Eure ethnobotanischen Entdeckungen der letzten jahe

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Eure ethnobotanischen Entdeckungen der letzten jahe

Beitrag von Dr.Perovskia »

Hallo in die Runde,

Es hat sich die letzten Jahre ja doch so einiges getan in der Ethnobotanik. Deshalb würde ich gerne hier die Pflanzen besprechen, die in den letzten Jahren entdeckt wurden und nicht schon seit längerer Zeit bekannt sind und genutzt werden. Natürlich können auch pflanzen genannt werden, die früher einmal genutzt wurden, heute aber unbekannt sind.

für mich die 5 großen Entdeckungen:

1. Salvia Glutanosa/Salvia recognita: durch eine Studie wurde erst vor kurzem entdeckt, dass in diesen beiden Salbeiarten Salvorion A enthalten ist, der Wirkstoff des Aztekensalbeis. mehrere Berichte über diesen Pflanzen finden sich auch hier im Forum.

2. Dendrobium nobile: Die berauschende Wirkung dieser Orchidee wurde schon vor gut 10 Jahren entdeckt und hat sich mittlerweile doch gut durchgesetzt. Geraucht soll sie cannabis-ähnlich wirken (bei mir leider nicht), gegessen hat sie eher einen aufputschenden Charakter.

3. Lebermoos (Radula complanata): enthält Wirkstoffe die dem THC ähnlich sind, Extrakte wirken Cannabis-ähnlich

4. Kleines Habichtskraut: vielleicht auch schon länger bekannt oder aber auch einfach verloren gegangenes Wissen. Es wirkt entspannend und beruhigend.

5. Feuersalbei (Salvia splendens): wirkt euphorisierend, angstlösend und sedierend.


Was sind eure wichtigsten/liebsten Entdeckungen der letzten Jahre?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Eure ethnobotanischen Entdeckungen der letzten jahe

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich möchte an dieser Stelle noch Virola theidora anfügen.
Diese Pflanze war für mich eine absolute Sensation, weil es schwierig ist, eine saubere und potente Quelle für 5-MeO-DMT zu finden.
Das ist für mich die beste Quelle für 5-MeO-DMT. Ein Teelöffel der Wurzelrinde davon geraucht, erzeugt ein subtiles aber unverkennbares 5-MeO-Feeling.

Zu erwähnen sind auch noch neue pflanzliche Opioide wie Psychotria colorata, Akuamma und Incarvillea sinensis.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten