Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Sensimilliasmoker420
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021, 19:25

Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Sensimilliasmoker420 »

Hallo zusammen, da das mein erster Post ist und ich soweit den Gruppenregeln gelesen habe dass es ja hier um Austausch geht, ohne dass ich irgendwelche Empfehlungen oder so haben möchte, es geht mir ausschließlich darum, Wissen auszutauschen.
Speziell geht es mir darum, ob irgendjemandem bekannt ist, dass die Passionsblume und die syr. Steppenraute zeitgleich bzw. in zeitlichem Abstand eingenommen werden könne, da diese ja die fast gleichen Inhaltsstoffe haben, nur dass die syr. Steppenraute diese in sehr viel höherer Konzentration hat, aber eben nur fast, denn die Passionsblume hat offenbar eine größere Diversität an Harmanalkaloiden und mich interessiert die Diversität im Bezug auf einige Punkte, da Harmanalkaloide sehr interessante Wirkweisen haben und keine normalen MAO-Hemmer sind.
Mich interessiert nur eure Meinung zu meiner Idee, wie gesagt, wenn Ihr keine Tipps geben dürft sind diese auch nicht erwartet.
Ich bin froh hier zu sein, ich denke das hier ist ein interessantes Forum für mich :good:
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Arkan »

Sensimilliasmoker420 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 20:31
Mich interessiert nur eure Meinung zu meiner Idee, wie gesagt, wenn Ihr keine Tipps geben dürft sind diese auch nicht erwartet.
Warum soll man hier keine Tipps dazu geben dürfen? Ich finde dein Name ist für hier nicht passend.
Sensimilliasmoker420
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021, 19:25

Re: Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Sensimilliasmoker420 »

Ok, interessant das Cannabis nicht zur Ethnobotanik passt aber gut.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Arkan »

Doch das passt ganz gut dazu. Du hast geschrieben das du in den Gruppenregeln gelesen hast.
Zu THC haltigen Hanf gibt es Foren die das Thema Anbau und Konsum umfassender als Entheobotanik.net abdecken. Beiträge zu ursprünglichen Landrassen, interessanter Genetik, vor allem bezüglich der Verwendung als Lebensmittel oder dem medizinischen Gebrauch, sind dagegen erwünscht. Außer den aufgeführten Themen ist das Kapitel Hanf hier weitgehend unerwünscht und wird auch aus rechtlichen Gründen im Forum nicht gerne gesehen.
Sensimilliasmoker420
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021, 19:25

Re: Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Sensimilliasmoker420 »

Es geht bei mir bzgl. Cannabis ausschließlich um die med. Nutzung, aber ich hatte nicht vor Fragen zu diesem Thema zu stellen, wenn überhaupt beantworten, wenn hier Fragen aufkommen sollten.
Also alles trotzdem dem Forum entsprechend.
Der Name wird wohl nicht vergeben sein, deswegen wurde er gewählt ehrlich gesagt.
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Passionsblumenkraut/-extrakt und syr. Steppenraute Peganum harmala

Beitrag von Putrema »

Hey, ich finde das ganz interessant. Ich habe eine gewisse Beziehung zu der Steppenraute, kenne also Maois nur davon. Was meinst du damit, dass Harmanalkaloide keine 'normalen' Maois sind? 'Normale' Maois wären demnach irgendwelche Psychopharmaka oder wat? Mich würde interessieren, in welcher Beziehung du zu der Steppenraute stehst, bzw. würden mich ein paar weitere Gedanken zu dem Thema freuen. Die Steppenraute war oft mein Begleiter bei Pilzerfahrungen, und ich brauchte einige Zeit, um zwischen den Wirkungen differenzieren zu können. Ich aß kleine Mengen Steppenraute pur, indem ich gründlich durchkaute. Kann man machen. Ich machte Tees, kurz: ich probierte damit rum. Seit jeher versuche ich die Steppenraute bescheiden zu ergründen, habe nämlich großen Respekt davor.
Antworten