Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Antworten
Zupf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2021, 14:53

Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von Zupf »

Hier mal einige Bilder dieses Klons. Die Photos stammen aus der „Meister Eckardt“ Sammlung, aus der dieser Klon original stammt. Die Pflanzen wachsen meist mit vier bis fünf Rippen und zuweilen auch halbmonstros.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zwinst
Beiträge: 16
Registriert: 31. Okt 2018, 17:51

Re: Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von zwinst »

Der Steckling hier hat fast 2 Jahre gebraucht um was zu schieben. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, aber er lebt! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von Zebra »

Kakteen sind nicht so mein Fach, aber wie ich finde, sehr schöne Exemplare.... eine wunderbar saftig grüne Farbe, fast zum Anbeissen. :D
Ebenso der kleine Kakteensprößling.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von Bender »

Ja, das ist ne interessante Gurke (der Name ist mir zu kompliziert :blush: ) Wenn meine Kakteen nicht durch den Starkregen eingegangen sind, befindet sich dort auch ein 4 - Rippiges Exemplar. Ich muss demnächst unbedingt Bilder machen.

Generell mag ich Bridgesiis einfach :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von Zebra »

Bender hat geschrieben: 16. Jul 2021, 19:44 Wenn meine Kakteen nicht durch den Starkregen eingegangen sind, befindet sich dort auch ein 4 - Rippiges Exemplar. Ich muss demnächst unbedingt Bilder machen.
Dann drück ich mal ganz fix die Daumen, dass das nicht der Fall ist und dass auch mit dem Rest der Sammlung alles gut ist.
Unbedingt Bilder! :D :good:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Bridgesii Klon „Gwonguorgh“

Beitrag von Bender »

Der Sammlung geht es gut, auch die Gwongurke ist meines Erachtens Nässe unempfindlich . Ein Klon steht geschützt, und einer im freien. Das Wachstum ist zaglich, geht aber langsam los. Den Schnecken schmeckt er auf jeden Fall :mrgreen:
38D8AF89-9FC8-47AB-92B6-29E06F63D826.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten