Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe gerade einen weiteren Versuch mit Salvia glutinosa durchgeführt.
Ich baute mir eine Tüte aus 1 Blatt Salvia glutinosa, dazu Mapacho und CBD Gras in einer 50/50 Mischung.
Dieses mal war die Wirkung nicht so stark. Es scheint hier, wie es für Natuprodukte üblich ist, etwas Schwankungen im Wirkstoffgehalt zu geben.
Für 10 Minuten hatte ich aber eine eindeutige Salvia Level 1 Wirkung. Der erste Effekt der mir bei der Hälte der Tüte auffiel war, dass links von mir ein Strudel ist. Es war ein sanfter
Strudel aus den Farben schwarz und weiss. Daraufhin floss mein Bewusstsein sanft zur linken Seite, aus dem Kopf hinaus und formte sich dort ebenfalls zu einer Spirale.
Vor mir hatte ich für einige Sekunden das Gefühl, dass halbtransparent unzählige weitere Parallelwelten sichtbar werden, allerdings war der Effekt nicht stark genug um aus den einzelnen
Welten Details erkennen zu können. Jedoch bekam ich eine Vorahnung davon, dass unsere Welt nur eine von unzähligen weiteren ist.
Die linke Kopfseite fühlte sich leicht warm und anders an und ich hatte das Gefühl, dass sich der Nikotinflash und auch die Sedierende Wirkung vom CBD ebenfalls auf die linke Kopfseite bündeln.
Auf der linken Seite vernahm ich für einige Sekunden die Präsenz einer flüsternden mütterlichen Stimme, ganz klassisch, wie man es auch von Salvia divinorum kennt.
Parallel zu dieser flüsternden Stimme hatte ich ein sanftes Gefühl, von einem sich drehenden Strudel auf der linken Seite. Es war ein Strudel aus unzähligen Parallelwelten, in denen ich selber,
wie in der Quantenphysik ebenfalls mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit existiere, vergleichbar mit der Aufenthaltswahrscheinlichkeit von Elektronen um den Atomkern herum.
Aktuell spüre ich noch subtile Level 1 Nachwirkungen, etwa so, als hätte man eine minimalste Menge Blätter von Salvia divinorum gekaut.
Es ist ein subtiles Gefühl von Distanzierung zur aktuellen Realität und eine subtile Bewusstwerdung dessen, dass die Realität und das Ich absolut nicht das sind, was wir im Alltag glauben, dass sie sind.
Wenn ich mich bei geschlossenen Augen ganz bewusst darauf einlasse, dann spüre ich, dass meine Gedanken stets linkslastig sind und sich links ausserhalb vom Kopf im endlosen schwarzen Hyperraum bündeln.
Was ich nun auch spüre, ist der heilsame körperliche Effekt, den man auch von Salvia divinorum kennt. Das Wort "anti erkältet" trifft es sehr nahe. Das körperliche Gefühl das nach einer Salviaerfahrung
zurückbleibt, ist das genaue Gegenteil von dem, wie sich eine Erkältung anfühlt.

Was mir allgemein auffällt ist, dass die Wirkung von Salvia glutinosa, auch wenn sie deutlich subtiler ist, insgesamt etwas länger dauert, als jene von Salvia divinorum.
Der Grundton der Wirkung ist extrem ähnlich zu Salvia divinorum, da ja Salvinorin A enthalten ist, aber insgesamt doch leicht anders. Es scheint ein synergetischer Effekt zu sein von weiteren
chemisch nah verwandten Substanzen die ebenfalls in Salvia glutinosa enthalten sind.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Ich habe nach Salvia recognita nun auch mal glutinosa im Vaporizer probiert, aber die Wirkung ist leider auch hier ausgeblieben. Bestenfalls ist ein ganz leicht duseliges Gefühl da, wie bei minimaler Cannabis-Wirkung, kann aber auch am Inhalieren an sich liegen. Der Vaporizer erreicht wohl die Verdampfungstemperatur des Salvinorins erwartungsgemäß nicht.

@kleinerkiffer84, verwendest du alle Blätter von glutinosa oder nur die oberen, die offenbar harzreicher (aber bei meiner Pflanze leider noch nicht vorhanden) sind? Gibt es einen Unterschied?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Arkan »

Laserjones es ist daran zu denken das dein Körper erst einmal das Gefühl kennen lernen muss das Salvinorin auslöst. Bei Salvia divinorum gibt es ja eine umgedrehte Empfindlichkeit auf den Stoff. Erst wenn man einige male etwas genommen hat kommt die Wirkung.

Arkan
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich verwende alle Blätter.
Stimmt das könnte sein, dass die oberen harzigen einen anderen Wirkstoffgehalt haben, aber ich habe jetzt nicht extra darauf geachtet, welche Blätter in welcher Tüte waren.

Vorhin habe ich nochmal einen Versuch gemacht, dass Thema reizt mich gerade wieder ziemlich.
Dieses mal habe ich eine pure Tüte geraucht mit 4 Blättern.
Als sich die Tüte dem Ende zuneigte zog es mich sanft nach links, ich hatte das Gefühl die linke Kopfseite wird warm und das Bewusstsein bündelt sich darin.
Es bündelte sich nicht nur darin, es floss nach links hinaus, diffundierte durch nahe liegende Parallelwelten und im selben Moment spürte ich sehr subtil eine weibliche Präsenz die sagte: "Jetzt ziehen wir es runter"
Dann hatte ich 3x das Gefühl, wie es für Salvia typisch ist, dass so etwas wie eine Tapete von mir runter gezogen wird. Ganz kurz war ich auch eine Wand, mit so einer Tapete die ich in meiner Kindheit hatte.
Dieses Gefül des Runterziehens war aber äusserst subtil und eher vor dem geistigen inneren Auge vorhanden, aber dennoch zweifelsfrei als Effekt von Salvinorin A erkennbar.
Dann richtete ich meinen nach links geneigten Kopf wieder sanft auf und ging zur Tür rein.
Als ich drinnen angekommen war, fühlte ich mich noch subtil neben mir, etwas so wie bei Salvia Level 1, oder eine halbe Stunde nach einem richtigen Salviatrip.
Ich blickte aufs Handy und sah, dass ein Kumpel etwas bei Whats App geschrieben hatte. Das war ein ganz normaler Satz, der nüchtern gar nicht lustig ist, aber in diesem Salviazustand setzte diese verdrehte Logik ein
und ich musste für eine Minute lachen wie ein Irrer. Ich hatte das Gefühl, ich kann nicht mehr stark genung lachen, dafür wie abgedreht dieser Satz ist, dabei war das nüchtern gar nicht so. Das ist eben diese verquere Salvialogik die hier durchschlägt.

Ein weiterer Grund, warum ich an einem Montag nach der Arbeit Salvinorin A nehme ist, dass ich einen Erklältungsschutz haben möchte, weil jeder in der Arbeit herumrotzt, dass ist so nervig.
Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich heute Salvia divinorum rauchen soll, aber da bin ich an einem Montag zu fertig dazu um so eine anstrengende Reise zu unternehmen, von daher war Salvia glutinosa ein ganz guter Kompromiss.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Leuchtkugel »

Ich habe bei mir gerade das Beet aufgelockert, in welchem ich 5 Pflanzen des Gelben Klebesalbei stehen hatte.
Das sah letztes Jahr im Mai so aus, das sind ca. 1m x 1,5m.
Bild
Geerntet habe ich später daraus nur die Creme de la Creme der Blätter.

Vorhin entdeckte ich dann das die Pflanzen nun im 3. Jahr erneut austreiben oder aber aus den Wurzeln neue hervorgehen oder aber sich selbst Ausgesät haben. (es sieht ein bisschen nach allen 3 aus)
Sehr schön, so brauche ich schon keine Samen nachkaufen, sondern muss sie lediglich etwas vereinzeln, auch waren sie damals sehr schwer zum keimen zu kriegen, weshalb ich sehr froh darüber bin das sie einfach nachwachsen und das schon so früh im Jahr.
Diese werde im 1. Jahr sicherlich auch wesentlich größer und gesünder als die erste Generation die ich aufgezogen hatte, da sie diesen Standort offenbar mögen und viel viel früher dran sind als 2018.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Gratuliere, die sehen sehr gut und saftig grün aus! :good:
Bestimmt werden diese einen ordentlichen Wachstumsschub machen, sobald es wärmer wird.
Wenn bei uns der Schnee weg ist muss ich auch nach Salvia glutinosa sehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Arkan »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 1. Mär 2020, 20:11 Wenn bei uns der Schnee weg ist muss ich auch nach Salvia glutinosa sehen.
Ihr habt Schnee? :unsure:
Den gibt es bei uns nur in gewissen Kreisen mit guten Kontakten.

Arkan
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bis vor 1 Woche gabs den ganzen Winter keinen Schnee.
Seit letzter Woche schneite es plötzlich ordentlich. Ich dachte schon, dieses Jahr gibt es mal kein Verkehrschaos mit Schneefahrbahnen, aber das bleibt wohl nie aus.
Kommende Woche soll es aber hoffentlich milder werden.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Leuchtkugel »

Bei uns hatte es letzte Woche am Donnerstag auch plötzlich 5cm Schnee runter gehauen, die noch am selben Tag wieder geschmolzen sind.
Der Schnee war cool, aber das Tauwetter darauf eine klatschnasse Sauerei, aber dem Glutinosa Salbei ist das offenbar völlig egal gewesen.
Tolle Pflanze. =)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe heute mal nach den Salvia glutinosa Exemplaren gesehen, die ich in die Natur gesetzt habe.
Man kann bereits neue grüne Knospen erkennen.
Ich weis nicht ob das auf dem Bild so gut rüberkommt, aber bei den Pflanzen liegt der Frühling schon in den Startlöchern. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten