Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Meine bisher schönste aus Samen gezogene Buntnessel (in natura natürlich noch viel schöner):

Bild
Bild
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Showcase

Beitrag von syzygy »

Herrlich!
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

syzygy hat geschrieben:Herrlich!
Unterschreib. Das untere Bild würde ich mir glatt als Poster in die Wohnung hängen.
Ge'ez ጫት
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Showcase

Beitrag von denise »

chronic hat geschrieben:
syzygy hat geschrieben:Herrlich!
Unterschreib. Das untere Bild würde ich mir glatt als Poster in die Wohnung hängen.
Oder einfach die pflanze an die wand hängen.. mit dem kopf unter.. :P
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

High resolution pics mit copyright by nature gibt's per PN. Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie wollen jetzt auf einmal alle meine Buntnesseln blühen. Die anderen sind nur nicht ganz so spektakulär von den Farben her. Aber diese hier ist auch ganz hübsch. Ist noch gar nicht so lange her, dass sie ein kleiner Steckling war.

BildBild
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Showcase

Beitrag von Pusemuckel »

hand hat geschrieben:Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie wollen jetzt auf einmal alle meine Buntnesseln blühen.
Ich vermute mal, daß das abhängig von der Tageslänge so ist!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Wenn dem so ist, dann sind sie wesentlich unempfindlicher auf abendliches Streulicht von der Zimmerbeleuchtung. Denn auf die achte ich eigentlich nicht besonders, dass sie ihre Dunkelzeiten einhalten. Bei Salvia div. z.B. sollte man das schon machen, die sind wählerischer.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Showcase

Beitrag von Pusemuckel »

Licht braucht schon eine gewisse Helligkeit/Intensität bzw. Wellenlänge, damit es von der Pflanze photosynthetisch genutzt werden kann!! ;)
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Das stimmt, aber für die Auslösung oder Verhinderung der Blüte reicht schon Streulicht von wesentlich geringerer Intensität. Zumindest bei Salvia div. ist das so. Deswegen blühen die auch bei den wenigsten.
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Showcase

Beitrag von EdwardElric »

Pusemuckel hat geschrieben:Licht braucht schon eine gewisse Helligkeit/Intensität bzw. Wellenlänge, damit es von der Pflanze photosynthetisch genutzt werden kann!! ;)
Einige pflanzen reagieren sogar auf mondlicht. ;)

Irre geile bilder übrigens! wie machst du das?


Hui.... das war aber absurdes kraut.
LASS WAXN!
Antworten