Wie lange noch warten auf Fruchtung?

Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 640
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Wie lange noch warten auf Fruchtung?

Beitrag von tsorp »

hatte mal eine "flauschige" konti, die sah so ähnlich aus, aber dabei farblich in richtung (neon)orange
das da geht ja eher in richtung beige, gelblich, eiterfarben.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Wie lange noch warten auf Fruchtung?

Beitrag von syzygy »

Sieht nicht gut aus...
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
xxMardinxx
Beiträge: 45
Registriert: 10. Jul 2020, 02:45

Re: Wie lange noch warten auf Fruchtung?

Beitrag von xxMardinxx »

Ok das dachte ich mir schon. Wird morgen der Natur überlassen.

Seit gestern kommt zwar an manchen Stellen wieder neues Myzel zum vorschein, oben aus dem Kuchen. Aber das was ich euch zuletzt geschickt habe als Bild, sieht einfach nicht schön aus.

Aber der Geruch ist nicht auffällig, bzw denke ich dass.


Ich muss auch mittlerweile einsehen das es einfach zu warm wird in meine Bude(Dachgeschoss). An so Tagen wie heute habe ich auf den Oberflächen in meinen Kämmerchen, schon um die 26 bis 28 Grad. Und dementsprechend wärmt sich der Kuchen auf. Hab es dann mit Kühlakkus versucht zu regeln, die ich unter meinen Behälter gestellt habe. Dann ging es mit den Temperaturen des Kuchen. Aber ne Lösung ist das nicht für mich. Ich werd auch meine andere Sachen die ich vorhatte auf Herbst legen.

Jetzt habe ich nur vor 8 Tagen mein Monotub gestartet. Weil der Kuchen ja nichts geworden ist. Jetzt guck ich das ich den Bulk einigermaßen gekühlt kriege bis zur Fruchtung.
_20200808_120725.JPG

Danke für die Hilfe, ich werde demnächst berichten, wie es läuft bzw weiter geht.



MLg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und ja meine Rechtschreibung ist grausam und ich kann Mathe und Englisch viel besser. Und verstehe mittlerweile Physik und Chemie besser als Deutsch, in der Theorie :)
Aber ich gebe mir Mühe.
Benutzeravatar
xxMardinxx
Beiträge: 45
Registriert: 10. Jul 2020, 02:45

Re: Wie lange noch warten auf Fruchtung?

Beitrag von xxMardinxx »

So endlich melde ich mich mal wieda. Hatte ich schon länger vor, doch im Moment ist es einfach nicht dazu gekommen..... ..


Ich hatte leider wieda Pech, und hab mir wieda was eingefangen in meinen Monotub. Und es sieht auch genau so aus wie beim Kuchen.
_20200902_094637.JPG
Desweiteren ist auch viel zu Warm gewesen in meiner Wohnung bei der Hitze. Das ich es erst wieda im späten Herbst versuchen werden und immer Sommer nichts mache.

Wonach sieht das eigentlich aus? Ist dass Hefe?


Mein Roggenglas zum Test was jetzt über 6 Wochen stand um zu gucken ob es steril genug ist usw. Riecht ehrlich frisch und hat auch keine Kontis. Genau so ist es beim Kaffeeglas was ich sterilisiert habe, was auch noch nach 6 Wochen frisch ist und keine Schimmel bildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und ja meine Rechtschreibung ist grausam und ich kann Mathe und Englisch viel besser. Und verstehe mittlerweile Physik und Chemie besser als Deutsch, in der Theorie :)
Aber ich gebe mir Mühe.
Antworten