Die Kinder sind da :-)

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

hm also die braunen blaetter werden noch brauner, die sollen wol irgendwan abfallen, die braunen kann ich doch auch troknen oder ?
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

welchen duenger oder nehmt ihr ueberhaupt duenger ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Salvias machen einen ganz guten Eindruck.
Perfekt wäre, wenn du sie in eine Growbox stellst, mit 2/3 roten und 1/3 blauem Lichtanteil.
Bei mir haben Salviastecklinge immer rumgespargelt, bis ich eine Growbox hatte, seit dem schiessen sie in die Höhe das es eine Freude ist.

Zum Düngen nehme ich 0815 Düngerstäbchen von Substral, alle 2-3 Monate mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

hm also minigrow box, hab noch keine aber sollte sowieso irgendwan mal soweit sein
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

kann ich die braunen blætter abschneiden ? Also sie sind nicht ganz braun, zur haelfte wuerde ich sagen
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von Zebra »

Bin hier nicht der Experte, würde aber warten, bis sie von selbst abfallen.
Wenn du sie für längeren Zeitraum unter sehr hoher Luftfeuchte hältst, wäre es eine Überlegung wert totes Material zu entfernen.
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

Kann ich auch eigentlich BioBizz nehmen ? Weil Bio und ueberhaubt usw.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von Attic »

Also ich dünge meine Salvien so gut wie gar nicht. Generell werden die meisten Pflanzen bei mir erst gedüngt, wenn sie Mangelerscheinungen aufweisen.
Bei Salvien ist das eine Gelbfärbung der Blätter. An niedrige Luftfeuchtigkeit kann man Salvien auch gut gewöhnen.
Ja, sie wachsen schöner bei hoher RLF, meine Salvien stehen jetzt aber seit Jahren ganz normal im Zimmer. Du kannst die Luffeuchtigkeit am Anfang mit einer Tüte erhöhen. Ich würde sie dann aber auch relativ schnell wieder entwöhnen,
also quasi jeden Tag eine halbe Stunde mehr "Tütenentzug" :irre:
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von Zebra »

Ich glaube es spricht nichts gegen BioBizz Erde...
Mit Umtopfen in andere Erde könnte man noch warten, bis sich die Pflanzen etwas erholt haben.
Wenn du Dünger meinst, würde ich noch etwas mit dem Düngen warten, manchmal sind Erden schon vorgedüngt, das sollte für einige Wochen reichen.
Gestressten Pflanzen, würde ich auch nicht sofort Dünger geben, sondern warten, bis sie das Substrat besser durchwurzelt haben.
linhu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2019, 21:22

Re: Die Kinder sind da :-)

Beitrag von linhu »

danke fuer die antworten, ja ich warte noch so das sie sich erholen sie sind ja gerade ne woche hier. Umtopfen wollte ich sowieso, mal sehn in ner woche oder 2.
Antworten