E.pach., E.peru., E.peru.(Lurine valle),Lo.w.

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: E.pach., E.peru., E.peru.(Lurine valle),Lo.w.

Beitrag von אל תשאלו »

MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 Also meiner Erfahrung nach haben E.pachanoi kurze Stacheln und blauen kaum bis garnicht.
E.peruvianus haben vereinzelt sehr lange Stacheln und blauen stark was auf den deutlich höheren Mesk. Gehalt zurück zu führen ist.
Dornen nicht Stacheln. Es handelt sich für gewöhnlich um umgewandelte Blätter. Stacheln lassen sich in der Regel abstreifen. So viel zur einfachen Erklärung der Unterschiede.
Das Peruvianus höheren Meskalin Gehalt als Pachanoi, Bridgesii hat ist veraltet. Dies wurde mittlerweile sowohl psychonautisch als auch wissenschftlich wiederlegt. Wäre die Farbe Blau ein Indikator auf einen hohen Alkaloidgehalt müssten blaue Cuscoensis ziemlich potent sein. Dem ist nicht so, im Gegenteil, Untersuchungen zeigten das deren Meskalingehalt ziemlich im Keller ist. Stressen bringt zwar was, ist jedoch nicht empfehlenswert, da Stress auf das Wachstum geht und damit auf die Quantität mit der man die Qualität ausgleichen kann. DenAlkaloidgehalt einer Pflanze muss man relativ sehen. Der schwankt jareszeitlich, von Ort zu Ort und selbst an verschiedenen Stellen der Pflanzhe.
MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 Der Peruvianus hat oft ungleichmäßige Rippen an der Spitze sowas gibt es beim Pachanoi nie.
Kann man so nicht sagen. Kommt hin und wieder vor.

MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 Die Einzelnen"Sorten" zu differenzieren ist nicht wirklich drin ohne Genalalytik.
Wiederspruch. Trichocereus (Ich missachte Echinopsis) ist eine stark variable Gattung. Trotzdem kann man die verschiedenen Arten gut auseinander halten. Selbst bei Hybriden kann man bis zu einem gewissen Grad Aussagen zur Herkunft machen.
Eine Sorte ist ein bestimmter Phäno einer Art die gewisse gemeinsame Eigenschaften hat.

MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 Meist dienen Ebay Sorten dem Marketing und sonst nix , z.B."Tiefenrausch etc,
das soll auf Laien abzielen, welche eine möglichst potente Sorte kaufen sollen um höhere Preise zu erzielen, viele Sorten werden auch mit den Anwendern(Don xy) benannt.
Bei ebay mag das weitgehend stimmen. Pflanzen werden auch auf Grund ihrer bestimmten Merkmale benannt um sie ein zu ordnen. Preise resultieren nicht nur um einen hohen Alkaloidgehalt zu suggerieren. Einiges ist gehypt, wegen der dahinter steckenden Geschichten u. a. Dingen, manche Preise sind der Seltenheit eines Klon geschuldet.

MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 Wer es wirklich auf Missbrauch anlegt, kauft aber keinen Kaktus solche Leute sind mit Darknet und Openweb RCs besser bedient schätz ich.Immerhin wächst auch ein "schnell" wachsender Kaktus eig.echt langsam.
Kommt darauf an unter welchen Bedingungen die Pflanzen gehalten werden. Wenn die Pflanzen eine gewisse Größe haben und bei richtigen Wachstummanagment schießen sie in der warmen Jahreszeit ordentlich in die Höhe.

MagiaJo64658 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:46 ...warum blüht denn der E.Peruvianus nie bei mir, hab den schon 7Jahre? Wer weiß was? Düngen?
Das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Alter, fehlender kühler überwinterung, Düngung, fehlenden Wurzeldruck, zu kleinen Gefäßen usw.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Re: E.pach., E.peru., E.peru.(Lurine valle),Lo.w.

Beitrag von Gwongh »

Da Chronic das "peruvianus ist ja soooo haltig" debunking übernommen hat (Oi, dat is mein Job :m037: ),
bring ich jetzt mal nur die (bis jetzt) vollständigste Liste von Kaktus Analysen.

https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... ts&t=71353

TL;DR
T. bridgesii median 0,56% Meskalin (GC/LC/MS bestätigt)
T. pachanoi median 0,59% Meskalin (GC/LC/MS bestätigt)
T. peruvianus median 0,22% Meskalin (GC/LC/MS bestätigt)

Prozente vom Trockengewicht.

Hoffentlich ist damit dieser Unfug endlich vom Tisch.
Antworten