Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
kienspan
Beiträge: 34
Registriert: 14. Okt 2017, 13:09

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kienspan »

Wie lagere ich changa,4-ho-met und lsd am besten? reicht luftdicht und dunkel ? möchte es innerhalb der nächsten monate konsumieren,habe kein gefrierfach/kühlschrank...
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Herr von Böde »

Ich hab 1P-LSD bei -18 Grad einzeln in im Schraubglas verpackten Klemmtütchen.
Wenn Du das Material in den nächsten Monaten verbrauchen willst reicht dunkel, kühl und luftdicht.

Also kühl meint vielleicht ehr im Schlafzimmer als auf der Fensterbank über der Wohnzimmerheizung.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Dr.Perovskia »

Meine Blauraute (Perovskia atriplicifolia) ist von irgendwas befallen und ich bin da ja leider ziemlich ahnungslos. Dasselbe hatte schon mein chilenischer Hammerstrauch, von dem hab ich mich aber ohnehin getrennt. Befallene Blätter scheinen nach einer Weile abzufallen.Was könnte es sein und was kann ich tun? Großen Dank schonmal im Vorraus!
Perovskia 16.00.44.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Zebra »

Bin da leider nicht sehr hilfreich.
Könnten auch mehrere Schädlinge sein, Läuse und eventuell die kleineren weissen, die aussehen als wären sie geflügelt... eventuell weisse Fliege?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Das Bild ist an sich nicht schlecht. Nur ist es trotzdem schwierig die Tierchen zu bestimmen. Da es weiß ist tippe ich auf Schmier- Wollläuse. Steht die Pflanze drinnen, bzw. auf einem Balkon? Wenn ja, raus damit und mit einem Mittel auf Pyrethrum Basis ohne Öl besprühen. Ist die Pflanze für den Konsum bestimmt? Dann am besten Pyrethrum oder den Neem Reinstoff ebenfalls ohne Öl verwenden. Wenn die Pflanze drinnen stand und noch nicht allzu stark geschädigt wurde stell sie raus und brause sie wenigstens 2x täglich ab. Die Pflanzen können sich draußen bei nicht zu starkem Befall mit etwas Hilfe selbst von einem Insektenbefall erholen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
NaturGeist
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2020, 21:28

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von NaturGeist »

Hallo,
habe am Wochenende im Gespräch mit dem Nachbarn ein paar trockene Kapseln mit restlichen Mohnsamen darin geschenkt bekommen.
Was meint ihr, heuer noch aussäen oder ist's dazu schon zu spät?
Zeit zum wachsen geben. Sich und anderen.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von m.speciosa »

NaturGeist hat geschrieben: 14. Apr 2020, 16:12 Hallo,
habe am Wochenende im Gespräch mit dem Nachbarn ein paar trockene Kapseln mit restlichen Mohnsamen darin geschenkt bekommen.
Was meint ihr, heuer noch aussäen oder ist's dazu schon zu spät?

passt noch. werden dann nen bisschen kleiner
aber direktsaat ja?
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von m.speciosa »

Dr.Perovskia hat geschrieben: 5. Apr 2020, 16:08 Meine Blauraute (Perovskia atriplicifolia) ist von irgendwas befallen und ich bin da ja leider ziemlich ahnungslos. Dasselbe hatte schon mein chilenischer Hammerstrauch, von dem hab ich mich aber ohnehin getrennt. Befallene Blätter scheinen nach einer Weile abzufallen.Was könnte es sein und was kann ich tun? Großen Dank schonmal im Vorraus!
Perovskia 16.00.44.jpeg
also für mich sehen die Schädigungen nicht nach Schädlingen aus.
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Dr.Perovskia »

Mag sein, aber ich halte mich dennoch besser an Chronics Rat. Danke an alle, besonders Chronic. BTW: Tolle Pflanze, sollte bei unsereins viel verbreiterter sein. ;)
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von m.speciosa »

Dr.Perovskia hat geschrieben: 15. Apr 2020, 16:25 Mag sein, aber ich halte mich dennoch besser an Chronics Rat. Danke an alle, besonders Chronic. BTW: Tolle Pflanze, sollte bei unsereins viel verbreiterter sein. ;)
Ja!
habe auch drei perovskia Arten in Kultur.
super aromatisch. Sehr WInterhart
kann man nur empfehlen.
Antworten