Vergessenstrank

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Vergessenstrank

Beitrag von Kleinkind »

Vornerein: Ich bin mir etwas unsicher, ob dieser Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt, also falls ja bitte drauf aufmerksam machen. danke

Hallo,

bei der Recherche zu Sinicuichi bin ich öfters auf den Begriff "Vergessenstrank" gestoßen, welcher wohl bei Urvölkern (unter anderem?) mit Sinicuichi hergestellt wird.
Dieser sollte vergessene Erinnerungen wieder hervorrufen. Mehr konnte ich dazu leider nicht finden, deshalb die Frage:
Weiß irgendjemand genaueres darüber? (Rezeptur, evt. Erfahrungen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Vergessenstrank

Beitrag von Putrema »

Fliegt bei mir auch noch rum das Kraut.Der Name heißt zu deutsch: 'Sonnenöffner'. Ein anderer Name ist Heimia salicifolia. Vor ein paar Jahren bestellte ich eine Traumkrautauswahl aus dem Internet. Bei mir hat sich das so verhalten, dass ich meine eindrücklichsten Traumerfahrungen tatsächlich ohne pflanzliche Unterstützung sondern durch Traumarbeit erlebte. Die Traumpflanzen rührte ich auch nur bescheiden und sporadisch an. Z.B. aß ich für zwei Wochen jeden Abend eine winzige Menge Silene capensis. Ich zwang mich für diesen Zeitraum, so gut es geht meine nächtlichen Erfahrungen schriftlich zu forcieren. Alleine die Tatsache, dass ich mich auf dieses Projekt einließ, erhöhte gewissermaßen meine Resultate. Aber um bei Sinicuichi zu bleiben: ich trank es als Tee(mischung), und rauchte es auch. Ich kann jetzt aber garnicht mehr sagen wie es schmeckt. Gemerkt habe ich aber eigentlich nichts.
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Vergessenstrank

Beitrag von Kleinkind »

nein von Sinicuichi nur geraucht bekommt man nicht wirklich einen vernünftige Dosis auf die Beine. Ich habe es auch schon öfters als Tee getrunken (nicht das leckerste, kann man aber trinken). Ich habe noch etwas zum Vergessenstrank gelesen:
Der sogenannte mexikanische Vergessenstrank (Sinicuiche) wird aus dem Blattwerk des Krauts gewonnen. Dabei werden die Blätter über einen Tag hinweg in Wasser gelegt und anschließend ausgepresst. Der entstandene Pflanzensaft wird dann Gärungsprozessen überlassen, welche den Abschluss der Herstellung darstellen.
(http://www.katzenminze24.de/sinicuichi- ... licifolia/)
Hat jemand Erfahrung mit dem Konsum oder der Herstellung? Ich wäre sehr interessiert und bin von einem Selbstversuch nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Vergessenstrank

Beitrag von Corto »

Kleinkind hat geschrieben: 19. Mär 2021, 11:50 Hat jemand Erfahrung mit dem Konsum oder der Herstellung? Ich wäre sehr interessiert und bin von einem Selbstversuch nicht abgeneigt.
Bitte keine Herstellungsfragen. Man kommt nur unnötig in den Fokus falscher Kanäle.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Antworten