Ibogain Microdosing Selbstversuch

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2020, 17:22
Wohnort: Großraum Berlin

Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von Miraculix »

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

nach längerem und gründlichen Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, einen "Ibogain-Wurzelrinde-Microdosing-Selbstversuch" zu starten. Kapselfüllmaschine und Ibo sind schon da, 100 Kapseln sind gefüllt mit je ca. 0,25 g Rindenpulver und eigentlich wollte ich heute Morgen starten. Der Mensch denkt und Gott lenkt: Ich hatte so schlimme Kopfschmerzen wegen des plötzlichen Wetterwechsels, dass ich auf meine Tilidin-Tropfen nicht verzichten konnte. Das Medikament nehme ich schon seit 21 Jahren und es würde viel zu weit führen, Euch die Gründe hierfür zu nennen. Wenn's jemand interessiert, gern via PN.
Natürlich hatte ich mich erst einmal schlau gemacht, was das Ibo angeht und weiß somit, dass der Stoff plus Opiate eine schlechte Kombi sind. Ich hoffe, dass ich morgen mit dem Einnehmen von zwei Kapseln beginnen kann....mein Körpergewicht liegt so bei 100 kg.

Warum eigentlich Ibogain?

Aus den verschiedensten Quellen (Rätsch, YouTube, Römpp, Internet etc.) hab ich das für mich Passende an potenziellen und positiven Wirkungen zusammengestellt:

- Verringerung des Alkoholkonsums
- Aufhören mit Nikotinabusus
- Verringern der Opiatdosen (...süchtig nach dem Zeug bin ich nicht als "Ultra Rapid Metabolizer" und schleuse deshalb alles Gift sehr schnell aus dem
Körper)
- Aktiviernde Wirkung, wahrnehmungsfördernd
- (Langfristiges) Ändern von negativen Glaubenssätzen
- Bewusstwerden von negativen Verhaltensmustern
- Steigerung der Aufmerksamkeit
- Große Neugier

Ich werde Euch berichten, wie es mir geht und hoffe, meine Beiträge finden ein wenig Interesse - bin auch für kritische Anmerkung sehr aufgeschlossen. Hab mal Chemie studiert und bin somit nicht ganz von gestern, was psychoaktive Pflanzen oder Pilze und deren Dosierung anbelangt. Zusätzlich zum Ibo werde ich mir einen kleinen "Schamanengarten" einrichten, auf dem unter anderem Bilsenkraut, Alraune und vielleicht die eine oder andere schön blühende und bunte Pflanze sollen.
Samen sind schon vorhanden, ein entsprechendes Stück vom Garten richte ich in den nächsten Wochen her, um dann im Frühjahr zu säen.

Soviel erst einmal von meiner Seite; auf Eure Meinungen zu meinem Selbstversuch in der Folge bin ich sehr gespannt. Respekt hab ich schon vor dem Versuch, aber keine Angst :yau: , natürlich sollen meine Beiträge niemanden ermuntern, es mir nachzutun :nono.gif: .

Bis die Tage, macht's gut und bleibt vor allem gesund,
Miraculix (aka Tom)
Keine Macht den Doofen! :alberteinstein.gif:
Slaze
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jun 2020, 00:22

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von Slaze »

Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Zum Microdosing von Iboga hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, weshalb ich mich echt auf deine Beiträge freue.
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von denderaama »

Bin auch Mal gespannt was du sagst bin auch schon echt lange am überlegen mir davon Mal ne kleine Kur zu geben mit microdosis naja bin Mal gespannt was du dazu berichtest 😉
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Iboga ist eine absolut mächtige Substanz, die mich ebenfalls sehr fasziniert.
Ich habe sie auch schon im Microdosing- und Lowlevelbereich erforscht.
Irgendwann kommt eine volle Durchbruchsdosis, aber da der Trip 3 Tage dauert, habe ich das bislang immer verschoben.

Meine Lowlevelversuche habe ich hier dokumentiert:
https://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?f=8&t=1485
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2020, 17:22
Wohnort: Großraum Berlin

Erster Tag des Selbstversuchs

Beitrag von Miraculix »

Freitag, 27.08.20

Euch allen guten Morgen :hallo:!


- 7:00 Uhr: Einnahme von 500,0 mg Ibogain Wurzelpulver

- 08:30 Uhr: Ibo scheint anzufluten, leichte Euphorie, ein wenig Herzklopfen (schiebe das auf die Aufregung am ersten Tag)

- Fühle mich gerade ein wenig benommen, aber trotzdem geht es mir gut

- Das Benommenheitsgefühl hät den ganzen Tag an (wie ein wenig bekifft), aber keinesfalls dissoziiert wie unter Cannabis. Das tägliche Leben (Autofahren, Einkaufen, Gespräch auch mit komplexeren Inhalten) sind überhaupt kein Problem. Ich kann zumindest so scharf denken wie immer, vielleicht sogar ein bisschen präziser.

Am Vormittag kamen die Kinder samt Enkel überraschend übers Wochenende zu Besuch. Leider hatte ich somit wenig Zeit, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Der Kleine ist recht munter :smiley34:.

- Nachmittags und abends starke Kopfschmerzen, was aber nichts mit Ibo zu tun hat, sondern mit meiner extremen Wetterfühligkeit. In Summe vier 400mg Ibuprofen, keine Opiate. Fühle mich trotz Schmerzen immer noch prima, nur das Herzklopfen stört ein wenig.

- 23:00 Uhr zu Bett; Herzklopfen hab ich immer noch (scheint doch von der ersten Einnahme zu stammen), konnte lange nicht einschlafen. An irgendwelche seltsamen Träume kann ich mich nicht erinnern.

Fazit erster Tag: vielleicht sind 500,0 mg doch zu viel; habe mich entschieden, heute nur 250,0 mg einzunehmen und abzuwarten, da sich Ibogain in der Leber anreichert. Bin gespannt, wie der heutige Tag verläuft.
Erstaunlich fand ich, dass ich gestern einen gewissen Ekel vor Tilidin hatte und auch nix eingenommen habe. Ansonsten störte mich das Herzklopfen, das wohl doch an der Blutdrucksenkung liegt.

Morgen geht's weiter, bin sehr gespannt auf den heutigen Tag. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :hallo:.

Macht's gut, viele Grüße und bleibt gesund, Tom
Keine Macht den Doofen! :alberteinstein.gif:
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2020, 17:22
Wohnort: Großraum Berlin

Samstag, 29.08.20

Beitrag von Miraculix »

Allerseits einen guten Morgen :hallo: .

Wie gestern angekündigt, habe ich nur 250,0 mg Ibo eingenommen.
Aufgrund des Besuchs unserer Kinder war alles ein wenig stressig, ich musste mit meinem Schwiegersohn nach Magdeburg zu einem schwedischen Möbelhaus (B wäre wohl keine gute Idee gewesen wegen der (aus meiner Sicht ) dummen Demo); wir hatten etwas zu transportieren, das in meine Karre nicht gepasst hat.
Ab Morgen wird's dann wieder ruhiger :smiley34: und ich kann mich mehr auf mich selbst konzentrieren.

- Einnahme von 250,0 mg Ibo Wurzelrindenpulver um 07:00 Uhr

- Nach 90 Minuten flutet der Wirkstoff an, die gestrige Euphorie setzt trotz der nur halben Dosis (gefühlt) genauso stark und angenehm ein

- Herzklopfen ist nicht so unangenehm wie mit 500,0 mg, aber trotzdem spürbar

- Bin den ganzen Tag angenehm entspannt, fühle mich euphorisch und rede mehr als sonst. In Gesprächen bin ich sehr fokussiert, allerdings rede ich mehr als sonst - viel mehr. Meine Frau habe ich über den Selbstversuch eingeweiht, die Kinder wundern sich sehr über meine seltsame Gesprächigkeit

- Leider den ganzen Tag ziemliche Kopfschmerzen, was aber nicht am Ibo, sondern am Wetter liegt - einmal 35 Tropfen Tilidin, ging nicht anders. Ibo in Verbindung mit dem Opiat hat keine Erhöhung der jeweiligen, potenziell möglichen Nebenwirkungen bzw. Kreuztoleranz der beiden Stoffe

- Gegen 23:00 Uhr ins Bett; wieder Probleme mit dem Einschlafen. Extrem kurze, aber heftige Träume, meist ging's Dinge aus meiner frühen Kindheit, die ich gar nicht mehr wusste. Hätte gern mehr erfahren. Einschlafen ist allerdings zur Zeit schwierig wegen Gelenkschmerzen, ich weiß nicht, wie ich liegen soll.

Morgen geht's weiter. Beeindruckend finde ich die lang anhaltenden Euphorie und die seltsamen kurzen Traumsequenzen.
Bitte sagt mir einfach Bescheid, wenn Euch die Protokolle langweilen, dann berichte ich nicht mehr so viel und so häufig.

Schönen Sonntag allerseits, macht's gut,
Tom
Keine Macht den Doofen! :alberteinstein.gif:
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von denderaama »

Also von mir aus kannst du ruhig weiter schreiben finde das Thema iboga echt interessant!!!
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
Miraculix
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2020, 17:22
Wohnort: Großraum Berlin

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von Miraculix »

@ denderaama: Mach ich gern...prima Sig übrigens :-)
Keine Macht den Doofen! :alberteinstein.gif:
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von denderaama »

Was meinst du mit sig ???
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Ibogain Microdosing Selbstversuch

Beitrag von Arkan »

Du sollst gut sigge, gut Pinkeln.

Er meint das du eine prima Signatur hast.
Antworten