Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Beitrag von nrok »

Moin Moin

Ich habe vor ein paar Tagen das Glück bei einer Rapé Verkostung dabei gewesen zu sein .

Jetzt kam mir die Idee Mal einen eingeben blend zu machen .
Hat jemand Erfahrung mit der Herstellung ?
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,

also ich weiss, Rape lässt sich in diversen online Shops käuflich erwerben. Es gibt verschiedene Gebinde grössen, wobei ich 3g oder 5g Dosen mit etwas um die 20 N€uronen im Kopf habe. Porto kommt noch oben drauf.

Ach ja, füttere mal die Suchmaschine Deines Vertrauens mit den Schlagwörtern "rape herstellung".
Die Shops die das verkaufen veröffentlichen auch die Inhaltsstoffe von dem verkauften Rapé.

Dadurch liesse sich ein eigenes Rapé herstellen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich konsumiere Rapé sehr gerne.
Es gibt verschiedenste Sorten, wobei die Grundlage in der Regel pulversisierter Mapacho ist. Dazu kommen dann je nach Sorte und Region verschiedenste weitere Kräuter.
Ich empfinde Rapé als angenehm reinigend und klärend. Manche Sorten verursachen auch ein Mini-5-MeO-Flashback, sodass man Rapé benutzen kann um auch unter der Woche in den höher schwingenden Räumen unterwegs zu sein. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Beitrag von אל תשאלו »

Ja habe ich. Vor einigen Jahren habe ich öfter mal etwas Rape‘ genommen und mit der Herstellung experimentiert. Eine Mischung war besonders anregend mit weißer Mapacho Asche und pulverisiertem Kanna. Die Mischung lief bei mir als „Sangoma“.
Ge'ez ጫት
kienspan
Beiträge: 34
Registriert: 14. Okt 2017, 13:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit Rapé ?

Beitrag von kienspan »

und es gibt auch rape blends die yopo beinhalten :)
Antworten