Psilocybe Cyanescens Fruiting

Quick
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2019, 00:48

Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von Quick »

Hey Leute 🙋🏻‍♂️
Seit gut 1 Jahr bin ich nun im Forum und möchte euch nun von meinem
Grow Erfolg berichten.
Seit mehreren Jahren versuche ich den Psilocybe Cyanescens bei uns im Garten zu kultivieren. (An verschiedenen Standorten innerhalb des Gartens) - sowie auf unterschiedlichen Substraten.
Gesamtfläche aktuell ca. 20 m2. Jetzt als das kalte, regnerische Wetter einsetzte, kommen die kleinen Knaben zum Vorschein. 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quick
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2019, 00:48

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von Quick »

Wollte nun noch weitere Bilder hoch laden, jedoch bricht die Seite immer wieder ab... erst mal schauen ob der Beitrag hier überhaupt an Interesse gewinnt ^^
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von HB-A »

Hi Schneller,
die Cyans habe ich mir für nächste Jahr auch vorgenommen.
Bitte, welches Substrat hast Du verwendet? Einfach nur Häcksel?

(Bin schon ungeduldig auf etwas kühleres Wetter, damit die Azurs rausgucken..)

HB
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Quick
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2019, 00:48

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von Quick »

Wow, freu mich das sich jmd dafür interessiert.
Wichtig ist ja, dass die Besiedlung des Substrat relativ rasch von statten geht um die Einnistung von Fremdpilzen zu vermeiden. Zu anfangs habe ich nur mit Buchholzchips vermehrt..
Die Besiedlung auf Erle, Eukalyptus und Linde geschieht jedoch viel rascher. Dieses habe ich dann jeweils mit einer Schicht Buchenholz in die geeigneten Beete inokuliert. Und entweder mit Rindenmulch, Rindenhumus oder getrockneten Pflanzenteilen vermischt und abgedeckt. Um der oberflächlichen Austrocknung Entgegen zu wirken und den Feuchtigkeitsgehalt auf hohem Niveau zu halten verwendete ich als Deckschicht lebendes Torfmoos. Das Azurescens Myzel vermehre ich aktuell noch in Mörtelbehältern. Der Azur wird dann kommendes Jahr ausgepflanzt.

Hattest du schon Erfolg mit dem Azur? Und welches Substrat hast du verwendet?
Bevor Du dich über etwas aufregst, frag dich
immer...
Wird es in einer Woche, 6 Monaten
oder 3 Jahre überhaupt noch eine Rolle spielen?
Wenn nicht, dann lass es einfach los!
Quick
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2019, 00:48

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von Quick »

Weiter Pins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du dich über etwas aufregst, frag dich
immer...
Wird es in einer Woche, 6 Monaten
oder 3 Jahre überhaupt noch eine Rolle spielen?
Wenn nicht, dann lass es einfach los!
Quick
Beiträge: 7
Registriert: 19. Aug 2019, 00:48

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von Quick »

Die schönsten bisher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von syzygy »

Super! :Hände Klatschen:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von HB-A »

Hi Quick,

danke für den Tipp mit Erle und Linde; woher hast Du Eukalyptus?

Zum Azur: seit Jahren im Bottich mit Weichholz-Häckseln, nicht mal Gips oder irgendein Casing, zur Feuchtigkeitsregulierung dünn mit Sphagnum Moss bedeckt.
Nach der Erntezeit erneut mit Häcksel abgedeckt.

Zum Weitergeben oder weiterer Beete (Waldrand) etwas Substrat mit Buchengranulat im Zuchtbeutel brüten lassen und dann Freunden geben...

Der Azur ist so was von unkompliziert, richtig beeindruckend.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
JivaImFledermausland
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2020, 11:43

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von JivaImFledermausland »

Quick hat geschrieben: 8. Okt 2020, 16:57 Die schönsten bisher
Smakelijk! :smiley32:
Pilze sind meine Freunde :smiley32:
Benutzeravatar
SmellsLikeTeaN,NSpirit
Beiträge: 43
Registriert: 5. Dez 2019, 16:07

Re: Psilocybe Cyanescens Fruiting

Beitrag von SmellsLikeTeaN,NSpirit »

Super, danke für den interessanten Beitrag. Habe dieses Frühjahr im elterlichen Garten Mycel von Psilocybe azurescens und Psilocybe semilanceata im Garten angesiedelt und hoffe, dass auch demnächst etwas wächst. Konnte die letzten Tage leider nicht schauen gehen. Sollte sich bei meinen Schützlingen etwas tun, gebe ich gerne auch Bescheid.

Ist es das erste Mal, dass du Erfolg damit hattest? Denn wenn ich mich nicht täusche, ist es auch möglich, dass es erst im darauf folgenden Jahr Fruchtkörper bildet oder... Oder hast du jedes Jahr wieder neu begonnen? Bin neu im Outdoorgrowing... Tja so oder so, ich freue mich für dich und hoffe, dass ich von den Pilzdevas ebenfalls mit diesen wundervollen Fruchtkörpern beschenkt werde.... :)
educating the mind without educating the heart is no education at all -Aristoteles-
Antworten