W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

HB-A hat geschrieben: 26. Dez 2020, 11:02
Hi misch,
vergiß Rindenmulch, das ist hauptsächlich Nadelholz, also nicht besonders geeignet.
Zur Feuchtigkeitsregulieren hatte ich mir mal Sphagnum besorgt. Aber das ist recht teuer :mad:

Das Schilf könnte interessant sein! Also berichte bitte..

Btw, tolle Bilder :98:
Ja ,da hast du recht..Ich hab Heute beim Spazieren und etwas Azur-Spawn rausbringen,schon beste Rinde von Laubbäumen gefunden :thumbsupsmileyanim:
Etwas hab ich schon am zukünftigen Spot hingebracht.
Ja,das Chinaschilf scheint mir Ideal,ich werde berichten. :)

Dann hab ich noch einen potenziellen Platz bei einem sehr bekannten Schweizer ***** Stern Hotel :D gefunden.
Mit Bewässerung , da wird auch im heissen Sommer nichts austrocknen. :thumbsupsmileyanim:
Behalt ich auf jeden Fall im Auge,den Spot. :shroomer:

Einen Spot werd ich dieses Jahr sicher ich nenn es, "an der Finnenbahn"
machen. Der Spot liegt direkt an einer Finnenbahn und an einem Bach,wo es immer schön feucht genug sein sollte.Der Spot oben auf den Fotos, war ganz in der nähe.
Dort habe ich Heute bei 1°C.🥶 2.5 Liter Azurescens Spawn mit ca. 1 Liter frischen Chipz vergraben.
In wärmeren Tagen Wird das Beet dann vergrössert.
Ich werde natürlich berichten.
Ihr werdet euch vielleicht Wundern, weshalb ich Das Mycel jetzt schon aussetzte,,es wächst einfach besser draußen, mit Erde und den ganzen Mikroorganismen. :good:
Balkon und Blumenerde,,besser aber Walderde,reichen auch schon aus um das Mycel richtig Rhizomorph wachsen zu lassen.

Mache Morgen ein paar Fotos vom BalkonCase...wirklich sehr feste und gesunde Mycelstränge.

Vom Bieber hatte ich Heute noch frische Weiden-Chipz mitgenommen , wenn er schon vorbereitet. :thumbsupsmileyanim: :D

Einem Igel sind auch über den weg...bzw...war nur noch Haut und Stacheln da..Hatte der Fux wohl Hunger..oder war es der Wolf? :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

Der ***** Sterne Hotel Spot :sunbathing:

Und Meister Bieber Holzchipz Fabrik :thumbsupsmileyanim:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 640
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von tsorp »

echt irre wenn man sich vorstellt man würde versuchen so große stücke aus einem frischen baum herauszubeißen oder mit den zähnen abzuschaben... :D
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

tsorp hat geschrieben: 27. Dez 2020, 20:31 echt irre wenn man sich vorstellt man würde versuchen so große stücke aus einem frischen baum herauszubeißen oder mit den zähnen abzuschaben... :D
:)
Ja,ich beobachtete den Bieber gerne bei seinen Holzarbeiten :D
Ist schon ein ziemlich großes Tier und nicht mal so scheu.

Ich wollte euch noch das Mycel zeigen, welches schon den ganzen Winter draußen steht.
Schaut super VITAL und gesund aus.
:thumbsupsmileyanim:

Ich kann immer wieder betonen,dass die Woodlover draussen einfach am Besten gedeihen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

Als ich gestern wieder nach Zusatz und oder Abdeckmaterial für die Woodies nachgedacht und auf dem Balkon das "BalkonAzurCase" begutachtet hatte, vielen mir die drei vollen Säcke Kompost auf. :shock:
Unsere Gemeinde stellt jeden Frühling Kompost zur Verfügung, von dem ich jedes Jahr,eigentlich für die Cannapflanzen,welchen hole.
Der lagert jetzt schon das ganze Jahr auf dem Balkon.
Mit zwischenzeitlichem Frost,werden auch eventuelle Larven etc. abgestorben sein.
In dem Kompost sind noch soviele Holzstückchen,ich denke die Woodie werdens lieben.
Hab natürlich schon angetestet. Meinem Verständnis nach,sollten die Woodlover sich regelrecht über solche Nahrung stürzen, aber wir werden sehen. :tongue:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 640
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von tsorp »

wunderschön. ja ich muss auch mal auf dem balkon die blumenkästen updaten :D
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

misch hat geschrieben: 29. Dez 2020, 02:28 Meinem Verständnis nach,sollten die Woodlover sich regelrecht über solche Nahrung stürzen, aber wir werden sehen. :tongue:
Ich glaub,mein Verständnis hat mich nicht getäuscht :thumbsupsmileyanim:
Der Atze stürzt sich auf jeden Fall genüsslich drauf :thumbsupsmileyanim:

Zum Thema Chinaschilf..Ich glaube das mögen die Woodies,zumindest die Psilocybe Cyanescens sehr.Ich habe nun schon mehrere Videos gesehen,wo die Cyans in Massen in Wassernähe an verrottem Schilf/Gras vorkamen.



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 839
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

misch hat geschrieben: 29. Dez 2020, 02:28 Als ich gestern wieder nach Zusatz und oder Abdeckmaterial für die Woodies nachgedacht und auf dem Balkon das "BalkonAzurCase" begutachtet hatte, vielen mir die drei vollen Säcke Kompost auf. :shock:
Unsere Gemeinde stellt jeden Frühling Kompost zur Verfügung, ...
...
Hab natürlich schon angetestet. Meinem Verständnis nach,sollten die Woodlover sich regelrecht über solche Nahrung stürzen, aber wir werden sehen. :tongue:
Moin Misch,
der Kompost sieht aber gar nicht gut aus.
Jetzt müssen schon Pilze Euren Abfall entsorgen :cwy:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von misch »

HB-A hat geschrieben: 1. Jan 2021, 10:01
Moin Misch,
der Kompost sieht aber gar nicht gut aus.
Jetzt müssen schon Pilze Euren Abfall entsorgen :cwy:
Wieso schaut der denn nicht gut aus? :smiley33.gif:

Ist Kompost von der Gemeinde,nur Holz und Blätter,keine Gemüseabfälle oder so .
Ich finde,der schaut sogar sehr gut aus und solange es sich der Azurescens schmecken lässt,hab ich dagen nichts einzuwenden :thumbsupsmileyanim:

Du solltest ja eh wissen,dass Pilze jeglichen Abfall entsorgen, dass ist ihre Aufgabe auf dieser Welt. ;-)
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 839
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

misch hat geschrieben: 2. Jan 2021, 01:44
Wieso schaut der denn nicht gut aus? :smiley33.gif:

...

Du solltest ja eh wissen,dass Pilze jeglichen Abfall entsorgen, dass ist ihre Aufgabe auf dieser Welt. ;-)
Moin Misch,

nun, nach guter Blumenerde sieht es (für mich) nicht gerade aus.

Und, die vielversprechenden Experiment von Stamets mit Müll-Deponien sind bekannt.
Leider ist sein Bienen-Projekt wohl durch Corona etwas gestockt.
(Ich muss mal suchen, welchen Pilz er dafür favorisiert.)

Btw, dem Freund Al geht es sehr gut.

There is Life beside corona
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten