Einheimische Kröten: Bufotenin?

Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Gaius »

Ich kenne Psilohuasca persönlich, der liebt seine Kröten und "melkt" sie nicht mehr weil der Vorgang für diese Tiere überhaupt nicht angenehm ist. Und wie gesagt, wenn es um die Substanz geht, dann gibt es Alternativen die genau so gut sind. Dieses abgekulte der Kröten wegen ihrer Variante vom Bufotenin lehne ich komplett ab und unterstütze diesen Bufo Hype wenns geht nicht, im Gegenteil rate dazu die Kröten in Ruhe zu lassen, aber leider ist der Kult da und voll im Gange.
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Amnesia »

@chronic
Es soll ja gar nicht um Unterdrückung und Ausbeutung gehen, wenn ich einem Lebewesen schade, dann passiert das nicht weil ich es will... Achte da schon drauf, also generell mein ich. Die Natur ist mir wichtig und ich empfinde sie als Teil von mir - schade mir ja nicht mit Absicht selbst!

Meine Idee wäre eher folgende gewesen: Artgerechte Haltung durch Nachahmung des natürlichen Habitats und ausreichend Platz. Das Sekret (falls möglich) nur durch natürlichen Stress (keine Ahnung: Adlergeräusche, plötzlicher Schatten und Wind oder so :smiley33.gif:, wenn man die Kröten überhaupt nicht stresst, ist es doch auch irgendwie unnatürlich für die, oder?), nicht unbedingt durch "Melken", gewinnen...

@Gaius
Welche legalen Quellen gibt es denn als Alternativen? Rein theoretisch geht es schon auch um die Wirkung :m037:
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Die Kröten sondern das Sekret mehr oder minder Permanent als Art Schutzfilm an den Drüsen ab, beschädigt ein Fressfeind die Drüsen kriegt er eben ne Packung gift was der Kröte evtl das überleben sichert. Da musst du theoretisch gesehen nichts stressen.
Aber wie hier bereits erwähnt wurde gibt es überhaupt keinen Grund dafür weil es eben auch in Reinform zu beschaffen ist, wesentlich einfacher als an eine Kröte zu kommen.
Auch wenn ich es sehr interessant find, und echt gern wüsste warum die Kröte genau dieses Molekül produziert.
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Einheimische Kröten: Bufotenin?

Beitrag von Gaius »

molekular angesehen unterscheidet sich 5meo minimal von Bufotenin. Ist vermutlich einfach nur diese kleine zufällige genetische Veränderung in dieser Spezies vom Bufotenin. Wieso es dann das ultimative "Entheogen" für Menschen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Die Wirkung spricht für sich. Wir Menschen können sehr einfach eine verwandte Substanz die in großen Mengen verfügbar ist darin umwandeln und mit überschaubare Mengen und theoretisch genug Dosen für die ganze Menschheit herstellen ohne eine Kröte dafür zu quälen und es ist nur Abgekulte und Projektion dieser Kröte eine besondere Bedeutung zu geben. Zum Glück gibt es immer mehr so Zentren / Facilitator die aufgeklärt es bewusst ohne "Bufo" anbieten, nur mit reinem Molekül.

Von mir empfehlenswertes Gespräch unter erfahrenen Leuten, die ebenso die Kröte nicht mehr benutzen und ein paar Minuten über Kröte vs. 5meo sprechen:
Antworten