Feuersalbei - Salvia splendens

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

Moin zusammen,

es ist zwar 12 Jahre her, aber ich kann mich noch relativ gut dran erinnern als ich davon gehört habe das nicht nur Salvia divinorum psychoaktiv sei, sondern auch der im normalen Gartenhandel erhältliche, und häufig in öffentlichen Blumenbeeten gepflanzte Feuersalbei!! Zuerst war ich skeptisch, da es praktisch keine Informationen bezüglich der Inhaltsstoffe gab! Trotzdem wagte ich es, diesen anzutesten.....

Ich kann jetzt nicht mit ausführlichen Tripberichten dienen, aber woran ich mich noch erinnern kann sind folgende Ereignisse:
- ich saß vor der laufenden Waschmaschiene und hab mich totgelacht, weil sie sich rechtsrum gedreht hat. Als sie dann plötzlich die Richtung geändert hat, hab ich gedacht ich könne sie mit meinen Gedanken fernsteuern
- Lachanfälle hatte ich sehr häufig nach dem Konsum, häufig ohne zu wissen warum ich überhaupt lache!
- ich bin supermegagut gelaunt bei lauter Musik durch die Wohnung getanzt!
- einmal dachte ich der Trip wäre vorbei, und habe aus irgendeinem Grund den Müll rausgebracht. Als ich durch das Haus gegenüber durchgucken konnte und es in 3D gesehen, stand ich erstmal eine unbekannte Zeit da und hab nur auf dieses Haus gestarrt. Als mich ein Nachbar aus dem Dachgeschoß gerufen hat, der wiedermal auf dem Balkon stand um zu quarzen (er war selber Konsument diverser Dinge ;) ) bin ich "aufgewacht" und wußte erstmal nicht, wo ich war. Hab dann nurnoch schnell den Müll in die Tonne gekloppt und bin zurück in meine Bude.

Es ist wie gesagt lange her, aber irgendwie habe ich nie das Interesse an dieser Pflanze verloren und für dieses Jahr plane ich definitiv, mich erneut mit dem Feuersalbei zu beschäftigen!!! Man kann entweder getrocknete Blätter rauchen, oder frische Blätter für längere Zeit im Mund behalten und auskauen. Ob ich die Blätter auch geschluckt habe, weiß ich leider nicht mehr! Selbst relativ geringe Dosen in normalen selbstgedrehten Kippen haben meiner Erinnerung nach schon Wirkung gezeigt.

Sollten sich neue Ereignisse mit dieser Pflanze ergeben, werde ich davon berichten! :mrgreen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
brima
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2014, 19:15

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von brima »

jau,
ich weiss was du meinst!
ich war irgendwie auch n bissel geturnt.aber eher schwindel und leichter druck im kopf.jedes jahr wollte ich daraus ein extrakt machen, doch dann verplane ich das-weil das interesse sich gelegt hat...

halte uns auf dem laufenden!

lg brima
... da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von curandero »

Hab schon so viel über verschiedene Salvien gehört und muss es endlich auch mal ausprobieren, also immer her mit interessanten Berichten :mrgreen:
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von EdwardElric »

Quo erat demonstrandum.

Ich werd mir wohl mal gewisse samen bestellen müssen :)
LASS WAXN!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von Pusemuckel »

Die brauchste nicht zu bestellen, die gibts eigentlich in jedem Baumarkt mit Sämereien bzw. Gartencenter!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von EdwardElric »

Oder halt eben so ;)


Welche wirkstoffe könnten deiner meinung nach dafür verantwortlich sein?
LASS WAXN!
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von huachuma »

Markus Berger hat einen tollen Beitrag zum Thema gemacht, bei YouTube - Psychotropicion.
Dort wird auch auf die Wirkstoffe eingegangen.

http://www.youtube.com/watch?v=ze3Qe4ON ... ata_player
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von curandero »

Pusemuckel hat geschrieben:Die brauchste nicht zu bestellen, die gibts eigentlich in jedem Baumarkt mit Sämereien bzw. Gartencenter!!
Stimme ich voll und ganz zu, nur würd ich gleich auf die B&B-Saison warten dann werden die dinger für 1,99-2,99€ im 11er bis 13er Topf rausgehauen!
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von אל תשאלו »

Puse hat mir gegenüber mal was von einem Strain namens Yvonne erzählt. Ich hab ein Bild gesehen., die Pflanzen waren ungelogen wenigstens einen Meter hoch. War ganz schön eindrucksvoll wenn man bislang Feuersalbei als kleinere Pflanze kennt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Feuersalbei - Salvia splendens

Beitrag von hand »

Schade, dass fast nur die Zwergenzüchtungen bei uns im Umlauf sind. Eine interessante Pflanze wie ich finde, allein schon der Optik wegen.
Antworten