Pilzbilder

Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Pilzbilder

Beitrag von EdwardElric »

Ich krieg einfach nicht genug von diesen bildern! Pilze sind so unglaublich schöne wesen.....
LASS WAXN!
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

Wunderschön!!! wo ich das so sehe muss ich auch mal wieder cubis machen... mal FSRE anfragen was die so haben
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wunderschöne Fotos!

Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Highlights von meiner letzten Pilzsaison posten:
Es ist immer wieder ein beschauliches Erlebnis, selber das Fleisch der Götter in der Natur zu sammeln. :)

Bild
Bild
Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Jede Wiese wo solche Pilze wachsen, ist eine gute Wiese. :) Da will ich gar nicht mehr weg...
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: Es ist immer wieder ein beschauliches Erlebnis, selber das Fleisch der Götter in der Natur zu sammeln. :)

Da kann ich dir nur Recht geben, mich hats deswegen auch wieder gepackt was mit den shroomies zu machen.
Libertys würd ich auch gern ma fangen!
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Interessant das hier auch der Psilocybe cyanescens als Fundstück genannt wird, über diesen habe ich mich bislang nicht drüber getraut,
weil ich ihn nicht zweifelsfrei identifizieren kann. Ich habe bisher immer nur den Spitzkegeligen Kahlkopf gesammelt.
Ein weiterer einheimischer Pilz, der auf mich eine Faszination ausübt, über den es im Internet kaum Berichte gibt, und vielleicht gerade deshalb diese mystische Aura hat,
ist der Pantherpilz, welcher neben Muscarin/Muscimol welches auch im Fliegenpilz vorkommt, zusätzlich Bufotenin, eine potentes Tryptaminderivat, dass eigentlich eher von der
Agar-Kröte bekannt ist, enthält.
Diesen Pilz werde ich in der kommenden Saison eventuell mal näher unter die Lupe nehmen. :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Interessant das hier auch der Psilocybe cyanescens als Fundstück genannt wird, über diesen habe ich mich bislang nicht drüber getraut,
weil ich ihn nicht zweifelsfrei identifizieren kann.
Das dachte ich auch, bis zum Herbst diesen Jahres, aber glaub mir, wenn du ihn in der Hand hast, dann sagt er dir dass er's ist!
kleinerkiffer84 hat geschrieben: Ein weiterer einheimischer Pilz, der auf mich eine Faszination ausübt, über den es im Internet kaum Berichte gibt, und vielleicht gerade deshalb diese mystische Aura hat,
ist der Pantherpilz,...
Hab ich auch, rein zufällig, gefunden im Herbst und getrocknet... willst nen Sporenabdruck o.Ä. davon?
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

Da isser der schöne, aber ob ich mir den geben würde...? Hab mir im Herbst Fliegenpilze gegeben (bevor ich die cyans gefunden hab) und das war schon unangenehm, bzw war ich irgendwann nach zwei Stunden so fertig, dass ich einfach weggepennt bin noch bevor ich irgendeine positive Wirkung gespürt habe... hab aber auch gleich drei kleine und drei riesige verspeist.... *kotz* sollte ich dies Jahr noch welche sammeln, dann lieber nur die Huthaut :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

noch son Fundstück: Kann mir jemand mit dem Namen helfen, zwar nicht entheogen aber die Form ist Atemberaubend! Tintenfischpilz isses nicht, aber diese Liga jedenfalls
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

So einen hab ich glaub noch nie gesehen. Erinnert mich auch an den Tintenfischpilz...
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten