Fliegenpilze trocknen

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von syzygy »

Könntest ja, wenn sie trocken (oder halbtrocken) sind, zusätlich in den Ofen, wenn du sie noch der Temperatur aussetzen willst.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Tatula »

jap, hab ich jetzt mit zwei gemacht :)) hab leider nicht mehr gefunden, ganz schlechtes pilzjahr, nur hallimasch
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Tatula »

Weil es noch ein aktueller Thread ist
Ein Fliegenpilzvodka Rezept
brösele SO VIELE durchgetrocknete Fliegenpilze WIE GEHT in Vodka und lasse es einen Mondzyklus (Neumond ist Start) durchziehen
und genieße
nur dann spürst du den Amanita effekt bevor du betrunken wirst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Arkan »

Und wirkt der Fliegenpilz dann auch oder nur der Vodka?

Arkan
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen
[...]Fliegenpilztrockungsmethode[...]
Annoduzumal hab ich das Frischmaterial in 3-5mm dicke Scheibchen geschnitten und auf einen Teller gelegt, ohne dass sich die Einzelteile gegenseitig berühren.
Ich habe die so vorbereiteten Teller nahe einer Heizung aufgestellt aber nie im Backofen behandelt. Das Pilzmaterial war zumeist ein bis zwei Tag später trocken.

Wenn Du einen Tag später auf den Tellern die kleinen vertrockneten Maden siehst und immer noch Lust auf Fliegenpilz hast, wünsche ich guten Appetit.


:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Tatula »

@arkan lies doch bitte mal den beitrag durch auf den du antwortest, bevor du antwortest: das ist der einzige grund für meinen beitrag, dass man was spürt, habe ich genauso geschrieben (ziemlich dumm sorry. Beitrag: mach es so dann spürst du was, Antwort: spürt man dann auch was? :svomit_100-100.gif: )
@Kukulcan und an alle Fliegenpilztrockner schaut doch mal auf die seite vorher, ich habe schon den Fachartikel zur Reaktion die beim Trocknen passiert zitiert und die läuft bei über 76° ab -> ergo die ofentrocknung ist die beste, außer du lässt sie anschließend lange reifen
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Bender »

Hmm, an einem Erfahrungsbericht aus erster Hand über eine vollwertige Fliegenpilzerfahrung wäre ich auch interessiert. Habe noch 100g trockenen Amanita, vielleicht harmonisiert der gut mit Absinth?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von syzygy »

Ist glaub auch wasserlöslich... Tee geht glaub auch. ...und dann Absinth trinken :irre:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Tatula »

Ich hatte noch keine vollwertige Erfahrung, aber jetzt nach meinem neuen Erkenntnisstand ist es sehr wichtig gedämmtes Licht zu haben und sich der Erfahrung hinzugeben um eine vollwertige Erfahrung zu machen, in Ruhe hinlegen zum Beispiel und sich Zeit geben.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Fliegenpilze trocknen

Beitrag von Zebra »

Tatula hat geschrieben:ziemlich dumm sorry
Das ist gar nicht dumm.
Ich hatte dich zuerst auch dahingehend missverstanden, dass man zwar zuerst einen Effekt bemerkt, aber dann gar nichts mehr merkt, weil man zu betrunken ist. :unsure:

Erfahrungen mit Fliegenpilz kann ich keine vorweisen.
Ich hatte mir zwar einen Tee mit getrockneten Fliegenpilzstückchen gemacht, mir verging allerdings der Appetit, wie weiter oben schon erwähnt wurde, als ich sah, dass auch Maden in dem Tee schwammen.
Der Geruch war allerdings nicht schlecht.
Irgendwie nach gebratenem, salzigem Hühnchen.
Antworten