Pilzbilder

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2872
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Golden Hawk :wub: :shroomer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Pilzbilder

Beitrag von Putrema »

Ich habe ja, wie es bei mir typisch ist, Unmengen von Potenzial einfach verpuffen lassen: das heißt, ich stellte nichts weiter mit den Petrischalen an, außer dass ich sie sporadisch weiter beobachtete und etwas ernten konnte. Eine produzierte 'letztens' noch einen letzten kleinen, aber feinen Pilz, also habe ich die Schalen gereinigt. Aber ein paar hatte ich noch im Kühlschrank gelagert, sodass sie noch ein wenig vor sich hin versauern dürfen... Aber ein paar Monate geht immerhin fitter als ein paar Jahre, gell. Ansonsten hab ich ja immer noch Sporen. Also dieses kleine Kornglas, welches dann in der TK-Tüte Pilze produzierte (übrigens noch ein paar bescheidene Wellen), ist bislang, seit meinen 'further adventures' das einzige gelungene Project und seitdem habe ich nichts mehr gemacht in dieser Richtung.

Aber vor ein paar Tagen besuchte ich mein erstes Pilzbeet, welches ich vor etwa einem halben Jahr bei Sonnenuntergang errichtet hatte. Das hat recht Spaß gemacht und brachte mich ins Schwitzen, da es garnicht mal so einfach war und etwas Zeit beanspruchte. Ich hätte nicht gedacht, dass das Myzel überlebt, da ich das Beet seitdem nur einmal besucht und noch nicht mal gegossen hatte. Aber es lebt! Und es riecht! Mal sehen, ob ich noch diesem Jahr dem Azurescens begegnen werde. Der Cyanescens hat es unter meiner Obhut nicht so weit geschafft, kann sein, das etwas trauriges Myzel davon noch im Kühlschrank rumfliegt.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 843
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Pilzbilder

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Hypholoma fasciculare

Nix aktives, aber ich dachte mir ich zeig euch die schönen cluster mal :)
IMG_20221007_093824_708.jpg
IMG_20221007_093906_378.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sanpedros
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2021, 13:19

Re: Pilzbilder

Beitrag von Sanpedros »

HB-A hat geschrieben: 6. Okt 2022, 16:31 Bild
Hab gestern gesehen, dass meine auch angefangen haben zu fruchten. :smiley34:

Habe bis jetzt nur verschiede Cubensis und Trüffel Arten gegrowed und frage mich wann man den Cyan am besten erntet?
„Wenn die Türen der Wahrnehmung gereinigt würden, würde dem Menschen alles so erscheinen, wie es ist, unendlich. Denn der Mensch hat sich verschlossen, bis er alles durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht." W. Blake
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 843
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Sanpedros hat geschrieben: 10. Okt 2022, 12:59 Hab gestern gesehen, dass meine auch angefangen haben zu fruchten. :smiley34:

Habe bis jetzt nur verschiede Cubensis und Trüffel Arten gegrowed und frage mich wann man den Cyan am besten erntet?
Hi San.,

hoppla, das gezeigte Bild ist nicht P. Cyanescens !

Ob jene, die Du fruchten siehst wirklich Cyan sind, ist (mir) fraglich.
Der Cyan dürfte nicht vor November auftauchen; ist noch etwas zu warm.
(Zeige mal ein Bild...)

Viel Glück und Freude
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Sanpedros
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2021, 13:19

Re: Pilzbilder

Beitrag von Sanpedros »

IMG-20221010-WA0019.jpg
IMG-20221010-WA0018.jpg
IMG-20221010-WA0017.jpg
Die sehen schon aus wie ich sie erwartet habe, da ich die ja dort auch ausgebracht habe. Nur etwas kleiner als gedacht, dafür dass die Kappen schon recht wavy sind. Die bläuen auch schon.

Was hast du denn da feines auf deinem Bild? :elefanten-smilies-0003: etwa der Azurescens? Vor dem hatte ich zu großen Respekt :]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn die Türen der Wahrnehmung gereinigt würden, würde dem Menschen alles so erscheinen, wie es ist, unendlich. Denn der Mensch hat sich verschlossen, bis er alles durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht." W. Blake
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 843
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Sanpedros hat geschrieben: 10. Okt 2022, 18:44 ..., da ich die ja dort auch ausgebracht habe.

... etwa der Azurescens? Vor dem hatte ich zu großen Respekt :]
Moin San.,

Kompliment :78: erntereife Cyans !

Mich würde interessieren, welche Temperaturen bei Dir sind
oder wo Du in etwa wohnst.

Und mit dem Azur machst Du es halt genau so !
Der ist noch etwas später dran, freut sich über Bodenfrost.

Mein Bild ist Serbica, der ist gewöhnlich der Erste...

:hallo:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Sanpedros
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2021, 13:19

Re: Pilzbilder

Beitrag von Sanpedros »

HB-A hat geschrieben: 10. Okt 2022, 20:50
Sanpedros hat geschrieben: 10. Okt 2022, 18:44 ..., da ich die ja dort auch ausgebracht habe.

... etwa der Azurescens? Vor dem hatte ich zu großen Respekt :]
Moin San.,

Kompliment :78: erntereife Cyans !

Mich würde interessieren, welche Temperaturen bei Dir sind
oder wo Du in etwa wohnst.

Und mit dem Azur machst Du es halt genau so !
Der ist noch etwas später dran, freut sich über Bodenfrost.

Mein Bild ist Serbica, der ist gewöhnlich der Erste...

:hallo:
Ich wohne in der Mitte von Deutschland mit so 4-6 Grad Nachts. Ja die Zucht des Azurs ist analog, aber der soll ja nochmal um einiges potenter sein. Davor hatte ich eher Respekt. :angel:

Ja der Serbe steht auch auf meiner Liste. Hab aber noch zu viele andere Strains die ich abarbeiten mag. Ist der Serbica ähnlich robust was die Zucht angeht wie Cyan und Azur?
„Wenn die Türen der Wahrnehmung gereinigt würden, würde dem Menschen alles so erscheinen, wie es ist, unendlich. Denn der Mensch hat sich verschlossen, bis er alles durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht." W. Blake
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 843
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Sanpedros hat geschrieben: 10. Okt 2022, 22:01 Ja die Zucht des Azurs ist analog, aber der soll ja nochmal um einiges potenter sein. Davor hatte ich eher Respekt. :angel:

Ist der Serbica ähnlich robust was die Zucht angeht wie Cyan und Azur?
Moin San.,

Danke. Vermutlich etwas höher gelegen und daher kühler. Hier ca. 170m und angekündigter Regen zieht meist rechts und links vorbei.

Ist doch nur eine Frage der Dosierung...
Am Besten zum Testen von `unten` anfangen.

In der Aggressivität sind sich die Woodies recht ähnlich.
Kann noch den Subaeruginosa empfehlen. Ich hatte nicht erwartet, dass er frosthart ist.
Vorteilhaft bei Serbi und Sub ist die frühe Fruchtung. Der späte Atze hat manche Jahre so seine Probleme;
ich vermute, er zieht sich in höhere und kältere Lagen zurück.

8-)
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten