Entheogene Zimmerpflanzen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von Zebra »

Wirklich? Gut es gibt Menschen die auf noch so exotische Düfte positiv reagieren. Ich meine, wir reden von Pflanzen die bei Reife, Tollkirsche bei Fruchtreife, einen Duft nach Vomito nicht all zu fern sind. Das in einem Zimmer stelle ich mir vorsichtig ausgedrückt echt strange vor.
Da hast du auch recht, Tollkirsche scheint einen eigenen Geruch zu verströmen.
Für mich riecht es aber nicht nach Erbrochenem, sondern mehr in Richtung Verbandszeug, Pflaster,... erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.

Dass Mapacho "stinkt" habe ich tatsächlich bis jetzt noch nicht beobachtet.
Allerdings waren die Pflanzen, die ich im Raum hatte auch sehr klein.
Sie haben zwar geblüht und auch Samen gesetzt, aber womöglich verströmen grössere Exemplare einen strengen Geruch...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Nicotina rustica "Ancient" riecht ganz zu Anfang leicht nach Honig. Der Duft schlägt allerdings schnell in Richtung emetisch aus. Und das nicht zu knapp.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hooman
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jan 2020, 19:47

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von hooman »

Ja vielen Dank für eure Anregungen!
Dann bleiben ganz klassisch die Cubensis und Cannabis (auch wenn ich eher outdoor grow fan bin, was mir allerdings nicht möglich ist) wohl ertragreichen, schnellwachsenden "Konsumpflanzen/pilze".
Aber zum Glück habe ich auch genug botanisches Interesse um die ein oder andere Pflanze aufzuziehen - auch ohne den Hintergedanken des Verzehrs :D
Benutzeravatar
NaturGeist
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2020, 21:28

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von NaturGeist »

Hallo,
dachte ich könnte vielleicht Kakteen empfehlen, speziell für drin und am richtigen Fenster super in guter Erde!
Habe seit Jahren pachanoi und peruvianus, die erleiden zwischendurch auch mal "Fraßschäden", haben aber jedes Jahr gut Zuwachs zu verzeichnen. Im richtigen Substrat wohlgemerkt.
Ausserdem für die Fensterbank richtig gut machen sich auch Orchideen, ich denk da speziell an Dendrobium nobile.
Schön und gut, und brauchen sich nicht zu verstecken.
Hatte auch mal ne Holzrose (Argyreia nervosa) am Fenster hochklettern lassen, aber die brauchts richtig warm und feucht, und am besten ohne Zug...
Zeit zum wachsen geben. Sich und anderen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Psychotrien lassen sich gut indoor halten. Vor allem alba und nexus, die gesichert psychoaktiv ist. Andere Arten mit etwas abstrichen, bzw. in einer Box oder einem Grow Zelt. Die falsche colorata ist sogar sehr potent.

Steckt man etwas tiefer in der Materie merkt man, dass sich viele Pflanzen drinnen gut kultivieren lassen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Entheogene Zimmerpflanzen

Beitrag von Fruchtfliege »

@chronic

Deine p. Alba lebt auch noch.
:-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten