Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von אל תשאלו »

Ist eine Sansiverienart.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Attic »

So jetzt mal was ganz verrücktes...
img010.jpg
Habe ich heute in der Tageszeitung gefunden (deshalb entschuldigt die Qualität), mit der Bitte dieser Frau zu erklären wie solch eine unnormale Blüte bei einer Digitalis purpurea zustande kommt. Habe auf eure fachkundige Hilfe gehofft :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Attic »

Niemand? :o
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Pusemuckel »

Never seen before!! :smiley32:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von psilobob »

Ha! Ein ausgefranster Fingerhut, Digitalis purpurea, würd ich vermuten. Aufgrund der vielen, typisch aufgereihten Knospen. Hat da jemand dran rumgespielt dass die Blüte an den Seiten aufgerissen ist? Bitte beobachte das Gewächs doch weiter, die nächsten Blüten werden sicherlich wieder typisch aussehen. Auch die Flecken auf der Innenseite passen total.
Vielleicht hat ja jemand einen zu dicken Finger hineingesteckt so dass die Blüte aufriss? :-D
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Attic »

Stammt wie gesagt aus der Tageszeitung, von einer verwunderten Mitbürgerin. Bewusst rumgespielt denke ich mal nicht :)
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von hand »

So einen Fingerhut hatten wir auch mal vor ein paar Jahren im Garten. Anscheinend handelt es sich hierbei um eine Mutation (terminal peloria).

BildBild
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Attic »

Oh vielen Dank hand, hast mir sehr geholfen :)
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Mr. Nice »

Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr habe ich von einem Botanischen Garten ein paar Kath Stecklinge bekommen.
Leider konnte man mir keine Auskunft darüber gegeben, woher die Pflanzen ursprünglich stammen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ''dimma'' oder ''ahde''
Das Problem wird auf den Fotos sichtbar, es ist nicht wirklich rot was man sieht. Eher in Richtung pink bis dunkles pink.
Sind die pflanzen noch zu jung um eine Aussage machen zu können oder könnte es sich um I ''Vienna-White'' handeln?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Pflanzenbestimmung (ohne Spiel)

Beitrag von Mr. Nice »

In meinem Urlaub in Spanien habe ich folgende Mimosenbäume entdeckt: (Siehe Bilder)... welche Art könnte das sein?
Wenn jemand noch zur vorherigen frage bezüglich es Kath's etwas wissen beisteuern könne wäre ich sehr dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Antworten