Natürliche Opioide Substanzen und Phytoopioide

Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Ergin »

Teo Nanacatl hat geschrieben:Seltsam, ich hatte sie auch bei Asklepios bestellt, aber nach 4 Versuchen ...... absolut keine Wirkung feststellbar. Waren deine Samen noch weich ? Wenn ja, luftig lagern, die schimmeln sonst sehr schnell. Damit sie keimfähig bleiben müssen sie immer eine leichte Restfeuchte behalten und kühl gelagert werden.
Mhh, das ist seltsam, wie viel hast du denn eingenommen? Hast du vorher was gegessen?
Also ich hab extra ca 5 Stunden vorher nichts gegessen, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Wirkung jetzt nicht extrem Stark ist, wenn gutes Kratom eine 10 wäre, dann würde ich Picralima bei etwa 5-6 einordnen.
Danke für den Tipp, ich hab sie erstmal aus dem Tütchen geholt ;)
kk84, würdest du uns verraten wo du deine Samen her hast?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe die Samen von einem sehr netten User und von Asklepios.
Bei der letzten Asklepios Lieferung waren die Samen auch sehr weich, wie Trockenfrüchte.
Zur Sicherheit habe ich mir diese jetzt auf Karton gelegt und lasse sie noch richtig trocknen, damit sie nicht zu gammeln beginnen.

Wichtig ist das der Magen leer ist, und man sich auch hier in einem gewissen rituellen Set und Setting befindet.
Set und Setting ist generell bei allen Substanzen das A und O.
Wenn man Opiate nebenbei im normalen Alltag einnimmt, übersieht man einen Großteil der Wirkung, weil Opiate eigentlich "subtil" sind, sozusagen.
Der Verstand und das Denken bleibt völlig klar erhalten, nur gedämpft, wie aus einem Nebenzimmer, wenn es nötig ist, kann man auf Knopfdruck normal wirken,
doch sobald man sich wieder treiben lässt, driftet man in die heile Welt ab.
Dh. man muss erstmal im richtigen Set und Setting dieses Feeling für sich überhaupt entdecken, doch DANN wird man es lieben lernen. :wub:
Gut ist, wenn man erstmal zur Ruhe kommt, der Magen völlig leer ist und dann seine Lieblingsserie anmacht und sich in einer heilen Welt treiben lässt.
So spürt man die stärkste Wirkung.
Hilfreich ist auch, wenn man sich ein paar Stunden davor körperlich stark auspowert, dann wird die Wirkung nochmal deutlicher.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Zur Einordnung der Stärke. Ich habe den Verdacht das Opi(at)oid unerfahrene Personen nicht so die Wirkung erfahren wie jene denen sie nicht Fremd ist. Sicher mag eine individuelle Verstoffwechselung ebenfalls eine Rolle spielen. Ich selber habe verhältnismäßig starke Wirkungen bei Dosen um die 300 mg erlebt bei denen ich mich wunderte das man Leuten in Ghana pro Kapsel 250 mg gibt. Selber empfinde ich die Wirkung dumpfer als von Kratom das ich mir in kleinen anregenden Dosen von Zeit zu Zeit mal gebe. Wirkdauer bei mir nach Akuamma Einnahme, 2,5-3 Stunden. Danach keine Nebenwirkungen, hang over, sonstiges. Es mag auch ein Unterschied sein ob die Samen richtig durchgetrocknet sind oder nicht. Meine waren es. Die Quelle war auch eine andere.
Ähnliches, dass die Leute unterschiedliches berichteten, habe ich bei colorata erlebt. Erwähnenswert bei colorata ist das sich das Gefühl des machtvoll dumpfen nach einigen malen in ein klareres Erleben änderte. Pausen dazwischen einige Wochen.
Beides, also Akuamma und colorata habe ich nicht auf leeren Magen genommen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

