W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Idee mit dem Moos ist gut, dass kann ich noch machen.
Darüber habe ich gestern schon nachgedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob sich der Azur durch eine dicke Moosschicht durcharbeiten kann, da er normalerweise direkt am Holz fruchtet.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

CASING

Hi *,
auf YT "Fresh from the farm", der Typ hat Freilandbeete angelegt und mit säckeweise `hemp-irgendwas` abgedeckt.

Auch hier kann man Hanf-Einstreu für Kleintiere kaufen...

Also Hanfler, schmeisst Eure Stengel nicht weg, wir können sie verwerten :-)))
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu Pilzbeeten in der Natur.
Muss das unbedingt in Symbiose mit einer Buche sein, oder würden Fichten auch passen?
Ich habe mich nämlich heute nochmal nach neuen Standorten umgesehen und wäre hier auf ein paar potentielle Beete in einem Fichtenwald gestossen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 16. Apr 2021, 21:56 Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu Pilzbeeten in der Natur.
Muss das unbedingt in Symbiose mit einer Buche sein, oder würden Fichten auch passen?
Ich habe mich nämlich heute nochmal nach neuen Standorten umgesehen und wäre hier auf ein paar potentielle Beete in einem Fichtenwald gestossen.
Hi KK,
das wird wohl nicht der erwünschte Erfolg..

Unsere Freunde bevorzugen jede Art von Laubholz, also nicht nur Buche, sondern auch Eiche, Erle, Obstbäume oder Pappel, etc...
Wegen des Harzes haben sie kaum etwas mit Nadelholz auszutauschen.

Und zusätzlich überlegen, ob man nicht Granulat zur gewählen Stelle hinschleppt und einbuddelt; zu Beginn mit _reichlich_ Wasser versorgen.

(Hilfreich wäre, in einer kurzen Medtation den Pilz zu fragen.)
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ah ok, danke für die Info!
Das mit dem Harz klingt einleuchtend. Dann schlage ich mir das Waldstück von gestern wieder aus dem Kopf und bleibe bei reinen Buchenwäldern.
Mir kam es gestern auch schon etwas zu einfach vor, weil dieser Wald so perfekt gewesen wäre, viele Bäche, nasser Waldboden, aber die Fichten machten mich skeptisch.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Myzzzel
Beiträge: 38
Registriert: 20. Okt 2020, 13:38

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Myzzzel »

Welche Art von Granulat ist denn gemeint?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Jetzt habe ich nochmal eine Frage an die Azur-Spezialisten in diesem Thread.
Wenn man sich für zuhause einen Blumentopf mit P.azurescens anlegen möchte, wie würden ihr hier vorgehen.
Mein Plan ist, ein ungefähr 10 Liter Topf, unten Walderde rein, oben etwa 10cm Holzchips mit Mycel und oben drauf etwas Laub und Moos.
Der Topf hat Löcher um Staunässe zu vermeiden und wird halbschattig platziert.

Ich denke auf diese Weise müssten Bedingungen wie in der Natur nachgestellt sein, was meint ihr?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 20:30 Wenn man sich für zuhause einen Blumentopf mit P.azurescens anlegen möchte, wie würden ihr hier vorgehen.
Hi KK,

ich würde schon mal diese Erde weglassen, also nur Holzschnipsel/-granulat benutzen, keine Pellets.
Und keinen Plastikeimer(!), einen einfachen Weidenkorb mit Untersetzer nehmen.
Das Ganze _muss_ draußen stehen, notfalls Fensterbrett, schattig und oft gewässert werden.

Letztendlich entscheidet der Pilz, ob er dort wohnen möchte....

:bye:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ok, es findet sich auf jeden Fall draussen ein Standort, an dem der Topf verweilen kann.

Was mir dazu auch gerade noch durch den Kopf geht, ist das Volumen des Gefäßes.
Gibt es hier ein Mindestvolumen oder eine "kritische Masse" Mycel die nötig, ist um eine Fruchtung sicher auszulösen?
Könnte Mycel in einem 3 Liter Topf genau so gut fruchten wie in einem 30 Liter Blumenkasten?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 24. Apr 2021, 20:09 Ok, es findet sich auf jeden Fall draussen ein Standort, an dem der Topf verweilen kann.

Was mir dazu auch gerade noch durch den Kopf geht, ist das Volumen des Gefäßes.
Gibt es hier ein Mindestvolumen oder eine "kritische Masse" Mycel die nötig, ist um eine Fruchtung sicher auszulösen?
Könnte Mycel in einem 3 Liter Topf genau so gut fruchten wie in einem 30 Liter Blumenkasten?
Moin KK,

Gartz hat Pilze erfolgreich im Erlenmeyerkolben gezüchtet.
`Sichere Fruchtung` = Wahrheit.

...
Prämisse: Der Pilz ist ein Wesen (Pflanzengeist).
- > Sprich mit ihm!
- Was habe ich falsch gemacht?
- Was kann ich für Dich tun?
...

Das Mycel hat das Bestreben, sich auszudehnen. Unterstütze es dabei...
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten