Einheimische Kröten: Bufotenin?

Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Amnesia »

Hey,

wollte mal fragen wie es (rein informativ) mit verfügbaren Quellen aussieht zu Tryptaminen, wie DMT, 5-MeO-DMT, Bufotenin o. Ä.

Über pflanzliche Quellen wurde glaub schon gesprochen hier im Forum, das meiste ist sehr schwer zu kultivieren oder lohnt sich Zeit-/Mengenmässig nicht, nach meinem Verständnis...

Speziell zu einheimischen Kröten (zB. Bufo-Bufo) und der Aga-Kröte (Zoo-Handel) gibt es doch vielversprechende Hinweise, oder? Die KI hat mir Mengen von 0.5 - 7.9 g Bufotenin / Gramm Haut (keine Ahnung wie viel das genau ist leider) ausgespuckt und die Aga-Kröte soll sogar DMT enthalten.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder weiß etwas darüber? Auch über andere lohnenswerte Quellen?

Grüße :)
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Quellen: DMT/5-MeO/Bufotenin

Beitrag von Dr_Frankenstein »

https://www.psilohuasca.com/de/magische ... -5meo-dmt/

Hier der gute hat ziemlich ausführliche infos, viel Freude :)
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Quellen: DMT/5-MeO/Bufotenin

Beitrag von Amnesia »

Vielen Dank @Dr_Frankenstein

Das wäre natürlich genial wenn man an die Colorado-Kröten rankommen würde... Hab grad im Netz geschaut und sind alle vergriffen, zudem hat die KI (keine Info im Netz gefunden) ausgespuckt, dass die in Deutschland illegal sind?

Weiß jemand was zu den heimischen Arten, zwecks Alkaloid-Gehalt bzw. ausreichender Konzentration? :smiley33.gif:
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Quellen: DMT/5-MeO/Bufotenin

Beitrag von Gaius »

Wenn es um die Wirkung geht bitte an chemisch umgewandeltes, reines Molekül halten, hat die gleiche Wirkung und lasst die Kröten in Ruhe. Ist nur eine vom aussterben bedrohte Spezies bekannt, die 5meo enthält, andere höchstens Bufotenin.

https://psychedelicreview.com/hamilton- ... ing-toads/

https://lightofexistence.com/5-meo-dmt- ... fklaerung/
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Quellen: DMT/5-MeO/Bufotenin

Beitrag von Amnesia »

Hey @Gaius

Die Sachen von Hamilton kenn ich, hab auch seinen Vortrag und die Pharmacopeia zu dem Thema gesehen, stimme da absolut mit überein...

Wenn dann würde man die Kröten ja züchten (wie der von Psilohuasca) und das Giftabsondern stellt ja ein natürliches Lebensverhalten der Kröten da...

Mir ging es auch eigentlich um die heimischen Kröten und das Bufotenin; ob da jemand was zu weiß? :92.gif:
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Amnesia »

Da das mit dem DMT bzw. 5-MeO anscheinend sehr schwierig ist, hab ich den Thread mal umbenannt...
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Also wegen der Bufo alvarius, es gibt laut "psilohuasca Homepage" einen Züchter in Bayern,
konnte auf Anhieb allerdings keinen Züchter finden.

Ich denke mit den Kröten verhält es sich ähnlich wie mit psychoaktiven pflanzen, da muss schon irgendwo ne Leidenschaft da sein.
Vor allem wenn man sich die Haltungsbedingungen der Bufo alvarius anschaut , 8-9 Monate liegen die unter der Erde und meditieren wie die zen buddhisten, um dann für ein paar Monate Hedonismus zu betreiben.

Sprich du könntest "guten" Gewissens, wenn überhaupt in den hedonistischen Monaten melken, und dann eben maximal 1x pro Monat.

Holst du die Tiere aus ihrer Winter/trockenzeitruhe hat das in etwa den selben Effekt wie bei anderen Tieren, extremer stress der möglicherweise sogar zum tot führt wegen Erschöpfung.

Ich schätze mal genau deswegen ist die Art auch vom aussterben bedroht,
ich stelle mir das aber schon ziemlich "witzig" vor, wenn so kapitalistische Kartell gangster Kröten melken und dabei ab und an ne heftige Dosis abbekommen und erstmal zur ursuppe zurückkehren für ne kurze Zeit.
Ob die danach noch weiter machen?
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Amnesia »

@Dr_Frankenstein :hahaha: bestimmt machen die das, viele sind denke ich auch nicht unbedingt schlechte Menschen, aber halt am schnellen Geld interessiert was ja auch verständlich ist... Hab mal ein Jahr in Südamerika gelebt und was da abgeht mit Armut ist echt brutal teils... Nicht nur da...

Ich halt die Augen offen nach einem Angebot, stressen würde ich die Kröten auf keinen Fall, nur wegen der Gier...
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Ich will mir da kein Urteil erlauben bezuglich schlechte Menschen, wahrscheinlich sind die erntenden nichtmal die Ursache.
ich fänd die Idee viel cooler die krötenhäute zu rauchen/verdampfen. N baggy mit ner Krötenhaut drin,
sowas fehlt doch noch beim dealer des Vertrauens..
Das mit dem "melken" kommt mir irgendwie komisch vor.
Kühe melken kein Thema, aber kröten dmt Pickel ausdrücken?
Die Vorstellung von den Mexikanern im heißen Schlamm nach Kröten wühlend durch die Gegend ziehend mit sack und pack amüsiert mich jetzt wahrscheinlich bis an mein Lebensende.
Danach noch n bisschen clerasil zum Poren verstopfen auf die Kröten..

Naja Spaß beiseite,
cool das es Leute gibt die die Art in Gefangenschaft halten,
vielleicht wird sowas irgendwann zur Erhaltung der Art beitragen, wenn der letzte Pickel in Mexiko ausgedrückt wurde so zu sagen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von אל תשאלו »

Die Bestände von Amphibien sind durch menschliche Eingriffe weltweit auf dem Rückzug. Hinzu kommen verschiedene von einem Kontinent zum anderen verschleppten Hautpilze die die Bestände massiv angreifen. Daher ist es absolut ein No Go Amphibien anzufassen. Eine Art wie Bufo alvarius wird von in der Amphibienhaltung unkundigen Personen nicht Artgerecht zu halten sein. Eine Tierart zu halten, mit dem Hintergedanken sie für Rauschzustände zu halten, wirkt auf mich asozial. Es muss nicht alles unterworfen und ausgebeutet werden.
Ge'ez ጫት
Antworten