kk84 du sagst es, Opioide wie Opiate wollen mit Bedacht und Selbstreflexion genommen werden. Das weniger ist eigendlich das mehr. Vielen ist gar nicht bewußt das da was wirkt weil man auf den großen Bumms wartet. Beim Selbstbeobachten merkt man aber das da einiges am Wirken ist. Hat man dies erst einmal erfahren merkt man wie machtvoll und gleichzeitig normal diese Substanzen wirken. Das sich in das Gefühl fallen lassen ist dann ein einfaches. Und noch was. Nur Abhängige und Drogenköppe hauen sich bei diesen Substanzen ordentlich was rein um was zu merken. Der Genießer dagegen lernt den Drachen zu reiten.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Ergin »

Das stimmt, bei Kratom z.B. musste ich anfangs auch die Wirkung "lernen".
Auch muss wie kk schon sagte bei Opioiden auch das Set und Setting stimmen, weil man sonst die Wirkung gar nicht unbedingt wahrnimmt, wenn ich ab und an Kratom konsumiere, mache ich dies auch nur Abends zu Zeitpunkten an denen ich mich voll und ganz auf die Wirkung konzentrieren kann, bestenfalls nachdem ich vorher Sport getrieben habe.
Sowohl bei Kratom als auch Akuamma ist es(zumindest meiner Erfahrung nach) so, dass man wenn man plötzlich einen anderen Reiz bekommt auf den man sich konzentriert die Wirkung teilweise nicht mehr spürbar ist ;-)
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Teo Nanacatl »

Ergin hat geschrieben:
Teo Nanacatl hat geschrieben:Seltsam, ich hatte sie auch bei Asklepios bestellt, aber nach 4 Versuchen ...... absolut keine Wirkung feststellbar. Waren deine Samen noch weich ? Wenn ja, luftig lagern, die schimmeln sonst sehr schnell. Damit sie keimfähig bleiben müssen sie immer eine leichte Restfeuchte behalten und kühl gelagert werden.
Mhh, das ist seltsam, wie viel hast du denn eingenommen? Hast du vorher was gegessen?
Also ich hab extra ca 5 Stunden vorher nichts gegessen, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Wirkung jetzt nicht extrem Stark ist, wenn gutes Kratom eine 10 wäre, dann würde ich Picralima bei etwa 5-6 einordnen.
Danke für den Tipp, ich hab sie erstmal aus dem Tütchen geholt ;)
kk84, würdest du uns verraten wo du deine Samen her hast?
Ich habe es auch auf leeren bzw. fast leeren Magen getestet und natürlich mit passendem Set und Setting, aber 4 Versuche mit einem drittel bis einem halben Samen haben keine Wirkung gezeigt. Ich vermute es könnte daran liegen dass die Samen nicht durchgetrocknet waren.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das wäre natürlich denkbar.
Ich habe bislang immer die trockenen Samen konsumiert.

Waren die weichen Samen intensiv bitter?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Teo Nanacatl »

Die waren mächtig sauer, allerdings ist das ja ohne Referenz nur relativ.
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Ergin »

Seltsam, also meine Samen waren auch Anfangs weich, allerdings waren sie ziemlich Bitter, von der Bitterkeit schon fast mit Traumkraut vergleichbar :unsure:
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Teo Nanacatl »

So, nachdem ich bei Asklepios einen fehlenden Hinweis auf die Restfeuchtigkeit in den Samen und die damit einhergehende Gefahr der Schimmelbildung in den Zip Bags bemängelt habe, hat er mir direkt ein paar neue Samen geschickt. Witzig dabei war, dass er direkt gefragt hat ob ich lieber getrocknete Samen haben möchte. Habe dann heute einen Halben getestet und dieses Mal war die Wirkung klar spürbar. Ich habe extra den härtesten und dunkelsten rausgesucht, anscheinend hat es doch irgendwie etwas mit der Trocknung zu tun. Weitere Tests folgen ...
Antworten