Pilze 2019

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2019

Beitrag von syzygy »

pilzjockel33 hat geschrieben: 22. Aug 2019, 20:36Einen pilz habe ich heute gefunden, sieht aus wie ein SKKK, aber nicht ganz eindeutig, bei der Verkostung, hat der typische SKKK Geschmack gefehlt
Hehe! Mir ist genau das gleiche am Samstag passiert. Würd trotzdem drauf beharren, dass es einer war... :D
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2019

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe heute Nachmittag mal auf einer SKKK-Wiese gesucht. Bin noch nicht fündig geworden, allerdings ist das Gras noch sehr lang, etwa einen halben Meter, was die Suche erschwert.
Gesehen habe ich aber schon Düngerlinge, Nelkenschwindlinge und Schopftintlinge.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2019

Beitrag von syzygy »

Vom Sonntag:
IMG_1389.jpg
IMG_1396.jpg
IMG_1400.jpg


IMG_1403.jpg


IMG_1410.jpg
IMG_1408.jpg


Wir waren ca. 4 Tage zu spät: es hatte übelst viele Rotfussröhrlinge, welche fast alle vermadet und überfällig waren. An einer Stelle viele Gallenröhrlinge, von Schnecken und Insekten praktisch unversehrt... Paar Maronen, 2 schöne Steinpilze, Parasol und ein Pfefferröhrling. Vom "komischen Kautz" hätte ich noch Bilder (schlechte Quali), kennt den jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2019

Beitrag von pilzjockel33 »

schöne Funde, die meisten Pilze die ich gefunden habe, waren leider auch madig oder faul, aber richtig suchen war ich noch nicht dieses Jahr
zu dem komischen Kauz habe ich keine Ahnung, sind das Poren oder Lamellen und wächst er direkt auf dem Waldboden?
_2NAFU_
Beiträge: 51
Registriert: 4. Mai 2017, 21:13

Re: Pilze 2019

Beitrag von _2NAFU_ »

syzygy hat geschrieben: 26. Aug 2019, 18:04 Vom "komischen Kautz" hätte ich noch Bilder (schlechte Quali), kennt den jemand?
Ein Düsterer Röhrling https://pilzbuch.pilzwelten.de/duestere ... porus.html
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2019

Beitrag von syzygy »

:Hände Klatschen: Besten Dank SNAFU!
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
_2NAFU_
Beiträge: 51
Registriert: 4. Mai 2017, 21:13

Re: Pilze 2019

Beitrag von _2NAFU_ »

Gerne!
Aber ich habe eigentlich nur 1-2 min im Laux Pilzführer geblättert und Bilder angeschaut :)
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2019

Beitrag von syzygy »

Good job :D
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2019

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Meine heutigen Pilze :)
Jetzt hat die Saison voll gestartet. Zwar habe ich noch keinen SKKK gesehen, aber jede Menge Parasol und Rotkappen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2019

Beitrag von syzygy »

Super!

Die Parasole sind zT. aber schon (knapp) überm Verfallsdatum oder?

Birken-Rotkappe kenn ich gar nicht... Wo findet man den?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten