Feuersalbei - Salvia splendens

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von אל תשאלו »

Hey Puse 150 bis 170cm :beer: :respect: :smiley32:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Hey Puse 150 bis 170cm :beer: :respect: :smiley32:
....ich werd's den Pflanzen ausrichten! :78:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Ergin »

Wow, die waren ja schon als ich sie "besichtigt" habe groß, aber jetzt haben die ja nochmal einen riesigen Sprung gemacht, gratuliere :respect:
Ich kannte den Feuersalbei früher immer nur als kleine Zierpflanze, in solch einer Größe wirkt er direkt viel imposanter, ich denke nächstes Jahr werden auch ein paar Feuersalbei-Pflanzen mein Beet schmücken.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

Ergin hat geschrieben:Wow, die waren ja schon als ich sie "besichtigt" habe groß, aber jetzt haben die ja nochmal einen riesigen Sprung gemacht, gratuliere :respect:
Ich kannte den Feuersalbei früher immer nur als kleine Zierpflanze, in solch einer Größe wirkt er direkt viel imposanter, ich denke nächstes Jahr werden auch ein paar Feuersalbei-Pflanzen mein Beet schmücken.
Danke Danke!! Hatte ich dir Samen gegeben??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Ergin »

Vom Feuersalbei nicht, wenn du magst kannst du mir ja im November ein paar mitbringen :angel:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

Ergin hat geschrieben:Vom Feuersalbei nicht, wenn du magst kannst du mir ja im November ein paar mitbringen :angel:
Mach ich auf jeden Fall!! Die ersten paar Körner hab ich dieses Jahr auch schon ernten können!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Ergin »

Cool, danke :wub: :smiley34:
Socke
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2016, 10:24

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Socke »

Ich hoffe es ist hier nicht verpönt alte Themen wieder auszugraben - sorry falls ja.

Wie sieht es denn mit weiteren Wirkungstests der Pflanze aus würde mich mal interessieren? Nachdem hier ja so schöne Pflanzen bei rausgekommen sind wäre es doch schade würden sie nicht wirken! Außerdem habe ich gesehen dass man sogar schon Samen von "Yvonnes Giant" auf englischen Websites bekommt, nur bin ich noch unschlüssig ob sich der Aufwand lohnt...
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

Socke hat geschrieben:Ich hoffe es ist hier nicht verpönt alte Themen wieder auszugraben
...neh neh du, ganz im Gegenteil!! Bevor Informationen auf Seite 532 verschwinden ist es sinnvoller, sie von Zeit zu Zeit mal wieder auszugraben!!

Asche auf mein Haupt, aber was 'Yvonnes' angeht so hab ich sie noch nicht getestet...... Das splendens aber aktiv ist, ist definitiv!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von אל תשאלו »

K800_IMG_3819.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Antworten