W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Moin,

kannst schon mal das Beet vorbereiten...

Der Inhalt der Dose würde gerne bald raus !

:good:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Amnesia »

Cool :elefanten-smilies-0003:

Meine Idee war eigentlich das ganze Beetmaterial (reicht die Dose überhaupt?) in einer Kiste o. Ä. draußen vorzuziehen um immer noch die Möglichkeit zu haben die Fruchtung mobil einzuleiten...

Macht das Sinn, was haltet ihr davon? Beeinflusst der Kontakt mit der Erde aka den Mikroorganismen das Myzelwachstum/-Dichte/-Vitalität so stark dass davon abzuraten ist?

Und vielen Dank für die Antworten :)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bezüglich dem Problem mit den Nachbarn, wäre meine Standardantwort bei Pilztöpfen, dass ich hier Medizinalpilze wie Cordyceps züchte.
Bei einem Pilzbeet würde ich gar keine Auskunft geben. Hier wachsen zufällig Wiesenschwammerl und ich habe keine Ahnung was das sein soll.
Im Grunde gehts niemanden etwas an, aber man möchte in einem Denunziantenstaat natürlich keine schlafenden Hunde wecken, dass kann ich nachvollziehen.
Ich mache es so, dass ich die Pilztöpfe möglichst sichtgeschützt platziere. Die meisten stehen auf der Nordseite hinter der Gartenhütte. Das ist praktisch ausgeschlossen, dass dort jemand hinkommt. Da geht keinerlei Spazierweg vorbei und rundherum ist dichtes Gebüsch, sodass es auch Blicksicher ist. Der Rest steht bei einem Efeu, dass auch Sichtschutz bietet.

Die Nachbarskinder sind jetzt auch aus dem Alter raus, wo sie draussen spielen.
Das war früher kritisch, weil die über alle Grundstücke laufen, überall herumkugeln und alles in den Mund stecken und wahrscheinlich dann auch Pilze aus den Töpfen gegessen hätten.
Die habe ich aber im vergangenen Jahr kein einziges mal gesehen. Soweit ich das mitbekomme, sitzen die jetzt den ganzen Tag vorm Handy oder vor der Playstation.
Der ältere fährt schon mit dem Moped. Der wird vielleicht selber schon saufen und kiffen. :85:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Amnesia »

Okay, danke :good:

Das mit dem Beet im Garten ist mir trotzdem irgendwie zu heikel, hab nur einen ganz schmalen Streifen zur Verfügung, an beiden Seiten grenzen dann ohne Zaun die Nachbarsgrundstücke an...
Und will ja auch ein ordentlichliches Beet anlegen, zwecks Größe und so...
Denke dass man dann auch als Laie auf Gedanken kommen kann, zumal die Nachbarn oft im Garten sind...
Wenn ich denen erzähl das wären Medizinalpilze wollen die am Ende noch was abhaben :shrug:

Bin deshalb gestern im Wald rumgestiefelt, hab aber keine wirklich unberührten Flecken gefunden... Überall Wege etc.
Wohne halt in einer Großstadt und der Wald drumherum ist ziemlich gut besucht :(

Was haltet ihr von der Idee im Naturschutzgebiet ein Beet anzulegen? :92.gif:
Der Wald dort ist ja unbewirtschaftet und die Fußgänger sollten auf den Wegen bleiben... (bis auf mich ab und zu aber ich pass gut auf die Natur nicht zu stören!)

Schonmal danke für Antworten und Grüße,

Amnesia
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Lass die Finger vom Naturschutzgebiet
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Amnesia »

Wegen ökologischen Gründen oder rechtlichen? Oder beidem?
Bin sonst nie da unterwegs außer auf den Wegen halt, bin ein großer Öko-Fan...
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Ich will jetzt keine predigt halten oder n Kilometer weit ausholen,
Naturschutzgebiete heißen eben nicht umsonst so.

Jetzt mal rein hypothetisch gesprochen,
stell dir vor du hast bei dir eine bestimmte blumenart wachsen,
nehmen wir mal
Das Westfälische Galmeiveilchen

Jetzt siedelst Du aus Zufällen genau dort deine Kultur an, und die Kultur schnappt sich den Lebensraum und verdrängt das arme Westfälische Galmeiveilchen..
Und es verschwindet von dieser Welt, nur weil du genau dort Pilze haben wolltest...

Genug Drama, ich hoffe ich konnte dich ein bisschen sensibilisieren, ohne dir auf die Füße zu treten.
Ich hab selbst mal solche Gedanken gehabt, und jemand war so freundlich mir genau diese Denkweise mit auf den weg zu geben.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Gerade versucht nem Ami was zu verklickern...

(Btw, mit nem besonderen Kompliment an meinen `Bruder`(!) )
Relationship.pdf
Nachtrag aus "my outdoor.pdf":
0, Of most importance is your relationship with the Plant- or Shroom Spirit !
Talk to Him , ask what you can do for Him, ask what you made wrong, ask what you can make
better.
The answer will come as a dream as an inuition, as an upcoming thought, an inner discussion or
else...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Amnesia »

Hast Recht @Dr_Frankenstein, war ne blöde Frage...
Danke dir für die Erklärung :98:

Hab manchmal Ideen die auf den ersten Blick toll aber leider meist nie sehr weit gedacht sind XD

Wenigstens weiß jetzt jeder der den Thread ließt dass das keine Option sein sollte...
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Hmmm,...
Naturschutz + invasiv = ???

Mir selbst wird gerade deutlich, ich hätte hier im Forum nie, wirklich nie ein einziges Wort geschrieben,
Wenn...
wenn damals, Mitte der 90er, Dr. Jochen Gartz nicht einen Pilz bei uns eingeschleppt hätte !
Äh, zu wissenschaftlichen Zwecken im Labor gelagert(?) hatte.


Rein zufällig wurde jener Pilz etwa 5-6 Jahre später in einem Leipziger Park und in der Nähe von Bonn gefunden... :smiley32:
Äusserst rätselhaft.


Quiz: Wie heisst jener Pilz ???

(Hint... im Thread der Erste, Serbi und Cyan waren schon da.)


Sorry :shroomer:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten