Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

=)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Gremlin »

An Sunpan
Wie heißt des Stängelche?
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Das is auch s. glutinosa :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Schön zu sehen, dass sie lebensfreudig neu austreibt :)
Weiter so :good:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Salvia glutinosa spriesst schon saftig grün. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Interessant, dass hier fast nur von der glutinosa die Rede ist. Interessiert euch die recognita gar nicht so sehr, obwohl sie einen deutlich höheren Salvinorin-Gehalt haben soll? Meine treiben gerade wieder munter aus, sodass ich bald noch mal eine alkoholische Extraktion versuchen werde (diesmal außerhalb des Kühlschranks, in der Hoffnung, dass dabei mehr Gehalt entsteht).
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Salvia recognita interessiert mich ebenfalls und steht auf meiner ToDo Liste. :)
Aber meine erste Wahl als ich von alternativen Salbeiarten hörte, fiel auf Salvia glutinosa weil dieser lt. Internet in Mitteleuropa heimisch ist und in der Natur wild vorkommt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Die recognita wächst bei mir jedenfalls auch problemlos und hat auch den Winter draußen im Topf überstanden. Viel Frost gibt es hier im Rheinland allerdings nicht. Sie soll aber durchaus frosthart sein, wächst in der Türkei auch in größeren Höhen. Und der Geschmack ist deutlich angenehmer als bei der glutinosa, erinnert mehr an herkömmlichen Salbei.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Recognita hat auch bei mir schon den zweiten (oder dritten?) Winter draußen im 90l Kübel überstanden und treibt immer wieder neu aus. Also von der Winterhärte her Daumen nach oben!
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von m.speciosa »

Sie soll aber durchaus frosthart sein, wächst in der Türkei auch in größeren Höhen. Und der Geschmack ist deutlich angenehmer als bei der glutinosa, erinnert mehr an herkömmlichen Salbei.
kommt hier sogar in dichten lehmigen Böden klar. Trotz des nassen winters wachsen sie schon wieder munter weiter.
einige kleine stellen sind wegefault. ca 10%
Antworten