Pilzbilder

Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 840
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 9. Feb 2022, 20:41 Der SKKK zum Beispiel wächst ja ohne Luftzufuhr, ...
Hi KK,
ich war wohl etwas mißverständlich.

- O2 - ist die Lösung Deiner Frage. In der Flasche ist ja Sauerstoff schon irgendwie (active) drin.

:rolleyes:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 840
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

AMAN1TA hat geschrieben: 10. Feb 2022, 17:47 Was habe ich mit nach Hause gekommen?
LG
Hi Ama,

die Frage wird Dir wohl niemand beantworten können.
Sieht nicht eindeutig aus.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
AMAN1TA
Beiträge: 113
Registriert: 28. Jan 2022, 21:25

Re: Pilzbilder

Beitrag von AMAN1TA »

Danke HB-A für deine Antwort.
Wenn sie wieder sprießen, mache ich bessere Bilder und frage dann noch einmal.☺️
Friesisch🍃herb🍃
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

AMAN1TA hat geschrieben: 10. Feb 2022, 17:47 Hallo und schaut einmal was ich gesammelt habe.
Ich behaupte sie haben die Größe, Gestalt und Stabilität von spitzkegelige Kahlköpfen. Als ich sie sammelte waren sie sehr dunkel grau, fast schwarz mit einer kleinen glitschigen Spitze. Leider habe ich keine Bilder als sie frisch waren. Sie wachsen auf einer brach liegenden Weise, mit relativ feuchter Umgebung direkt an einem großen Löschteich.
Nicht weit von dieser Fläche ist ein Klärwerk. Neben dem Werk sind auf den umliegenden Kuhweiden viele spitzkegelige Kahlköpfe zu finden.
Was habe ich mit nach Hause gekommen?
LG
Sieht für mich aus wie irgendwas aus der tinling-familie.
Die sprießen derzeit überall.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

HB-A hat geschrieben: 11. Feb 2022, 08:44
kleinerkiffer84 hat geschrieben: 9. Feb 2022, 20:41 Der SKKK zum Beispiel wächst ja ohne Luftzufuhr, ...
Hi KK,
ich war wohl etwas mißverständlich.

- O2 - ist die Lösung Deiner Frage. In der Flasche ist ja Sauerstoff schon irgendwie (active) drin.

:rolleyes:
Stimmt, ich habe das "O2" im Namen komplett übersehen :lol:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: Pilzbilder

Beitrag von Psilotake »

Am 06.02.2022 habe ich diesen Kuchen gemacht. Es sieht wunder schön aus :wub: Leider durch das Kondenswasser nicht gut ersichtlich :tongue:
20220214_221330.jpg
1000g Kokohum (feucht)
360g Kuhmist (feucht)
100g Kleie (trocken)
50g Vermiculit (trocken)
¼ Kaffeelöffel Pepton.

Kolonisierungstemperatur + - 26°C

Denke in zwei Tagen erblickt er das Licht und erfährt wie sich ca 20 - 22°C anfühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

IMG20220215131631_01.jpg
Hier eine melmak Platte (spore-keimung-transfer)
Werde den rhizo wuchs heute umtransferieren und hoffe ein paar Platten damit voll zu kriegen.

Lässt wachsen Leute ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Pilzbilder

Beitrag von MagiaJo64658 »

@Amanita
Sieht nicht wirklich so aus, eher wie getrocknete behangene Düngerlinge, es sind definitiv Düngerlinge aber es gibt viele verschiedene,
es ist eher unwarscheinlich das die psychoaktiv sind (Falls du die deswegen sammelst?), es gibt nur eine Düngerlingsart die Psylocibin hat, davon aber geringe Mengen so, dass Unmengen verzehrt werden müssten.
Zur Bestimmung sind Bilder Frischer Pilze absolut notwendig, meist sind sogar Bilder ungenügend weil Geruch oder Sporenbetrachtung unter Taschenmikro notwendig sind (bei Korallen zum Beispiel).
So getrocknet sehen die sich alle viel zu ähnlich.
Wenn du losziehst mit der Argumentation, dass da in der Nähe die SKKS wachsen suche bitte schon einmal nach der Nummer vom Rettungsdienst wenn,
bei dir in etwa 14 Tagen das Weiße am Augapfel Gelb wird aufgrund von Leberversagen. Sei vorsichtig und nehme erfahrenere Sammler mit. Lerne und Überlebe!
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
AMAN1TA
Beiträge: 113
Registriert: 28. Jan 2022, 21:25

Re: Pilzbilder

Beitrag von AMAN1TA »

OK, vielen Dank.
Falls ich noch einmal losziehe, nur noch in Begleitung. Ich glaube aber nicht dass ich noch einmal suchen werde.
Friesisch🍃herb🍃
Dick Moby

Re: Pilzbilder

Beitrag von Dick Moby »

MagiaJo64658 hat geschrieben: 16. Feb 2022, 00:29 @Amanita es gibt nur eine Düngerlingsart die Psylocibin hat, davon aber geringe Mengen so, dass Unmengen verzehrt werden müssten.
Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Meinst du Panaeolus (der genus, sprich hat eine Menge Unterarten, so wie Psilocybe und Gymnopilus eine Menge Unterarten haben)?

Es gibt eine Menge verschiedener aktiver Panaeolus, welche sich optisch sehr stark voneinander unterscheiden.

Man betrachte sich als Beispiel mal die bekannten Panaeolus Cinctulus, Panaeolus Cyanescens, Panaeolus Bisporus und Panaeolus Tropicalis, welche sich alle optisch voneinander unterscheiden.

Es gibt eine Liste anderer Panaeolus Unterarten, welche allerdings weniger bekannt sind.


Cinctulus ist was die Potenz angeht deutlich geringer als die anderen gelisteten und beinhaltet einen Stoff der für Unwohlsein sorgt, die anderen jedoch sind extrem Potente Unterarten und gehören mit zu den potentesten Pilzen überhaupt, wovon 1g Trockenmasse ca. 3+g Cubensis entspricht.



Gebe dir aber absolut recht, ich würde mir Bücher zur Bestimmung mitnehmen und im Vorfeld diese schon gelesen haben, um fehlbestimmungen zu vermeiden.

Dafür braucht es aber ein gewisses Interesse am Organismus und eine gewisse Passion die dahinter steckt.

Wenn es um Konsum/Medikation geht, würde ich absolut die Kultivierung empfehlen.
Es gibt einfache Methoden, um ohne viel Aufwand selbst Medizin zu kultivieren.

Die einfachen Methoden bringen zwar keine top Erträge, reichen aber für erste Erfahrungen oder auch mehr wenn man den Maßstab erhöht.
Antworten