Giftlattich

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Giftlattich

Beitrag von Bender »

Hmm, ich habe auf jeden Fall bemerkt, dass ich ne Ecke lustiger bin und mehr Blödsinn / Wirres Zeug erzähle. Also definitiv ein Unterschied zum Status quo. Außerdem war alles leicht gedämpft. Ich habe beim Erklären von Wirkungen jedoch so meine Probleme ;-) Alles in allem gut für einen gemütlichen Abend!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich verwende Giftlattich als Opiatersatz, ohne aber die Opiattoleranz höher zu drehen.
Dazu ist er perfekt.
Als Grasersatz eher nicht, denn es fehlen diese sativa-Gedankenflashes, ausser man möchte nur die sedierende Komponente vom Gras haben.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Giftlattich

Beitrag von אל תשאלו »



Scheint ganz interessant zu sein.
Ge'ez ጫት
Fadeit
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2020, 11:39

Re: Giftlattich

Beitrag von Fadeit »

Hm also ich hab jetzt schon von zig Firmen giftlattich samen bestellt aber die gehen bei mir nie auf hab schon probiert zu stratifizieren im Kühlschrank und in der gefriehre oder in wasserstoffperloxid eingelegt oder 2 Stunden in lauwarmen Wasser.
Aber wie gesagt bei mir keimen die einfach nicht , hat da jemand eine Idee oder hat jemand einen Link zu einer Verkaufsstellen die ihre samen von haus aus schon stratifizieren, lg.
Benutzeravatar
Rotfuchs
Beiträge: 22
Registriert: 26. Mär 2019, 11:33

Re: Giftlattich

Beitrag von Rotfuchs »

Hat jemand von euch eine gute Technik den Saft aus der Pflanze zu bekommen? Ich habe aus Interesse neulich versucht eine kleine Menge zu gewinnen, aber einfaches Anritzen scheint mir sehr mühsam, da wirklich wenig Saft austritt.
Benutzeravatar
NaturGeist
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2020, 21:28

Re: Giftlattich

Beitrag von NaturGeist »

Hallo,
ich kann für die Pflanzensaftgewinnung diese Entsafter empfehlen, die man auch für Weizengras benutzt. Gibt's manuell und elektrisch.
Grüße
Zeit zum wachsen geben. Sich und anderen.
pobl
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020, 11:09

Re: Giftlattich

Beitrag von pobl »

Erst mal Hallo im Forum. Ich bin per Zufall auf den Giftlattich gestossen und von seinem Wirkunsspektrum sehr beeindruckt. Ich würde mir gerne eine Vorrat suchen und das ganze gerne mal getrocknet als Tee oder ausgekochte Essenz ausprobieren. Ich habe nun am Wegrand bei einem Spaziergang einige Pflanzen gefunden, die vielleicht Giftlattich sein könnten. Wäre nett, wenn mal jemand was dasagen könnte. Die Blätter haben distelartige Blätter, sind etwas angetrocknet und stechen. Vielleicht hat jemand noch einen Dosierungstip als Tee (bei hartnäckiger Insomnie und gegen Schmerzen) bzw. wieviel von dem "Essenzsirup". Danke im Voraus. Hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Giftlattich

Beitrag von Gremlin »

Um was es sich handelt kann man nicht richtig sehen. Daher wird es auf ein heiteres Raten hinaus laufen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
pobl
Beiträge: 4
Registriert: 19. Sep 2020, 11:09

Re: Giftlattich

Beitrag von pobl »

pobl hat geschrieben: 19. Sep 2020, 11:17 Erst mal Hallo im Forum. Ich bin per Zufall auf den Giftlattich gestossen und von seinem Wirkunsspektrum sehr beeindruckt. Ich würde mir gerne eine Vorrat suchen und das ganze gerne mal getrocknet als Tee oder ausgekochte Essenz ausprobieren. Ich habe nun am Wegrand bei einem Spaziergang einige Pflanzen gefunden, die vielleicht Giftlattich sein könnten. Wäre nett, wenn mal jemand was dasagen könnte. Die Blätter haben distelartige Blätter, sind etwas angetrocknet und stechen. Vielleicht hat jemand noch einen Dosierungstip als Tee (bei hartnäckiger Insomnie und gegen Schmerzen) bzw. wieviel von dem "Essenzsirup". Danke im Voraus. Hier die Bilder:

...dummerweise habe ich keine Berechtigung, um Pflanzenfotos hier hochzuladen, sehr komisch. Hier mal ein link zum DL, PW ist "lattich", vielleicht schaut es ja mal Jemand an:

https://filehorst.de/download.php?file=dvECuvmu

Gruß
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Giftlattich

Beitrag von Corto »

Dein Link funktioniert bei mir nicht. Warum hast du dein Bild nicht direkt über abload hoch geladen?
Und welche Fehlermeldung kommt wenn du ein Bild über das Forum hochladen möchtest?
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Antworten