss ich noch anmerken, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin. Es fiel auf, dass dieses salviatypische garstige Gefühl von Anstrengung völlig fehlte, welches bei Salvia divinorum
oft schon bei den nierigen Levels auftritt, besonders in jener Phase, in der die Welt auf der linken Seite, diese typische Konsistenz anzunehmen beginnt und sich der Tunnel öffnet. Bei Salvia divinorum ist das sehr typisch
anstrengend, sogar beim Nachglühen, doch bei Salvia glutinosa fehlt dieser Effekt. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der absolut niedrigen Dosis lag, oder ob hier noch ein weiterer Wirkstoff enthalten ist, der eine
synergetische Wirkung mit Salvinorin A hat und die Wirkung geschmeidiger bzw. leicht anders macht. Das kann ich noch nicht sicher beantworten. Auch in der Nachglühphase dachte ich mir für einen kurzen Moment, dass es sich zwar schon salviaartig anfühlt,
aber es könnte sein, dass hier noch ein weiterer Wirkstoff mitmischt, da es auch leicht anders war, wobei ein "anders" im Zusammenhang mit Psychedelika immer schwer in konkrete Worte zu fassen ist.
Am ehesten erinnerte mich dieser Teil der Nachglühphase an Mapacho, denn Mapacho erzeugt auch ein Gefühl, welches einem subtilen Salvia Level 1 Trip nicht unähnlich ist.

Positiv anmerken muss ich, dass diese Pflanze absolut nicht giftig zu sein scheint, darüber gabs ja bis zuletzt keine definitive Garantie, da es an derartigen Selbstversuchen noch mangelte.
Aber ich kann sagen, dass ich absolut keine Nebenwirkungen verspürte. Ich habe nicht den Eindruck, dass es schädlich ist, Salvia glutinosa zu rauchen.
Das ist gut zu wissen, dass die Pflanze sehr "sauber" ist, denn andernfalls wären zukünftige Extraktionen mit erheblich mehr Aufwand verbunden gewesen, wenn man einen toxischen Wirkstoff
gezielt rausfiltern muss, aber das ist ja nicht der Fall, also kein Problem. Man kann es genau so wie Salvia divinorum völlig trivial extrahieren.
Auch der Rauch ansich ist sehr weich, kratzt nicht und kann problemlos in großen Mengen inhaliert werden.

Feine Sache, es gibt also tatsächlich eine Salbeiart, die absolut trivial zu züchten ist, in Mitteleuropa draussen wächst, somit verbotssicher ist, frei von weiteren toxischen Inhaltsstoffen ist und Salvinorin A enthält. :good:
Für einen vollwertigen Trip sind aber erheblich höhere Dosen nötig und man muss extrahieren. Ich würde sagen ab 10g sollte es möglich sein, in die tieferen Sphären der Salviawelt vorzudringen.
Man muss aus 10g ein Extrakt herstellen, welches man mit der Bong möglichst in 1 Atemzug inhalieren kann, dann sollte es eigentlich richtig abgehen.
Eine Frage die jetzt noch offen bleibt ist, ob hier nur Salvinorin A am wirken ist, oder noch eine weitere psychoaktive Substanz, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Salvinorin B scheint in Salvia glutinosa nicht enthalten zu sein, aber vielleicht gibt es noch weitere Derivate oder unter Umständen auch ganz andere Verbindungen, die hier ebenfalls mitwirken.
Oder vielleicht entsteht die ganz typische anstrengende Wirkung von Salvia divinorum erst durch den Synergismus von Salvinorin A und B?
Hier wäre es interessant zu wissen, ob schon mal jemand reines Salvinorin A konsumiert hat und hier aus erster Hand über einen Unterschied berichten kann.

Was mich auch noch interessieren würde ist, in welcher Form Salvinorin A in Salvia glutinosa eigentlich vorliegt. Liegt es als freie Base vor, oder als eine Verbindung?
Darüber finde ich noch nichts im Internet.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Sehr gut, freut mich dass auch Glutinosa funktioniert! Ich werde am Wochenende meine Recognita ernten und dann mal schauen, ob eine deutliche Wirkung ohne Extrakterstellung zu erreichen ist. Mittlerweile habe ich dann ausreichend Testmaterial.
Falls auch bei Recognita ein Extrakt von Nöten ist, werden meine zukünftigen Versuche zusätzlich auch in Richtung Glutinosa gehen.

Edit: Um das Problem mit der Keimung zu umgehen (Recognita) werde ich jetzt im Herbst und dann zusätzlich im Frühjahr weitere Samen von Recognita draußen in meinem Kübel aussähen - die Natur wird es schon richten ;-)
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Gestern hatte ich mich noch spontan entschlossen, S. recognita zu testen, da ich über den Sommer genug Blätter gesammelt hatte und neugierig war. Ich habe 0.5g trockene Blätter abgewogen. Wenn man von ähnlicher Potenz wie bei S. divinorum ausgeht, sollte das bei meiner erfahrungsgemäß eher geringen Toleranz schon eine deutliche Wirkung ergeben. Ich kaute also gut 10 Minuten auf den Blättern herum bevor ich sie ausspuckte und wartete auf die Wirkung, welche aber weitgehend ausblieb, bzw. vom Placebo nicht zu unterscheiden war, was mich etwas enttäuschte. Vielleicht war es nicht wirklich S. recognita. Die Samen hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, von einem griechischen Händler aus der Bucht. Eine höhere Dosis werde ich wegen dem eher weniger angenehmen Geschmack wahrscheinlich nicht testen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das wundert mich jetzt auch extrem. :smiley33.gif:
Ich könnte es mir so erklären, dass es von Salvia recognita noch weitere Unterarten gibt, von denen nicht alle potent sind.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von m.speciosa »

Chemika88 hat geschrieben:Hat von euch jemand schon einmal mit Gibberellinsäure, zur Erhöhung der Keimrate bei Kaltkeimern, gearbeitet und damit Erfahrungen gesammelt?
Diese Methode könnte eventuell ganz nützlich für Salvia recognita sein. :smiley33.gif:

Ich arbeite häufiger damit.
Ein recht einfaches und relativ sicheres Mittel.
Funktioniert gut.
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Tatula »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Es funktioniert grundsätzlich!!! :w00t: :yahoo:
In Summe war es eine sanfte Level 1 Wirkung, aber dennoch deutlich genug um es definitiv von Placebo zu unterscheiden. Ich kann bestätigen: Ja, in Salvia glutinosa ist Salvinorin A enthalten.
kleinerkiffer84 das sind sensastonelle nachrichten!
Ich habe seit ich von der studie gelesen hab angefangen s. glutinosa zu züchten und habe jetzt eine kräftige pflanze mit RIESIGEN Blättern :irre: (ist auf biodynamischem waldorfkompost gewachsen...)
damit möchte ich jetzt einen acetonextrakt herstellen :beer:
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Tatula »

Wieso passiert hier nichts mehr?
Ist keiner weiter gekommen? :)
ich habe leider den Erntezeitpunkt verschlafen und meine glutinosa pflanzen und alle in der umgebung sind schon vertrocknet, also verschiebt sich mein glutinosa extrakt wohl auf nächstes jahr :(
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin gerade dabei Blätter von Salvia glutinosa zu extrahieren.
Bald gibt es einen neuen Testbericht. :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Tatula »

yeah, top :D
gander
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2018, 16:36

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von gander »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei Blätter von Salvia glutinosa zu extrahieren.
Bald gibt es einen neuen Testbericht. :)
Das würde mich doch auch sehr interessieren was da raus kommt. :D
Antworten