Kanna

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kanna

Beitrag von אל תשאלו »

Meine früheren Versuche mit Kanna waren alle für die Tonne. Der gehabte Flüssigextrakt war schon nicht schlecht. Aber das Kraut das ich momentan habe ist sowas von potent und "klar" in der Wirkung. Man ist einfach nur "klar" und fühlt sich ausgeglichen kommunikativ. Nix rauschiges. Ich verstehe nicht warum man das Kraut als Additiv zu Alkohol oder Cannabis empfiehlt. Zu CBD ja. Aber nicht für THC.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kanna

Beitrag von Attic »

Ich kriege es bis heute nicht hin diese zu konsumieren^^ Habe ne schöne große Pflanze, doch das Lufttrocknen dauert JAHRTAUSENDE und hat nen Ertrag von 0, das Fermentieren hab ich einmal versucht und ist mir weggeschimmelt die Brühe...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kanna

Beitrag von אל תשאלו »

Attic hat geschrieben:... das Fermentieren hab ich einmal versucht und ist mir weggeschimmelt die Brühe...
Wenn du in die Brühe Salz rein schüttest schimmelt es nicht so leicht. Nach der Prozedur mußt du sowieso alles gründlich ausspülen.


Apropo Kanna. Ich hatte am letzten Wochenende auf der Entheo Science ein kleines Beutelchen mit gut potenten Kanna dabei. Es waren einige vor Ort die bisher nie etwas von Sceletium gemerkt haben oder nur Erfahrung mit Liquids und Extrakten hatten. Das Kraut hat nach meiner Beobachtung alle überzeugt, dass es den Aufbereitungen, was die klare energetische Wirkung angeht, weit überlegen ist. Kanna ist definitiv ein bis jetzt viel zu wenig beachtetes Kraut mit wenigen harmlosen Nebenwirkungen. Bei vernünftigen Umgang sogar gar keinen.
Ge'ez ጫት
MagicPlants
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2015, 02:16
Kontaktdaten:

Re: Kanna

Beitrag von MagicPlants »

Hatte einige gute & einige neutrale oder seltsame Erfahrungen mit Kanna.
Beide Extrakte die ich hatte zeigten bei mir eine gute Wirkung (meist nasal konsumiert) und waren üblicherweise stimulierend, in sehr hohen Dosierungen gab es dann einen sehr deutlichen Bodyload und ein etwas angespanntes, leicht uangenehmes Gefühl bei den ersten 30 Minuten des Rauschs.

Habe nun normales, fermentiertes Kanna und ein Joint wirkte sehr sedierend, meine Freundin und ich fühlten uns nach dem Rauchen 1-2 Stunden wirklich extrem platt.

Seit einigen Tagen zieht bei mir ein Kanna-Schnaps mit 20g Kanna & etwa 200ml Schnaps. Mal sehen ob das wirkt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kanna

Beitrag von אל תשאלו »

Mittlerweile habe ich verschiedenste Kanna Chargen getestet. Wirklich gute pulverisierte Qualitäten lassen sich gut durch die Nase ziehen. Ich hasse es meine Nase mit egal was für pulvern zu belasten. Aber gut aufbereites Kanna ist wirklich in jeder Form freundlich.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kanna

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin von der Konsistenz der neuen Kanna Extrakte auch sehr angetan. :smiley32:
Das Kanna Pulver das man vor wenigen Jahre hatte, war grässlich zum Ziehen und brannte noch nächsten Tag in der Nase.
Aber die neuen Extrakte lassen sich ziehen wie Butter. Kein Brennen oder sonstige Nebenwirkungen. Wirklich top!
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Kanna

Beitrag von hand »

Mal zur Pflanze selbst: Wie lasst ihr sie wachsen, stehend, kriechend? Stehend hatte ich nur mäßig Erfolg. Jetzt habe ich die Triebspitzen gekappt und zum Bewurzeln unten in den Topf gesteckt. Wenn man sie kriechend wachsen lässt, wurzelt sie dann von selbst an verschiedenen Stellen ständig neu?
20170624_122646~01~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kanna

Beitrag von Attic »

Wenn kriechend meint das die Triebe auf dem Boden liegen, dann kann ich dir sagen das sie keine Wurzeln am Trieb selber bilden.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kanna

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe meiner Kanna 2 Bambusstäbe hingestellt als Stütze, an denen sie sich sozusagen hochschlängelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kanna

Beitrag von Attic »

Deine Kanna ist ja wirklich sehr einzelsträngig.. Ich würde sie desöfteren beschneiden, dann bilden sich 2 neue Triebe wie es auch bei Bäumen und anderen Gewächsen der Fall ist.
Antworten