Tabak Rauchen Nikotin

Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von harekrishnaharerama »

Tatsächlich hat mich dieses Jahr mal wieder das Nachtschattenpflänzchen Tabak erwischt gehabt - na sagen wir mal gestriffen. Um dem Herr zu werden, werde ich wohl ein paar Pflanzen selber anbauen und ein wenig Tabak herstellen.

Derweil gibt es neue Forschungen zum Thema Tabak. So gab es ja schon lange das Gerücht, Rauchen wäre ungesund für das Kind. Aber das es sogar den (plötzlichen) Kindstod verursachen kann, wusste ich noch nicht.
Seit Jahrzehnten warnen Mediziner davor, dass der plötzliche Kindstod durch rauchende Eltern deutlich wahrscheinlicher wird. Neue Studien liefern nun Indizien dafür, warum dies wohl zutrifft.
https://www.spektrum.de/news/wie-nikoti ... te/1685238
Bild
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von harekrishnaharerama »

Hat eigentlich jemand ein gutes Rezept für Tabak? Würde gerne die nächsten Jahre auch ein wenig Tabak selber herstellen wollen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was ich empfehlen kann ist Mapacho.
Der ist wesentlich hochwertiger als normaler Tabak von der Tankstelle und wirkt erstaunlicherweise auch anders. Man hat die Nikotinwirkung dabei, aber zusätzlich enthält er noch beta-Carboline, die perfekt mit psychedelischen Erfahrungen harmonieren. Ich rauche unter anderem Mapacho sehr gerne auf längeren Trips, oder nach dem Runterkommen von DMT, Salvia etc.
Ich habe auch den Eindruck, dass Mapacho die Erinnerung an den Höhepunkt von Trips und auch das Traumgedächtnis etwas verbessert.
Seit ich Mapacho kenne, verstehe ich auch, warum der bei Schamanen im rituellen Kontext so eine hohe Bedeutung hat.

Mapacho kann man sehr leicht selber züchten. Ich mache es so, dass ich die Samen in 0815 Aussaaterde im März drinnen keimen lasse und wenn die Pflänzchen einen stabilen Eindruck machen, kann man sie in normale Gartenerde nach draussen setzen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von harekrishnaharerama »

Der trägt hier den Namen "Bauerntabak", ist die robusteste Sorte, soll jedoch mit die höchsten Nikotinwerte haben ^^
Der wird oder wurde meist zum Kauen und Schnupfen in Europa verwendet, weniger zum Rauchen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von syzygy »

"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von Attic »

Ich kann diesen kurzen Artikel über Mapacho sehr empfehlen.
Er weckt nicht nur traditionelles Bewusstsein, sondern geht auch auf den Anbau und viel wichtiger, die anschließende Verarbeitung ein:
http://placesintheforest.com/growing-to ... g-mapacho/
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von Zebra »

Dankeschön für den Link!

Ich fand die Wirkung von in Rapé enthaltenem Mapacho im Vergleich zu den hier hergestellten Schnupftabaken überraschend anders und interessant (Worüber ich im Kräuterschnupftabak Thread geschrieben hatte).
Jedoch eher nichts für einen often und regelmässigen Gebrauch.
Ich hatte schon einen Versuch gestartet eigenen Mapacho zu ziehen, jedoch zu spät im Jahr, und es fiel nicht viel für einen Test in der Pfeife ab, eine definitv interessante Pflanze.
Macht auf jeden Fall Spass zu ziehen, da nicht sehr schwierig in der Kultur.

Auch ein interessanter Link zum Thema Mapacho:
https://psychedelictimes.com/from-rape- ... d-tobacco/
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Rapé konsumiere ich auch gerne. Ich mag diese reinigende Wirkung die kombiniert ist mit einer sanft schwingenden Energie die den Körper durchströmt und mich etwas an die 5-MeO-Energie erinnert.
Ich nehme es meistens vorm Schlafen ein. Nach etwa 15 Minuten, wenn man dann schneuzt fühlt man sich wunderbar gereinigt und es fühlt sich auch so an, als ob man etwas Fieber hätte, aber auf eine sehr angenehme Weise, die einem perfekt einschlafen lässt. Rapé aktiviert meiner Einschätzung nach auch die Selbstheilungskräfte.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Tabak Rauchen Nikotin

Beitrag von harekrishnaharerama »

Wilder Tabak hat unterschiedliche "Programme", um sich Fressfeinde vom Leib zu halten.
Pflanzen haben kein Nervensystem und kein Gehirn, sind aber trotzdem zu erstaunlich komplexem Verhalten fähig. Wilder Tabak zum Beispiel hat verschiedene Tricks auf Lager, um unterschiedliche Bestäuber anzuziehen und Fressfeinde abzuwehren.
Antworten