Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Hallo Gemeinde,

mit Begeisterung habe ich über die weiteren Salvia-Arten, die auch Salvinorin A enthalten, gelesen. Nun bin ich grad dabei, mir Samen von der S. recognita zu bestellen um auch selbst meiner Experimentierlust nachzukommen. Eure Anbauversuche sind ja ganz gut gelungen und die Pflanze scheint ja schön zu gedeihen und sich auch in unserem Breitengrad wohl zu fühlen. Von der S. glutinosa gibt's bereits schon die eine und andere Triperfahrungen (die ja nun wg. ihres sehr geringen Wirkstoffgehaltes nicht das volle Wirkspektrum entfaltet), jedoch habe ich jetzt noch nicht wirklich was zu der S. recognita lesen können. Joar, nu wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich da mittlerweile was getan hat?

@Sunpan: Wie schaut's denn mit SWIMS neuer Liebe und Hoffnung aus? Konnte er nun schon die ersten Versuche starten und kann was zur Potenz sagen? Seit August ist ja mittlerweile ein Weilchen vergangen.

Oder mag vielleicht jmd. anderes seine Erfahrung teilen?

Ich finde das Projekt mega spannend und mag gerne selbst mit dieser Pflanze meine Forschung betreiben. Ich wundere mich nur, dass ihre Wirkung und (vermutete?) Potenz fast noch unentdeckt blieb. Na oder es soll so sein, damit sich ihr Legalitätsstatus nicht ändert?

Mhhh, bevor ich jetzt noch weiter spekuliere, möchte ich lieber mal jmd. zu Wort kommen lassen, der Ahnung hat. ;)
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Ich habe aus Salvia recognita eine alkoholische Tinktur angefertigt, diese hat allerdings bei mir absolut keine Wirkung gezeigt. Vaporisieren getrockneter Blätter bei 225 °C ebenfalls nicht (mehr kann mein Gerät nicht). Zu der Tinktur muss ich allerdings sagen, dass ich nach gleichem Schema auch eine aus S. divinorum gemacht habe und diese ebenfalls nichts bewirkt. Das ist also wohl einfach keine geeignete Konsumform, obwohl ich irgendwo mal das Gegenteil gelesen hatte. Werde demnächst mal mit einem neuen Vaporizer testen, der höhere Temperaturen kann. Rauchen möchte ich, wenn irgend möglich, vermeiden.
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Danke für's Teilen deiner Erfahrung. Schade, dass die Tinktur bei beiden Salvia-Arten keine Wirkung gezeigt hat. Puhhh, so richtig eindeutig ist die Aussage ja dann noch nicht mit dem Vaporisieren. Glück gehabt. ;-) Scheint, als seist du Nichtraucher. Wäre denn die sublinguale Aufnahme eine Möglichkeit für dich?
Ich habe am We in einer feinen kleinen Runde zum ersten Mal das Kauen von S. divinorum ausprobiert. Am Anfang fand ich den Geschmack gar nicht mal so schlecht und sehr interessant, aber mit der Zeit wurde es dann ganz schön bitter. Da es nur ein Herantasten mit einem Gramm war, bin ich gespannt, wie sich die doppelte Menge im Mund geschmacklich und auch von der Wirkung her zeigen wird.
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Die Tinktur wird ebenfalls sublingual aufgenommen. Aber offenbar bräuchte man eine viel höhere Konzentration oder Menge. Ich glaube, für das Kauen braucht man sehr viele Blätter für eine Wirkung. Leider sind meine Pflanzen noch klein und werfen nicht so viel ab.
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Uuupsi, stimmt. Da stand ich grad auf'm Schlauch; sind ja keine Augentropfen. :-P
Na dann ist das aber schon ein kleiner Hinweis drauf, dass das mit der ähnlichen Potenz wie bei S. divinorum wohl dich nicht so ganz stimmen kann.

Hach ja, ich denke ich komme nicht um den Selbstversuch drum rum.
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Wie gesagt, Tinktur aus divinorum wirkt bei mir genauso wenig, es kann also auch am Rezept liegen (das ich hier aber wegen der Forumregeln nicht nennen darf). Allerdings hat recognita laut Messungen schon eine deutlich geringere Wirkstoffmenge als divinorum. Ich meine, es wären weniger als 20 %.

Tipp für die Samen: recognita ist (wie glutinosa) ein Kaltkeimer, daher am besten sofort einsäen und Töpfe einige Tage später rausstellen, damit sie noch genügend Winter abbekommen. Ohne Kälteperiode keimen sie nicht.
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Danke für deinen Tipp, dass sie Kaltkeimer sind. Aus diesem Grund wollte ich sie auch noch fix bestellen, damit ich das aktuelle Wetter für die Keimung noch nutzen kann.

Wegen dem Wirkstoffgehalt bin ich mir da mit den 20% nicht sicher, da auf der Seite http://magischepflanzen.de/neue-psychoaktive-salvia-arten/ in einem Kommentar folgendes steht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Also, @Sunpan hat mir geschrieben, dass bei einer Vaporizer-Temperatur bis 220 °C die S. recognita bei ihm genauso wenig Wirkung zeigt wie S. glutinosa, während S. divinorum da schon sehr stark sei. Es muss also wohl doch deutlich weniger Wirkstoff drin sein. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir auch S. divinorum bei 225 °C keine Wirkung gezeigt hat. Der Schmelz- bzw. Sublimationspunkt von Salvinorin (wo die Kristalle sich also auflösen und im Dampf gut transportiert werden können) liegt aber auch erst bei etwas über 240 °C, also könnte es mit einem heißeren Vaporizer durchaus anders aussehen. Der Versuch steht bei mir noch aus.
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Okay, ich werde in's Experiment mit einsteigen. Die Samen sind bestellt und ein Versuch ist es allemal wert. Danke für's Weiterleiten!
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Falls noch jemand experimentiert:
Die Samen von den griechischen/französischen Händlern aus der Bucht sind bei mir letztes Jahr trotz Kältestratifikation nicht gekeimt. Kein einziger.
Habe dann Samen von einem bekannten Staudenhändler mit J bekommen und die sind problemlos sowohl mit als auch ohne Kältestr. gekeimt.
Übrigens sogar draußen, bei Direktaussaat. Leider wachsen die bei dem Boden in meinem Garten sehr langsam.
SWIM hat Versuche mit Extrakten von Glutinosa und Recognita durchgeführt, mit der SD-Methode. Dabei waren beide leider völlig wirkungslos.
Antworten