Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Arkan »

GESUNDE VERSUCHSPERSONEN FÜR STUDIE MIT DIMETHYLTRYPTAMIN (DMT) GESUCHT
Medizinische Fakultät
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Pilotstudie: Open-Label Studie zur Dosisfindung mit DMT bei gesunden Probanden
Prüfer: Dr. sc. Dr. med. Milan Scheidegger, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Für eine wissenschaftliche Studie suchen wir gesunde, normalgewichtige Männer oder Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren und mit BMI 18.5-25. Deutsche Muttersprache oder gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung.

Ziel der Studie:
Wir möchten prüfen, welche Dosis von N,N-Dimethyltryptamin (DMT) und Harmin (MAO-Hemmer) – als Bestandteile der indigenen Pflanzenzubereitung «Ayahuasca» - den Bewusstseinszustand und das emotionale Erleben bei gesunden Probanden signifikant modulieren kann.
Ablauf und Dauer der Studie:
Die Studie findet an 5 Terminen (Screening und 4 Testtage) zwischen Oktober und Dezember 2019 an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich und der Universität Irchel statt. Das Screening mit EKG und Blutentnahme dient der Abklärung der Eignung für eine Studienteilnahme und dauert ca. 90 Minuten. Die Testtage dauern je ca. 8 Stunden. An sämtlichen Testtagen folgt auf die Einnahme des pharmazeutischen Präparats eine psychologische Testung mittels Fragebögen und Interview. Jede Versuchsperson erhält Harmin mit DMT in 4 aufsteigenden Dosierungen.
Aufwandsentschädigung:
CHF 240.-

Alle Daten werden vertraulich behandelt. Für die Versuchspersonen ergibt sich kein medizinischer Nutzen.
Falls sie an einer Studienteilnahme interessiert sind und oben genannte Kriterien auf Sie zutreffen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Dr. Dr. med. Milan Scheidegger, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, Lenggstrasse 31, 8032 Zürich, milan.scheidegger@bli.uzh.ch auf.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Daten bei Zustandekommen eines Kontakts mit Dr. Scheidegger registriert werden. Sollten Sie an einer Studienteilnahme nicht interessiert sein, werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
Wünschen Sie weitere Informationen, wenden Sie sich bitte ebenfalls an milan.scheidegger@bli.uzh.ch

Arkan
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von harekrishnaharerama »

Cool. Aber so auf Kommando, ohne dass die Pflanze gerufen hat, schon ein wenig bitchy.
Benutzeravatar
Inertia
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2019, 01:17

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Inertia »

harekrishnaharerama hat geschrieben: 23. Sep 2019, 15:50 Cool. Aber so auf Kommando, ohne dass die Pflanze gerufen hat, schon ein wenig bitchy.
Hmm...schon.
Ach was solls ...in dem Fall würd ich mich gern als bitch zur Verfügung stellen :53:
...wenn Zürich nur net so weit weg wär :cwy:
¡¿Mein Kopf der ist so leer wie ein Zahnrad ohne Zacken?!

°○o°•gravity weight restore equilibrium movement...back & forward°●•°
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Dr.Perovskia »

Arkan hat geschrieben: 23. Sep 2019, 12:01 Für die Versuchspersonen ergibt sich kein medizinischer Nutzen.
Hab ich so auch noch nie in einer Studie am Menschen gelesen! :mrgreen: Das das die Ethikkommission genehmigt, irre.

Aber Zürich ist mir einfach zu weit weg, auch wenn man vermutlich die Fahrtkosten erstattet bekommt.
Jay 88
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2020, 12:40

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Jay 88 »

Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Beschäftige mich schon länger mit diesem Thema. Ist das mit der Studie noch aktuell?
Wenn ich was dazu beitragen kann in irgendeiner Form wäre das super.

Schönen Tag noch

Gruss aus dem Thurgau
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Leuchtkugel »

harekrishnaharerama hat geschrieben: 23. Sep 2019, 15:50 Cool. Aber so auf Kommando, ohne dass die Pflanze gerufen hat, schon ein wenig bitchy.
Einmal das und dann sollst du nach der Einnahme auch noch Fragen beantworten und einen Fragebogen ausfüllen. xD
Dann noch die ganze Zeit in einer sterilen Klappsmühle trippen, das ist doch der Horror.
Hatten diese "Wissenschaftler" überhaupt eine Ahnung was sie da für die paar Krümel verlangen?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von syzygy »

Leuchtkugel hat geschrieben: 23. Apr 2020, 17:59 Hatten diese "Wissenschaftler" überhaupt eine Ahnung was sie da für die paar Krümel verlangen?
Was man über die Studien der letzten Zeit so hört und liest, dann wahrscheinlich schon ja.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Leuchtkugel »

Auch von Teilnehmern?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von syzygy »

Wie meinst du das?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Teilnehmer für DMT Studie gesucht

Beitrag von Leuchtkugel »

Na es gibt den Blickwinkel der "Wissenschaftler" und die an denen das Zeug getestet wurde, also die Teilnehmer.
Antworten