Psychoaktive Salvien

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Eine erste Zusammenfassung psychoaktiver oder möglicher Psychoaktiv wirkender Salvien. Vieles ist noch nicht erforscht so das mit weiteren Überraschungen in der Zukunft zu rechnen ist.

Salvia aegyptiaca: Extrakte haben eine das Schmerzempfinden herabsetzende (Antinociceptiv)Wirkung bei Tieren.

Salvia aethiopis: Der Wirkstoff Aethiopinon, isoliert aus Wurzeln hat Antinociceptive Effekte bei Tieren.

Salvia africana-lutea: Wasser-Extrakte haben Antinociceptive Effekte bei Tieren

Salvia argentia: Berichtet wird eine ähnliche Wirkung wie von Salvia splendens.

Salvia coccinea: Nach dem Rauchen von 2.1 Gramm der Blätter wurde von einer beruhigenden Wirkung berichtet.

Salvia divinorum: Psychoaktiv/ Psychedelisch

Salvia dorrii: Berichte zeugen vom Gebrauch der amerikanischen Ureinwohnern und insbesondere vom Ute Stamm wurde dieser Salbe als mildes Halluzinogen geraucht. Auch bekannt als „Tobaco Sage“.

Salvia elegans: Vermutlich oral inaktiv. Widersprüchliche Berichte wurden im Corroboree Forum von oralen und geräuchertem Wirkungen gemacht. In einer Studie aus Chile wird von Anxiolytischen- und Antidepressiven Wirkungen bei Ratten berichtet die mit einem hydroalkoholischen Extrakt behandelt wurden.

Salvia greggii: Berichte deuten darauf hin aktiv zu sein.

Salvia guaraniticia: Wirkt Beruhigend und Schlaffördernd durch seinen Gehalt an Cirsiliol.

Salvia haematodes: Beruhigungsmittel, mögliche Antinociceptive Effekte bei Tieren.

Salvia hians: Auf dem indischen Subkontinent werden die Wurzeln von S. hians als Stimulans verwendet.

Salvia hormium (heute als Salvia viridis bekannt): Blätter und Samen machen Schnaps mehr berauschend und pulverisierte Blätter sollen einen guten Schnupftabak machen.

Salvia lavandulaefolie: Extrakte hemmen die Acetylcholinesterase und verbessern Gedächtnis und Wahrnehmung.

Salvia leriifolia: Blattextrakt wirken beruhigend, hypnotisch. Beruhigungsmittel und Antinociceptiv bei Tieren.

Salvia leucantha: Das Rauchen der Blätter, so wird berichtet, soll die Länge der Träume zu erhöhen.

Salvia longispicata x farinacea (Mystic Spires): Von geräucherten Blättern wird berichtet, dass sie Schmerzstillend sind und eine Aphrodisierende Wirkung haben.

Salvia melissodora: Soll Berichten zufolge aktiv sein.

Salvia mexicana: Keine Effekte von 2 ausgekauten Blättern.

Salvia miltiorrhiza (dan shen): Wurzeln und Laub haben durch ihren Gehalt an Miltiron eine angstlösende und beruhigende Wirkung. Die Samen, so wird berichtet, haben eine stimulierende Wirkung.

Salvia nemorosa: Von Blätter und Blüten wird berichtet Analgetisch zu wirken wenn sie geraucht werden und lebhafte Träume zu produzieren wenn es oral eingenommen wird. Die Wurzeln sollen Berichten zufolge ebenfalls aktiv sein. Die Spielart „Caradonna“ (wird manchmal als eigene Spezies angesehen) wurde für aktiv befunden. Von „MAY Night“ wurde berichtet schwach zu sein, während „Superba“ dazwischen liegt. Die Art ist ein gängiger Gartensalbei.

Salvia officinalis: Blätter sind mild anregend wenn sie gegessen werden. Inhaltsstoff Thujon. Geraucht intensiviert / verändert es die Wirkung von Cannabis.

Salvia sclarea: Sein ätherisches Öl ist beruhigend und krampflösend.

Salvia sonomensis: Hat vermutlich eine stimulierende Wirkung.

Salvia spathacea: Blätter wirken Analgetisch und Beruhigend, extrem ähnliche Wirkung wie S. nemorosa.

Salvia splendens: Nach Berichten haben Blätter und Blüten eine angstlösende Wirkung oder sind ein mildes Rauschmittel wenn sie geraucht werden. Obwohl eine Studie von Daniel Siebert darauf hin wies das diese Effekte Placebo sind, scheint es, dass einige Sorten ('Bonfire', 'Blaze of fire ") aktiv sind und andere (die Sizzler-Serie) nicht.

Salvia transsylvanica: Berichten nach hat diese Art signifikante Analgetische, Antipyretische, Antiepileptische, Entzündungshemmende, Antiulcerogene sowie beruhigende Aktivitäten.

Salvia tricolor: Wirkt möglicherweise Beruhigend.

Salvia viridis: Es wird berichtet, dass Salvia viridis die Wirkung von Alkohol verstärkt. Der Genuss für sich alleine soll eine leichte benommene Euphorie auslösen. Wurde früher auch wohl für Schnupfpulver verwendet.

Quelle: Aus den weiten des Internet.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Genial, vielen Dank für diese Übersicht! :good: :smiley42:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Eine weitere psychoaktive Salbeiart mit angeblich leicht psychedelischen Eigenschaften ist Salvia x superba. Im deutschen Saatguthandel wird er als Hain-Salbei 'Blaukönigin' gehandelt. Weitere Zuchtformen werden als Jungpflanzen gehandelt.
Die Art ist ein Salvia Hybrid. Seine Ursprünge sind unbekannt,vermutete Eltern sind vermutlich Salvia × sylvestris und Salvia amplexicaulis. Salvia nemorosa wurde ebenfalls als direkte Eltern oder nahe Verwandte vorgeschlagen. Trotz vieler Ähnlichkeiten zwischen den Arten und Hybriden gibt es keine schlüssigen Beweise.

Salvia superba

by unknown author

This plant has been "calling out" to me for a while now. So... .2 gram was prepared for pyrolytic assay and consumed at 10:16 p.m

10:19 fluidity becomes apparent. Unlike S.d. Like S.s. and S.c. space seems no longer empty.

10:24 rug starts to melt. High and clear

10:27 music sounds far away

10:29 empty space full of energy. Two dimensional pattern becomes three dimensional

10:40 colors seem "softer" and "richer". Time slows down.

10:48 synaethesia: music is felt. Drift away on thoughts. Fall into music.

10:56 cat looks totally psychedelic

11:08 nicer and nicer

11:15 cannabis: not felt. Salvia becomes stronger.

11:18 plant tells me its name is "sue" compassion/euphoria. Want to jump for joy. Solarized. Beam of light radiates from heart.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Pusemuckel »

DANKE für deine Infos @chronic!!! :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Das mit den Salvien scheint ein interessantes Thema zu sein. Mit S. x superba ist die erste Hybride aufgetaucht die psychoaktiv wirkt. Wer weiss was dies noch bedeuten könnte.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei der nächsten DEA Folge geht es anscheinend um Salvia divinorum und andere psychoaktive Salbeiarten, darauf bin ich schon extrem gespannt. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Danke für den Hinweis. :good:
kk84 weisst du wann die neue Folge kommt?

Bin mal gespannt ob es wieder nur um S. splendens, Salvia officinalis und Muskatellersalbei geht oder ob er weitere präsentiert.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die neue Folge müsste in den nächsten 2 Wochen kommen.
In der aktuellen Folge wird Salvia divinorum und die Coleus Arten kurz angesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=xO8reGeNAbM

Coleus sind überigends auch noch eine interessante Pflanzengattung, die Potential haben könnte.
Die Schamanen betrachten den Pflanzengeist der Coleus-Arten als den Sohn der Salviagöttin.
Ich konnte bislang zwar noch keine Wirkung von Buntnesseln spüren, was eventuell an der Anfängertoleranz liegt, aber bei einem Freund,
der Buntnesseln regelmäßig konsumiert funktioniert es schon. Bei ihm entfaltet sich ähnlich wie bei NSG in den Träumen eine Wirkung, die eine Art männliche
Salviakomponente ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

New tetranorlabdanoic acid from aerial parts of Salvia aethiopis.

Abstract
Salvia aethiopis is a perennial plant native to Eurasia and known by the common names Mediterranean sage or African sage. This plant has been used in Iranian medicine as a carminative and tonic. The ethanolic extract of aerial part of S. aethiopis exhibited moderate to weak activity towards delta and kappa opioid receptors (46.3 and 45.3% displacement, respectively). Chromatographic purification of the ethanolic extract on silica gel column led to isolation of one new: 3α-hydroxy-8α-acetoxy-13,14,15,16-tetranorlabdan-12-oic acid (I) and three known compounds: sesquiterpene spathulenol (II), β-sitosterol (III) and β-sitosterol-3-O-glucoside (IV). The structures of all isolated compounds were elucidated by their NMR (1D and 2D) and MS spectral data. All the fractions and isolated compounds were tested for cannabinoid and opioid receptor binding assays.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28475363
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Kurze Notiz: 5 Blätter von Salvia nemorosa wurden probeweise langsam ausgekaut. Salvia nemorosa Blätter sind deutlich kleiner als die von S. divinorum. Die Blätter wurden im Blütenbereich gepflückt und so wie sie sind langsam ausgekaut. Geschmack leicht Bitter mit ansatzweise adstingierender Note. Das ganze schmeckt nicht all zu unangenehm. Erste Anzeichen einer Wirkung nach ungefähr 10 Minuten.

Symptome: Ein Gefühl der Leichte mit wach positiver Grundstimmung, zufrieden mit leichter Gedankenschwere. Irgendwie hat es was das mich an Cannabis erinnert aber doch anders. Das die eingenommen 5 kleinen Blätter wirken hätte ich nicht gedacht. Trotz des eindeutig veränderten Erleben bin ich immer noch etwas skeptisch ob ich nicht einem Placebo Effekt aufgesessen bin. Aber Nein da ist definitiv etwas das anders ist. Das ganze sollte nach einiger Zeit mit höherer Dosis wiederholt werden um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Diese Zeilen wurden nach etwas mehr als 1 Stunde nach Wirkungseintritt geschrieben mit fast identischer Wirkung wie zu Anfang.
Ge'ez ጫት
Antworten