Produktvorstellung "Waldleben"

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von Pusemuckel »

Moin zusammen,

mir ist da eben das Produkt "Waldleben" zurück in meine Erinnerung gekommen, mit dem ich vor einigen Jahren wirklich SEEEEEEEHHHRRRR GUUUUUTE Erfahrungen gemacht hab, was Pflanzengesundheit und -Wachstum angeht!! :good: Auch für mich selber als kleine Erinnerung es dieses Jahr wieder auf den Einkaufszettel zu schreiben, wollte ich es euch mal hiermit vorstellen!

Hier ein Auszug aus der Produktinformation:

Das Flüssigpräparat WALDLEBEN ist einzigartig und in seiner Wirkung unübertroffen.
Es ist das einzige Produkt, das direkt am Grundbaustein einer Pflanze, der Aminosäure, ansetzt. Eine Behandlung mit den in WALDLEBEN enthaltenen Aminosäuren, Proteinen und Proteiden ermöglicht es der Pflanze daher, sich von Grund auf zu erneuern und mit ganz neuer Kraft zu wachsen und zu erblühen. Es verhilft der Pflanze widerstandsfähig gegen Parasiten zu werden und in Blattwachstum, Blütenpracht und Obst-Ertrag ganz neue Dimensionen zu erreichen.
WALDLEBEN ist grundsätzlich für alle Pflanzen, wie Bäume, Sträucher, Blumen und Kulturpflanzen geeignet. Als Konzentrat wird es je nach Pflanzenstärke verdünnt oder pur aufgebracht. WALDLEBEN ist rein biologisch und nach dem Pflanzenschutzmittelgesetz als Pflanzenstärkungsmittel zugelassen. Es wirkt nachweislich nicht belastend auf Pflanzen, Boden und Grundwasser und kann das ganze Jahr über – außer bei Frost – angewendet werden.

WALDLEBEN
- hilft kranken und geschädigten Pflanzen und beugt Schädigungen vor.
- stärkt Spross- und Blattwachstum und kräftigt Knospen-, Blüten- und Fruchtansatz.
- hebt krankhafte Stoffwechselanlagerungen im Stamm und Astbereich auf.
- sichert das Anwachsen bei Neuanpflanzungen.
- fördert das Wurzelwachstum über einen längeren Zeitraum.
- bindet Schwermetalle im Boden.
- aktiviert das mikrobielle Bodenleben.
- wehrt Schadinsekten und Schwächeparasiten ab.
- fördert symbiotische Pilze (Mykorrhiza).
- entzieht Schadpilzen die Nahrungsgrundlage.
- fördert schnelles Abheilen von Rindenverletzungen.
- wird rein biologisch als Extrakt aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt.
- wirkt rein biologisch durch Enzymaktivität.
- ist nicht belastend für Pflanzen, Boden und Grundwasser.
- ist für die biologischdynamische Wirtschaftsweise empfohlen.


Bild


Die Versuche, Waldleben gegen Schadinsekten einzusetzen, beruhen auf einer Beobachtung meinerseits, als eine leicht von Spinnmilben befallene Pflanze nach dem gießen mit Waldleben nach einiger Zeit plötzlich schädlingsfrei war!! Ob man Waldleben auch prophylaktisch, also vorsorgend, gegen Schädlingsbefall einsetzen lässt, werde ich im kommenden Sommer testen! Auf jeden Fall halte ich es nicht für falsch, wenn man selbst gesunde Pflanzen mit Waldleben gießt, da es auf jeden Fall eine kräftigende Wirkung hat und wie bei uns Menschen: eine kräftige und gesunde Pflanze hat bessere Abwehrmechanismen, als ein geschwächte, kranke Pflanze!!

Bei Thripsen, der weißen Fliege und auch Blattläusen sollte man auch daran denken, die flugfähigen Stadien zu bekämpfen! Hierbei helfen die bereits erwähnten Gelbtafeln, wobei es auch blaue Leimtafeln gibt, da Thripse die Farbe blau bevorzugen!!

Spinnmilben vertragen zudem keine erhöhte Luftfeuchtigkeit! Eine effektive Methode ist daher, der Pflanze wenn möglich eine durchsichtige (!!) Plastiktüte überzustülpen. Zuvor sollte man die Pflanze jedoch einsprühen, um die Luftfeuchte zu erhöhen. Man sollte die Tüte alle 2-3 Tage kurz lüften, um frische Luft an die Pflanze zu lassen und bei der Gelegeheit kann man die Pflanze abduschen und/oder einsprühen.

Ich hoffe das ich euch helfen konnte, damit eure Pflanzen gesund und schädlingsfrei aufwachsen, schließlich gibt es viele Seiten im Netz die Hilfestellungen bieten. Häufig werden jedoch nicht alle Punkte erwähnt, die ich versucht habe in diesen Text einzuarbeiten! Gerade auf die Giftigkeit von Nikotin auf den Menschen wird selten hingewiesen, ich hab sogar schon mal gelesen das der Tabaksud problemlos auch bei Speisepflanzen eingesetzt werden kann, da keinerlei Gifte enthalten sein sollen!!!

Noch mehr Infos und links zu Händlern unter www.waldleben.eu/
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von אל תשאלו »

Und was ist genau da drin?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von Pusemuckel »

Gehst du auf die Seite die ich angegeben hab, --> Produktinformatin im linken Menü anklicken, dann steht ganz unten "Inhaltstoffe"!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von אל תשאלו »

Ahhhhhhhhhhhhhhhh... :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von Pusemuckel »

Da einige Mitglieder in letzter Zeit ja immerwieder über gelbe Blätter bei ihren Pflanzen jammern, wollte ich euch nochmal auf "Waldleben" aufmerksam gemacht haben!! Ist verdammt gut das Zeux, muß ich mir auch mal wieder bestellen!! Der Preis lohnt sich echt!! :hallo:

:smiley32: :good:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von Zebra »

Dankeschön Pusemuckel!
Den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen.
Ist interessant und auf jeden Fall schon mal ge-bookmarked.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Vielen Dank Puse! :good:
Ich kannte diesen Thread ebenfalls noch nicht und ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Dünger und Schädlingsbekämpfer, den jemand aus erster Hand empfehlen kann,
damit ich nicht das Mainstream Zeug von Monsanto & Co. verwenden muss, dessen Dosierung ich für exotische Pflanzen nicht kenne.

Die Salvias habe ich bislang immer mit einem Universalblumendünger gedüngt, allerdings nur einen Bruchteil der angegebenen Dosis, da ich die Wirkung nicht abschätzen konnte.
Das hat zwar auch gewirkt, aber es ist gut, hier ein weiteres Produkt im Hinterkopf zu haben, auf welches man zurückgreifen kann.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Produktvorstellung "Waldleben"

Beitrag von shroomy »

leider kostet der versand nach ö vieeel zu viel
:cray:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Antworten